StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Das Marktviertel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 28 ... 56  Weiter
AutorNachricht
Caphalor

Charakterbogen
Gesinnung: Gut
Rasse: Alb
Stimmung: Traurig

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   So 07 März 2010, 22:08

Caphalor wandte seinen Blick schnell von Savanna ab. Wenn sie weiter so wuchs... "Morgen", sagte er und sah sie noch einmal kurz an. "Versprochen." Ein leichtes Lächeln spielte um seine Lippen, doch es wirkte eher fröhlich als spöttisch. Solange Savanna in diesem Tempo weiterwuchs, wäre das morgen sogar schon möglich. Oder noch ein wenig früher, aber es war ein wenig spät. Dann sah er kurz zu Duna. "Klingt gut", meinte er. "Wollen wir dann los?"
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Orthas

Charakterbogen
Rasse: Mystral
Stimmung: Fröhlich

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   So 07 März 2010, 22:22

Die Eckzähne sah er nicht, was Victoria wohl erfreuen sollte. Dann kam ihr Vortrag. Das mit dem Leben war ihm klar. Er war auch vom theoretischen ausgegangen. Er hatte noch nie einen Albae bisher gesehen - da kannte er natürlicherweise auch nur die Theorie. "Mir ist klar, dass jeder aus den Verhaltensmustern der Rasse austreten kann. Ich bin auch nur von der Theorie ausgegangen, da ich anderes nicht kann. Das dort ist der erste Albae, den ich je gesehen habe. Drum habe ich keine Erfahrungen mit ihnen." erklärte er nun. "Naja... Wenn das wahr wäre, würde es wohl nicht soviele verwahrloste Kinder geben, die von ihrem Vater oder gar von beiden Elternteilen vollkommen ignoriert werden. Nur, weil man Vater wird, tut man nicht sofort alles mögliche, um dem Kind eine schöne Kindheit zu geben." Zwar konnte er hier wieder nicht aus Erfahrung sprechen - zum Glück - aber das sollte eigentlich klar sein, nicht?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://myanis.twilightlegend.net/forum.htm
Victoria

Charakterbogen
Gesinnung: Eher Gut
Rasse: Vampirin
Stimmung: Normal

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Mo 08 März 2010, 14:21

Victoria musste sich zurückhalten nicht anzufangen zu kichern oder etwa ihre Augen zu verdrehen. Hm, scheinbar hatte sie wirklich gute Laune zur Zeit. Simon sah sie nur kurz an, bevor er sich wieder Orthas zuwandte.
"Solche Väter haben entweder schon seit der Geburt kein Interesse an ihren Kindern oder aber sie kennn es einfach nicht anders aus ihrer eigenen Kindheit.", meinte er dann und wandte sich wieder ein wenig Victoria zu. Diese nickte zustimmend leicht zu Simon und wandte sich wieder Orthas zu.
"Außerdem gibt es viele Situationen und Umstände, die Väter dazu zwingen so zu handeln wie sie handeln. Denn für jeden hat das Schicksal eine andere Geschichte. Aber im Grunde wollen sie alle nur das Beste. Entweder sie können es nicht oder aber etwas zwingt sie dazu ihre Kinder zu ignorieren. Genauso kann es aber auch von den Kindern ausgehen. Vielleicht kanten sie ihre Väter Jahrelang nicht? Dann kann man ja verstehen, dass sie schlecht von ihren Vätern reden, denn sie haben sich nur durch Vorurteile der Erwachsenen leiten lassen.", meinte Victoria dann und ein eisiges Gefühl stieg in ihr auf. Seit einiger Zeit machten ihr solche Kinder zu schaffen. Denn gerade nach Kriegen und nach jungem Frieden hatten es die Kinder am schlechtesten.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Duna

Charakterbogen
Gesinnung: Neutral
Rasse: Wolfsmensch
Stimmung: aufgewühlt

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Mo 08 März 2010, 14:25

Duna blickte Savanna zwar etwas beunruhigt an, aber während ihrer Reise hatte sie sich schon einigermaßen mit dem Gedanken abgefunden. Savanna war nun einmal halb Albae und dann war es auch eigentlich abzusehen gewesen, dass soetwas folgen würde. Aber wahrscheinlich hatte Duna solche Gedanken einfach verdrängt. "Ja.", meinte Duna und ging dann in die Richtung, in der sie die Herberge vermutete.
Savanna ließ die Hand von Caphalor immernoch nicht los und so hielt sie ihren Vater fest, während sie hinter ihrer Mutter herrannte.

