|
| | Update: Design - Umfragen | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Miyu Königin von Alestiria

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Mystral Stimmung: wunschlos glücklich
 | Thema: Update: Design - Umfragen Fr 21 Mai 2010, 22:20 | |
| Ki, das Grundgerüst des Designs ist schon mal online. Eine Sache fehlt noch, für die ich aber bisher keinen Nerv hatte...(immer diese Fietzelarbeiten...xD) Hier geht es nun darum, nach und nach Dinge aus dem Weg zu räumen, die euch am neuen Design gänzlich gegen den Strich gehen. Ich bitte euch aber, erst abzustimmen oder etwas zu äußern, wenn ihr euch grundlegend an das Design gewöhnt habt. Also nicht von vorne herein sagen: das ist neu, das ist lila, das ist anders aufgebaut - das will ich nicht. Nehmt euch Zeit euch ein wenig damit anzufreunden und schreibt dann hier, was euch wirklich noch stört. Dann kann man auch eine Lösung dafür finden denke ich, ich werde aber definitiv nicht wie die Male davor das ganze Design wieder zurück nehmen, dafür steckt zu viel Aufwand drin^^ Gut, das Erste war Nicos Einwand zwecks des Linkeffektes; das Glitzern gefällt ihm nicht. Deswegen die erste Umfrage: Wer ist seiner Meinung und möchte auch lieber was anderes? Wäre übrigens super wenn ihr dann einen Gegenvorschlag posten könntet, damit ich eine ungefähre Vorstellung hab was ihr stattdessen wollt. Dazu möge jetzt aber gesagt sein das ich den Effekt nur ändere wenn eine Mehrheit dafür ist, versteht sich aber ja eigentlich von selbst. Das Abstimmen und Meinungen-Äußern ist damit eröffnet, bzw dann wenn ich das Forum aus dem Wartungsmodus geklickt hab :3 ob das nun oder in 10 Minuten ist stört nachts um 3 wohl keinen mehr sonderlich...oo' PS: Zu den Buttons für Themen bzw. neue Themen (die weißen Federn) braucht ihr nichts sagen, die werden noch überarbeitet. Ist mir erst am Festrechner aufgefallen wie schlecht man den Unterschied wirklich sieht. (Netbook hat ganz andere Helligkeits- und Farbeinstellung usw.)
Zuletzt von Eve am Do 27 Mai 2010, 16:32 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet |
|  | | Baphomet Philosoph

Charakterbogen Gesinnung: Eher Gut Rasse: Dämon Stimmung: Normal
 | Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 09:51 | |
| Ganz ehrlich: Das Prinzip "Top-Themen" ist bei einem RPG ziemlich zwecklos ;) Vorher war das ganz in Ordnung, da waren die Buttons einfach immer gleich^^ Dann bin ich ein wenig verwundert, weil es jetzt "alestiria.com" heißt. Ist das nicht kostenpflichtig? Nicht, dass mich das stört ;) Zu den Federn sage ich dann nichts :P Und unten rechts, das Team. Muss man da eine Mail-Adresse eingeben? Könnte sich stattdessen nicht auch der Link zu einer PN öffnen? E: Außerdem ist es leicht verwirrend, dass die Zeilen jetzt kürzer sind, aber daran gewöhnt man sich ;) E2: Außerdem sind die Partner-Banner jetzt unpassend ;) E3: Was machen die ganzen ";)"-Smileys hier? o.O E4: Und wenn man beim Teambereich auf "Admin" klickt, kommt man in den Adminbereich - kann aber nichts machen^^
Mann, fällt einem noch viel auf xD |
|  | | Naruel

Charakterbogen Gesinnung: Neutral Rasse: Vampir Stimmung: Glücklich
 | Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 10:11 | |
| Gegenvorschlag? Garkeine Effekte für die Links^^ |
|  | | Jake

Charakterbogen Gesinnung: Gut & Böse Rasse: Dämon Stimmung: Gereizt
 | Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 10:21 | |
| Und noch was ganz wichtiges: Bei einigen Farben, wie zum Beispiel Weizen, Khaki und Dunkelgrün wird kein BB-Code aktiviert, sondern der Link aktualisiert O.O |
|  | | Miyu Königin von Alestiria

| Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 14:46 | |
| Ki ich geh das mal der Reihe nach durch xD Das mit den Topthemen is schon wahr irgendwie...xD Wenn ich die neuen Buttons für die weißen Federn hab kriegen die Topthemen auch die. Jab, willkommen auf der .com Domain xD Eigentlich kostenpflichtig, weils Forum aber so aktiv war haben wir von Forumieren eine geschenkt gekriegt, für ein Jahr zumindest, dann kostet sie was wenn man sie behalten möchte. An sich ne prima Sache, wenn ich das nicht erst gesehen hätte nachdem ich bereits eine .de gekauft hatte o__o' (deswegen die @alestiria.de Emails bei Team) Nachdem es für die .de Domain Probleme zum ordentlichen Einstellen gab hab ich nun die .com genommen, in einem Jahr könnt ihr dann abstimmen welche ihr wollt xD Das mit PN statt E-mail könnte man schon machen, ich wollte nur noch irgendeinen Nutzen für die bezahlten .de Sachen haben xD Fragsch ma die Mods was ihnen lieber is und dann schaun wa da mal. Jau, das die Zeilen jetz kürzer sin isn Nebeneffekt von der rechten Modulspalte, ich war der Meinung man konnte mal einstellen wie breit die 'Forentabelle' (also alles, was zwischen dem gestreiften Hintergrund liegt) prozentmäßig sein soll...bin aber noch nicht wieder drauf gestoßen, wenn das jemand im Kopf hat würd ich das Gesamtbild breiter machen damit mehr Platz für die Posts is o.o Die Partnerbanner werden noch ausgetauscht, genauso wie die Votes neu gemacht werden ^^ (gehört zu den Fietzelarbeiten für die ich noch keinen Nerv gehabt habe) Was die ganzen Smilies hier machen? Gute Frage...xD Aber die Smilies werden auch noch bearbeitet, also lassts euch überraschen Das man über einen Klick auf Admin dahin kommt is pure Absicht, wenn du mal schaust: Früher war der Link zum Adminbereich unten auf der Seite, zusammen mit Werbung. Ich hab die Werbung rausgenommen und weil der Link da sonst so verloren ausgesehen hätte, hab ich ihn wo anders hin gebaut. Hätt nich gedacht das er da jemanden stört o.o' Soa, Gar kein Effekt? Is doch auch öde .__. also wenn überhaupt Glitzern weg, das bissl durchsichtig werden bleibt dann aber. Und wegen den Farben: Da werd ich mal gucken und Rückmeldung geben. Dann erstmal danke für die ganzen Anreize :3 Ich schau was sich machen lässt Edit:Hab mich jetzt erstmal durch diese Punkte gearbeitet. - Die weißen Federn wurden durch die lilanen von den Top-Themen ersetzt. Jetzt erkennt man einen Unterschied zwischen alt und neu und die Unsinnigkeit der Top-Themen ist aus der Welt geschafft x3
- Jesz hab ich gefragt, er ist dafür die Verlinkung auf die Email zu lassen, statt auf PN zu ändern. Ray hab ich noch nicht erwischt.
- Inwiefern man die Breite des Forums ändern kann hab ich noch nicht gefunden.
- Die Partnerbanner sind ausgetauscht, Votes kommen noch.
- Smilies wurden bearbeitet.
- Die drei benannten Farben hab ich repariert, wenn jemandem dasselbe bei einer anderen Farbe auffällt, bitte PN an mich :3
Das wars erst mal, bis neue Anregungen kommen. |
|  | | Kentaro

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Mensch Stimmung: optimistisch
 | Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 17:22 | |
| Tut mir Leid das sagen zu müssen: Ich erkenn immernoch sehr schwer ob was neu is oder nicht. Die lilanen Federn haben nur einen weisen Hintergrund (wenn man ganz genau hinschaut), wenn dass Thema neu ist. Ist mir erst nicht aufgefallen und ich hab mich deshalb gefragt, wieso es jetzt keine neuen Beiträge anzeigt, obwohl neue da sind. Vielleicht hab ich ja auch nur ne Farbsichtschwäche Aber die neuen Smilies sind zum teil schon cool.  |
|  | | Kurogitsune

Charakterbogen Gesinnung: Eher Gut Rasse: Mischling Stimmung: Einsam
 | Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 17:37 | |
| Das mit den Federn ist leider wirklich schlecht erkennbar :( Aber vielleicht könntest du einfach die normalen lilanen für normal lassen und die normal weißen für neue Beiträge... und die weiß unterlegten lilanen und weißen für Top-Themen Dann haben wir für die Top-Themen etwas unauffälliges aber trotzdem Besonderes, und man kann gut sehen wo es neue Beiträge gibt... ich hoffe ihr versteht was ich meine... und die neuen Smileys sind voll toll  |

| Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 17:41 | |
| Also bei mir erkennt man den Unterschied zwischen den beiden Lilanen ganz gut o.o Aber ich hab wohl einfach ne andere Helligkeitseinstellung oder sowas.
Die Idee is gar nicht mal schlecht, ich werd das jetzt mal so machen und dann gucken wir wies wirkt :3
Freut mich, dass die Smilies gefallen, wollt mal bisschen Abwechslung rein bringen, vor allem weil ich persönlich die gelben Viecher gar nich mag xD |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 18:54 | |
| Auch ma Kommentar ablassen muss Also im Grunde find ich es garnicht mal so schlecht. Okay, es ist zwar am Anfang etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich an alles :D Ich find vorallem das mit dem Avatar Bild in der rechten Ecke cool. Jetzt weiß ich zumindest immer mit welchem Char ich drin bin... Auf das andere oben hab ich zumindest nie geachtet und dann immer Char vertauscht  Die Smileys find ich auch klasse Aber ich finds klasse was du gemacht hast :D |
|  | | Kesha

