Der Teeman (Copyright: Me!):
Der Teeman hatte gute gewinne nach der großen Schlacht, der Lebenden und Untoten machen können, doch dann kam eine große Flaute und fast keiner mehr wollte Tee. Das machte ihn traurig, denn er wollte den Tee nicht wegen des Geldes verkaufen, sondern weil er Wärme schenkt, beruhigt und auserdem gut schmeckt. So musste er sich was neues einfallen lassen. Als er von Kollegen hörte, dass sie auf dem Weihnachtsmarkt spitzenverkäufe erziehlen konnte, interressierte ihn nun das Sommerfest. Es gab einige Prognosen, dass es genauso gut, ja sogar noch besser, wie der Weihnachtsmarkt läufen würde. Also entschloss er sich einen Stand dort aufzustellen. Doch so ein Stand verlangt auch Werbung, weshalb er schon einen Monat davor viele Kleine Schilder und Papiere geschrieben hatte auf denen folgender Spruch steht:
"Haben sie Spaß? Wollen sie etwas durstlöschendes kaufen? Doch sie wissen nicht was? Dann kommen sie zu meinem Teestand. Unter vielen verschiedenen warmen Teesorten, biete ich nun auch meine Neuste Erfindung an: Eistee! Sie wollen wissen, was das ist? Dann kommen sie doch vorbei. Der Teeman."
Mit dieser Werbung so dachte er, würde er garantiert den Tee an die Leute bringen können. Nebenbei machte er noch zusätzlich werbung für seinen Wanderladen und für Schliderherrstellung, doch das erfuhr man erst bei seinem Stand.
"Selbstgeschriebene Schilder und tafeln! Billig und Preiswert! Fragen sie mich doch an, fals sie interresse an etwas in der Art haben!"
Stand mit großen Lettern auf einem Holzbrett in seinem Zelt.
Er hatte einige Stehplätze aufgebaut und einen großen langen Tisch aus Holz mit verschiedenen Teebeuteln im Zelt aufgebaut. Auserdem gibt er den Leuten eine Gratisprobe Eistee (0,2l) in den Sorten: Pfirsich, Zitrone, Grün und Kaktus.