| | Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Diana

Charakterbogen Gesinnung: Gut & Böse Rasse: Halbdämon Stimmung: Ruhig
 | Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Do 22 Jul 2010, 21:06 | |
| Eine solche Frage von jemandem, der aussah als wenn er gleich anfing mit einer langen Zunge die Früchte von Bäumen holen? Aber Diana unterließ einen Kommentar. "In dieses Land oder in diese Herberge, die eigentlich unter dem ist was ich gewohnt bin und in dem ich nur bin, weil ich von der Reise müde und erschöpft bin?", fragte Diana und sie lächelte leicht. "Ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich Esse? Ich habe ziemlichen Hunger.", meinte Diana und dann fluchte sie innerlich. Hatte sie gerade um Erlaubnis gebeten? Das gehörte nicht zu ihr. Sie find störrisch einfach schon einmal an. Der sollte ja nicht denken, dass sie auf ihn Acht nahm... |
|
 | |
Kai

Charakterbogen Gesinnung: Gut & Böse Rasse: Halbdrache/Halbmensch Stimmung: Verschwiegen
 | Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Do 22 Jul 2010, 21:10 | |
| Kais Mundwinkel rutschten leicht nach oben als das Mädchen ihn fragte, ob es ihn störte das sie mit dem Essen anfing und kurz darauf hastig begann, als wolle sie ihm erst gar keine Gelegenheit geben zu antworten. Dabei entblößte er eine Reihe spitzer Zähne, die fast nur darauf warteten ein Steak zu verdrücken. Allerdings hatte er ja gerade erst eines gehabt. Der Wirt brachte ihm das, was er trinken wollte und Kai nickte ihm kurz zu. "Ein ziemlich gefährliches Land für einen kurzen Zwischenstopp. Und dreckig ist es auch." stellte er fest. "Ihr seht nicht so aus, als würdet ihr auf den Straßen auch nur fünf Minuten vor den Dieben und Mördern davon kommen." |
|
 | |
Diana

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Do 22 Jul 2010, 21:29 | |
| Diana wollte sich gerade einen Löffel in den Mund schieben, doch dann ließ sie ihn wieder sinken. Sie sah auf und dieses 'Wesen' schief an. "Wie wäre es, wenn Ihr euch erst einmal vorstellt, bevor Ihr irgendwelche Dinge heraufbeschwört?", fragte sie und sah ihren Gegenüber fast schon herausfordernd an. "Es ist hier nicht schön, nein. Aber ich kann mich verdammt gut verteidigen.", meinte sie und reckte ihr Kinn leicht nach oben. Sie mochte noch so alt sein.. eigentlich war sie doch noch ziemlich jung. |
|
 | |
Kai

Charakterbogen Gesinnung: Gut & Böse Rasse: Halbdrache/Halbmensch Stimmung: Verschwiegen
 | Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Do 22 Jul 2010, 21:31 | |
| Stempel? Wo war sein Stempel? Er hätte ihr jetzt wunderbar einen Stempel mit roter Tinte und der Aufschrift 'Trotzig' verpassen können, zumindest wirkte sie gerade so. Er neigte leicht den Kopf nach vorne. "Kai." stellte er sich knapp vor. Allzu viel mehr brauchte sie nicht wissen. Vielleicht noch seinen Beruf, immerhin war das der Grund, warum er sich erst zu ihr gesetzt hatte. "Kaufbare Klinge von Beruf." |
|
 | |
Diana

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Do 22 Jul 2010, 21:36 | |
| Diana lachte leise als sie den Beruf hörte. "Das erklärt natürlich, warum ihr meint in mir ein hilfloses Mädchen zu sehen. Ich muss euch leider enttäuschen. Ich bin nicht ganz schutzlos in diesem Land.", meinte sie und fast wie gerufen kam James die Treppe hinunter. Er verzog keine Miene als er sah, dass sich jeand zu Diana gesetzt hatte. Sein Zauberstab ruhte griffbereit an seiner Seite. "Madame? Ich bin fertig mit dem ausräumen. Darf ich euch noch ein wenig Gesellschaft leisten oder soll ich mic zurückziehen?" |
|
 | |
Kai

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Do 22 Jul 2010, 21:38 | |
| Kais Blick schweifte über den Diener. Das war ja der Wahnsinn! Ein Zauberstabwedler! Oh, da hatte er natürlich keine Chance. Mal davon abgesehen das dieser Zauberstabwedler in seinem Stofffetzen aus dem Hinterhalt schneller abgestochen wurde als eine Maus, die konnte nämlich ausweichen. "Selbst ein Magier ist nicht gegen alle Angriffe aus dem Hinterhalt gewachsen." erklärte Kai kühl. Sollte sie selbst entscheiden ob sie hier überleben wollte. |
|
 | |
Diana

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Do 22 Jul 2010, 21:46 | |
| James Blick glitt nun doch zu Kai. Er sah ihn abschätzend an und dann richtete er seinen Blick wieder auf Diana. Er hatte die Situation schnell erfasst. "Sollte dem netten Herrn vielleicht jemand sagen, dass ihr euch sehr gut selbst verteidigen könnt?", meinte James ohne jegliche Gefühlsregung. Diana hatte nur Augen für Kai. "Bitte.. Gegen was meint ihr sollte ich mich nicht wehren können?", fragtze sie und sie sah leicht belustigt aus. |
|
 | |
Kai

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Do 22 Jul 2010, 21:49 | |
| Kais Augen blitzten leicht auf. Hatte sie soeben angebissen? Er wollte nicht zu voreilig sein. "Einmal davon abgesehn, das große Gruppen vielleicht selbst für euch zu viel sind.." fragte er leicht spottend. "... da wären diejenigen, die gerne im Hinterhalt lauern, euch von hinten erdolchen. Da helfen auch alle Zaubersprüche nicht. Wenn man die falsche Gasse betritt." Er schnippte mit dem Finger, mit der Linken zog er seine Klinge über den Tisch und lies einen tiefen Spalt zurück. "Drei Klingen sind immer besser als gar keine." |
|
 | |
Diana

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Fr 23 Jul 2010, 08:23 | |
| Diana dachte kurz darüber nach. Selbst wenn sie zäher als andere Wesen war und so ein Dolch ihr nicht viel ausmachte, so musste sie doch an James denken. Leider hatte Kai Recht, dass er schneller erstochen war, als dass er auch nur ein wenig Magie wirken konnte. "Nun gut... wenn ich euch Recht gebe. Worauf wollt ihtr dann hinaus?", fragte sie und schob den Teller mit der Hühnersuppe von sich - sie war inzwischen für sie zu kalt geworden. |
|
 | |
Kai

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Fr 23 Jul 2010, 12:49 | |
| Kai neigte den Kopf leicht. "Wenn man sich hier auskennt, sinkt das Risiko überfallen zu werden um ein vielfaches." Er lächelte leicht. Dann hob er den Kopf wieder an und sah Diana direkt in die Augen. Er scheute nun nicht mehr davor zurück, ihr sein Angebot zu unterbreiten. "Mein Lohn richtet sich je nach getaner Arbeit für euch und wird am Ende meiner Dienstzeit fällig, außer ich sollte ihn zwischenzeitlich einfordern." erklärte er. "Im Falle meines Todes seit ihr die Gewinnerin und dürft euer Geld behalten." Die meisten Söldner wollten ihr Geld im Voraus haben um es dann zu verzechen und waren am nächsten Tag wegen ihres Katers so kampfunfähig, das sie bei der ersten Gelegenheit den Tod fanden. |
|
 | |
Diana

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Fr 23 Jul 2010, 21:40 | |
| Diana wollte gerade etwas nicht sehr nettes sagen, als James sie unterbrach. "Wir würden ihre Dienste sehr gerne in Anspruch nehmen.", sagte er und auf den wütenden Blick hin, den er sich von Diana einheimste meinte er: "Euer Vater hat mich damit beauftragt auf euch aufzupassen. Wenn dieser Herr meint, das wir mit ihm sicherer sind, dann wird er schon seine Gründe dafür haben.", meinte James und Diana wagte es nicht zu widersprechen. Wenn James sich auch nicht oft zu Wort meldete, so konnte Diana ihm nicht widersprechen. Denn dann würde sie ihrem Vater widersprechen und sie hatte nicht vor ihn unnötig heraufzubeschwören. "Nun gut, wie James es gesagt hat würden wir sehr gerne ihren Dienst in Anspruch nehmen." |
|
 | |
Kai

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" So 25 Jul 2010, 19:47 | |
| Kai nickte zustimmend. "Dann wäre das ja geklärt." erklärte er. Hätte er jetzt einen Umhang gehabt, hätte er sich die Kapuze ins Gesicht gezogen. So beschränkte er darauf, sich leicht zurück zu lehnen, den Rest seines Getränks in einem Zug herunter zu kippen und im Schweigen zu versinken. Ihm machte es nichts aus, das sie ihre Namen gegenseitig noch nicht einmal kannten. So lange er am Ende sein Geld bekam, brauchte er ihre Namen nicht zu kennen. |
|
 | |
Diana

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 26 Jul 2010, 18:43 | |
| //Kai... ein seltsamer Namen passend zu einem seltsamen Typen...//, dachte Diana und als James Kopf neben ihrer Schulter auftauchte erschrak sie fast. Sie hatte sich so sehr auf Kai konzentriert, dass ihre Umwelt nih mehr existiert hatte. Zumindest bis James seinen Kopf in ihr Blickfeld gestreckt hatte. //Das hat er mit Absicht getan...//, dachte sie erst wütend, doch dann: //Ich sollte ihm dankbar sein.// "Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, so stelle ich euch meinen Begleiter vor: James. Meine Wenigkeit trägt den Namen Diana.", meinte Dianas, als ihr wieder einfiel, dass sie das vergessen hatte. |
|
 | |
Kai

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 26 Jul 2010, 19:16 | |
| Diana und James also. James war doch irgendwie so ein typischer Dienername irgendwie... zumindest verband er ihn damit. Lag wohl daran das die meisten Leute mit diesem Namen die er traf Diener waren. Wie auch immer. Er selbst hatte sich ja schon vorhin vorgestellt, wie ihm gerade wieder einfiel. Deswegen ging er davon aus, das sie seinen Namen behalten hatten, wenn nicht, war das ihr Problem. "Wenn ihr nicht vorhabt um diese Uhrzeit noch einmal nach draußen zu gehen, werde ich mich jetzt auf mein Zimmer begeben." erklärte er. |
|
 | |
Diana

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 26 Jul 2010, 19:32 | |
| Diana nickte leicht. "Geht nur... Ich habe nicht vor übermüdet durch die Straßen der Stadt zu ziehen und ich hoffe doch wohl, dass die Herberge sicher genug für mich ist.", meinte sie und sie lächelte sogar leicht. Unwillkürlich fragte sie sich, ob man in diesem Beruf wohl viele Beziehungen hatte, doch im nächsten Moment verscheuchte sie den Gedanken. Es ging sie nichts an. James schwieg. Er stand hinter Diana und beobachtete jede Bewegung von Kai genau. Trauen tat er ihm nicht wirklich, aber sein Vetrtrauen zu gewinnen war auch schwierig. |
|
 | |
| | Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" | |
|