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Elfe Stimmung: Normal
 | Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 20:29 | |
| Okaaay... zuerst das Lob: Wehu! Etwas neues! DAS meinte ich mit frischen Wind in den Laden bringen! und noch etwas... *tief verbeug* Ich bin beeindruckt, dass du es geschafft hast die Geduld aufzubringen und das ganze Forum neu zu strukturieren... Bei der Hälfte hätte ich einfach alles wieder hingeschmissen *,* Dann... Ich hätte eine Frage woran es liegen könnte, dass das Banner bei mir nicht ganz angezeigt wird? Das hört i-wie bei der Hälfe einfach auf  |

| Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 20:45 | |
| | Rena schrieb: | Auch ma Kommentar ablassen muss
Also im Grunde find ich es garnicht mal so schlecht. Okay, es ist zwar am Anfang etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich an alles :D |
Jab, vor allem weil nun rechts eine Modulspalte ist muss man sich ein wenig umgewöhnen, aber ich find das geht recht schnell x3
| Rena schrieb: | Ich find vorallem das mit dem Avatar Bild in der rechten Ecke cool. Jetzt weiß ich zumindest immer mit welchem Char ich drin bin... Auf das andere oben hab ich zumindest nie geachtet und dann immer Char vertauscht  |
Hehe, das kenn ich xD Ist einer der Gründe wieso ich das Login-Modul gut fand, und es freut mich das es Anklang findet 
| Rena schrieb: | Die Smileys find ich auch klasse
Aber ich finds klasse was du gemacht hast :D |
Danke Hab schon befürchtet ich würd wieder so viele Ablehnungen kriegen wie die letzten Male >,< Die Smilies mussten einfach sein, die anderen sin auf Dauer so öde o.o'
| Kesha schrieb: | Okaaay... zuerst das Lob:
Wehu! Etwas neues! DAS meinte ich mit frischen Wind in den Laden bringen! und noch etwas... *tief verbeug* Ich bin beeindruckt, dass du es geschafft hast die Geduld aufzubringen und das ganze Forum neu zu strukturieren... Bei der Hälfte hätte ich einfach alles wieder hingeschmissen *,* |
Dankeschön Es ist immer schön zu lesen das es jemandem gefällt und so x3 Und glaub mir: ich hatte zwischendrin auch oft keine Lust mehr, das ist auch der Grund wieso es so lange gedauert hat bis es dann auch fertig war. Irgendwann waren keine Ideen mehr da oder etwas hat gar nicht funktioniert, da hat die Arbeit dann gestockt. Aber nun ist es vollbracht und ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit Vor allem bin ich endlich wieder da, ist ein schönes Gefühl
| Kesha schrieb: | Dann... Ich hätte eine Frage woran es liegen könnte, dass das Banner bei mir nicht ganz angezeigt wird? Das hört i-wie bei der Hälfe einfach auf  | Meinst du den Banner oben mit Chii drauf? Und...ist es so das die obere Hälfte geladen hat und irgendwann dann eben nur noch das lila vom Hintergrund ist? Ich kann ja mal versuchen das Bild zu refreshen, musst mir dann sagen obs was geholfen hat ^.^ |
|  | | Kentaro

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Mensch Stimmung: optimistisch
 | Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 20:50 | |
| Du warst jetzt den ganzen Tag on und hast am Forum gebastelt oder? Find ich klasse, großes Lob.  |

| Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 20:54 | |
| Hihi x3 Naja den ganzen Tag...bin ja erst um 15 Uhr aus den Federn gekrabbelt xD Hab gestern um 23 Uhr angefangen es on zu stellen, dann noch bissl dran gebastelt und heute dann eben die ersten Kritikpunkte abgearbeitet ^__^ Irgendwie würds mich sogar freuen wenn noch mehr Kritik kommt, dann hab ich was zu tun o.o...Bin noch nicht ganz wieder im Admin-Job drin, weiß nich recht was ich machen soll xD aber danke  |
|  | | Kalestra

Charakterbogen Gesinnung: Neutral Rasse: Dämonin Stimmung: Ausgeglichen
 | Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 20:54 | |
| Okay, das mit dem Banner vergiss einfach. Mir wurde esagt, dass das an meinem Internet liegt ^.^
Btw: Das Lila ist genauso schön beruhigend wie das Blau am Anfang... wenn nicht sogar besser *,*
E: Okaaaay, jetzt wird das Bild oben ganz angezeigt... ich bin... verwirrt xD |

| Thema: Re: Update: Design - Umfragen Sa 22 Mai 2010, 20:59 | |
| Dass das Bild nun geht kann daran liegen das es nun einen anderen Namen hat als vorher, dein Internet es also neu hat runterladen müssen :3 wenn es da vorher nicht ganz gesputet hat dann nun wohl beim zweiten Versuch  Ich hab versucht das Design in einer ähnlichen Farbe zu halten wie vorher, weil irgendwie alle das blau so toll fanden :3 Wenn das Lila genauso gut oder sogar besser ankommt, dann hab ichs ja gut getroffen  |
|  | | | | Update: Design - Umfragen | |
|
| Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |