| | Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Oraska

Charakterbogen Gesinnung: Neutral Rasse: Blutelf Stimmung: Glücklich
 | Thema: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 14:56 | |
| Neimi betrat die Herberge als erstes. Kurz nach ihr kamen Oraska und Slade rein. Sie sahen sich um. "Sieht wenigstens besser aus, als das in Enynn" meinte Oraska. "Habt ihr noch genug Gold? Ich habe meins in Enynn bei dem überteuerten Händler gelassen", sagte Oraska. "Ich habe noch etwa 21 Goldstücke", zählte Slade. |
|
 | |
Neimi

Charakterbogen Gesinnung: Eher Gut Rasse: Darkari Stimmung: Glücklich
 | Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 14:59 | |
| "Auf dem Weg nach Enynn habe ich noch einen Schützenwettbewerb gewonnen.", meinte Neimi. "Viel ist aber nicht mehr übrig. Moment", sie kramte in ihrer tasche. "Genau zehn stück. Na ja, besser als nichts. Dafür bekommen wir immerhin schon ein Zimmer. Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dass ich schnarche" |
|
 | |
Oraska

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:03 | |
| Oraska schüttelte lächelnd den Kopf. "Das wird mich nicht stören. Wenn nötig, steck ich meinen Kopf einfach unter's Kissen" Slade schüttelte auch den Kopf, jedoch schwieg er wieder lächelnd in sich hinein. Oraska ging zum Wirt. "Wieviel macht ein Zimmer?" "1 Zimmer die Nacht 25 Goldstücke." Oraska gab ihm das Geld und ging zurück. "6 Goldstücke haben wir noch. Wir brauchen Jobs oder Turniere, wo wir teilnehmen können. Natürlich ohne Startgebühr", meinte er lächelnd |
|
 | |
Neimi

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:06 | |
| "Ihr müsst mich gar nicht so ansehen.", sagte Neimi. "Ich weiss nicht, was hier los ist, ich war 3 Wochen weg. Aber ich finde das dort", sie zeigte auf ein plakat. "sieht recht vielversprechend aus, oder? 'Gesucht wird eine Abenteurergruppe für gefährlichen Auftrag' Na, was meint ihr dazu?" |
|
 | |
Oraska

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:08 | |
| Slade blickte zu dem Plakat "Kommt drauf an, was für ein Auftrag. Aber annehmen könnten wir ihn, solange viel dabei rausspringt" meinte Slade. "Aber darum kümmern wir uns morgen, ok?" fragte Oraska, sich etwas streckend |
|
 | |
Neimi

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:12 | |
| "Ich glaube nicht, dass ich heute noch etwas treffe", sagte Neimi. "Ich leg mich schon mal schlafen, ihr könnt ja hinterher kommen. Gute Nacht." Neimi ging die treppe hinauf und legte sich ins Bett, grinsend daran denkend, wo dei beiden Blutelfen wohl schlafen würden. |
|
 | |
Oraska

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:15 | |
| Slade und Oraska setzten sich hin. "Sag mal, wieviele Betten hat das Zimmer eigentlich?" fragte Slade leicht grinsend. "Ich denke mal eines, wieso?" fragte Oraska. Bevor Slade aber was sagte, sagte er selber schon "Aaaah. Ich verstehe. Na Toll, jetzt nimmt sie das Bett und wir dürfen auf dem Boden schlafen!" meinte er grinsend. Die beiden unterhielten sich noch eine Stunde und gingen dann hoch, legten sich auf den Boden und schliefen ein |
|
 | |
Neimi

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:20 | |
| Als Neimi aufwachte, grinste sie. "Na, habt ihr gut geschlafen? Also ich fühle mich RICHTIG entspannt" Sie stand auf und sah sich um. In der Ecke stand ein Schrank, daneben ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Eine zweite Tür gab es nicht. |
|
 | |
Oraska

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:22 | |
| Oraska wachte durch ihre Worte auf. Er lächelte "Gut geschlafen nenne ich was anderes. Der Waldboden war weicher. Und das du gut geschlafen hast, kann ich mir vorstellen" Er grinste. Dann blickte er zu Slade, der immer noch schlief. "Er hat einen festen Schlaf" |
|
 | |
Neimi

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:28 | |
| "Ich hätte nicht gedacht, dass er so fest schläft. Ich dachte, Leute wie er hebn einen leichten Schlaf.", sagte Neimi. "Aber egal, wir müssen los. Willst du ihn aufwecken oder soll ich?" |
|
 | |
Oraska

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:30 | |
| "Mach du mal. Ich habs schon oft genug gemacht. Und treten wird langweilig" Oraska grinste und ging schon einmal runter |
|
 | |
Neimi

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:35 | |
| Neimi beugte sich über Slade und stupste ihn leicht an. keine Reaktion. Sie sah sich noch einmal um, enddeckte ein tuch und legte es auf slades kopf. Nach sekunden schreckte er hoch. Er litt sichtlich unter Atemnot. "Guten Morgen, Schlafmütze", sagte Neimi lächelnd. "Hast du gut geschlafen?" |
|
 | |
Oraska

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:39 | |
| Slade schrak hoch aus seinem Schlaf. Verwirrt blinzelte er rum, nach Luft ringend. Er blickte Neimi an. "Die letzten Sekunden waren schlimm. Da gefällt mir mehr, von Oraska geweckt zu werden." Slade stand auf und schüttelte sich kurz. "Ich gehe mal nach unten." sagte er und verschwand nach unten |
|
 | |
Neimi

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:43 | |
| "Hey, warte, denkst du, ich hab lust, alleine hier oben zu bleiben?", rief Neimi und flitzte hinterher. Unten war noch nicht viel los, Neimi ging zu oraska und fragte ihn seufzend: "Geld für ein Frühstück haben wir wohl nicht, oder?" |
|
 | |
Oraska

| Thema: Re: Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" Mo 15 Jun 2009, 15:46 | |
| Oraska schaute sie an. "Nur für ein Kleines. Ich habe den Wirt gefragt. Am Ende hätten wir nur noch 2 Goldstücke übrig" Er sah Slade runterkommen. "Und? Wie hat sie dich geweckt" Slade antwortete grinsend. "Sagen wir mal, sie half mir, viel Luft zu schnappen" Oraska blickte ihn fragend an |
|
 | |
| | Das Gasthaus "Zum Gekränkten Kranich" | |
|