Caphalor, Savanna, Duna>>> Die Herberge "zum stolzen Pfau"
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Orthas

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Mo 08 März 2010, 14:57

Oh Gott... Er wollte jetzt eigentlich keine Vorträge darüber hören, wie Väter zu ihren Kindern waren. Er hatte seine Vorstellungen dabei. Das, was sie beschrieben, wäre in einer annähernd perfekten Welt. War die Welt perfekt? Nein. Es gab zwar solche Väter, aber nicht jeder handelte so, wie sie es erzählten. "Öhm... Wie Ihr meint. Ich habe meine Vorstellungen, Ihr eure." entgegnete er lächelnd. Sein Blick ging nochmal in die Richtung der Familie, welche in gerade diesem Moment verschwand. "Ich schätze, jetzt haben wir eh unsere Chance auf den Albae verpasst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ihn nochmal zu finden? Nicht wirklich hoch..." Zumal er ihn kaum frontal und aus der Nähe gesehen hatte. Nur aus der Ferne.
Nach oben Nach unten
Victoria

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Mo 08 März 2010, 15:09

Tja... Auch Victoria wusste, dass die Familie nun abhaute. Der Geruch ihres Blutes verschwand. Den konnte sie aber auch nur deswegen herausfiltern, da das Kind und der Albae einen ziemlich eindringlichen Geruch gehabt hatten. Naja, nun waren sie weg, jedoch wollte Victoria Orthas nicht sagen, dass sie sie ganz einfach wieder aufspüren konnte.
"Wenn ihr das sagt...", meinte Victoria leise und fing wieder an durch das Marktviertel zu schlendern. "Aber eines möchte ich euch noch sagen: Ich bin schon mindestens einem Albae begegnet, der für das Gute kämpft und sich dafür einsetzt.", sagte sie noch und warf Orthas ein bezauberndes Lächeln zu, bevor sie sich abwandte und zu einem Händler herantrat. "Entschuldigt, aber könne ich vielleicht etwas von dem Brot haben?", fragte sie ihn und legte ihm einen Silbertaler in die Hand. Nach einigen Minuten hatte sie ihr Brot bekommen. Dieses war mit einigen Sachen befüllt und in einem Ofen gebacken worden. Mit diesem ging sie wieder zu Orthas und sah ihn fragend an. "Wollt ihr auch etwas haben?", fragte sie, da sie ja nicht unhöflich wirken wollte.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Renju

Charakterbogen
Rasse: Elf

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Mo 08 März 2010, 22:17

Renju kletterte kurz nach ihr aus dem Untergrund heraus. Schnell sah er sich um, um die Gegend zu analysieren. Klar... Dieselbe Gasse, durch die sie auch hinunter gekommen waren. Als sie ihre Bemerkung machte, sah er sich nochmal um. Ein paar Männer, vermutlich Menschen. Schwer bewaffnet und beladen. Bevor Renju allerdings irgendwelche voreiligen Schlüsse zog, würde er abwarten darauf, was diese Herren taten. Vielleicht sahen sie einfach nur ungünstig aus und dann angefressen, weil ihnen plötzlich zwei völlig Fremde im Weg standen?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://wrestlingsky.cwsurf.de//portal.php
Orthas

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Mo 08 März 2010, 22:21

Orthas folgte ihr wieder, als sie den Weg durch das Marktviertel forsetzte. "Ich habe auch nie behauptet, dass es keine geben soll. Es ist doch schön, wenn Ihr bereits einen angetroffen habt. Das widerlegt dann doch die Theorie. Und ich kann leider nur von der Theorie ausgehen." meinte er dazu. Ihr Lächeln konnte er nicht ganz zuordnen. Kurz schüttelte er sich, dann beobachtete er, was das Marktgeschehen so barg. Doch nicht für lange, denn Victoria kam schon schnell wieder. Mit einem Brot in der Hand, wovon sie ihm auch etwas anbot. "Hm... Das Angebot lehne ich nicht ab. Schon ein paar Stunden her, dass ich was in den Magen bekommen habe." Etwa solange, wie er schon wach war. Er hatte sich nur schnell was zum Essen gemacht, dann sofort durch die Stadt gezogen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Di 09 März 2010, 20:09

Amras schritt fast schon vergnügt neben Kalestra her und musterte abwertend die Leute, die um sie herum gingen. Der Gestank nach allerhand Dingen war hier am Markt mit am größten, doch der Alb hatte schon weitaus schlimmeres gerochen.
"Ja ich denke wir sollten tatsächlich eine qualitativ hochwertigere Scheniderei aufsuchen"
Sie gingen ein wenig über den Markt und durch die Verkaufsstraßen, als auch schon ein Schaufenster in Sichtweite kam, in dem feinste Stoffe und Kleidung ausgestellt waren. Amras bog entschlossen ab und ging in das Geschäft, Kalestra hinter sich herziehend. Am Tresen stand ein älterer Herr, der gerade fein säuberlich Stoffe zusammenlegte. Als er die beiden potentiellen Kunden eintreten sah, setzte er sein Verkäuferlächeln auf und wandte sich den beiden zu.
"Seid gegrüßt werte Kunden. Wie kann ich euch helfen? Vielleicht ein Abendkleid für die Dame aus feinster ..... ähm.... schwarzer Kristallseide mit bestickungen aus reinem Goldfaden und für den Herren einen stattlichen Anzug mit allem was das Herz begehrt?!
"Nun wir wollen nur das beste, das ihr uns bieten könnt verstanden?! DAS BESTE! Sowohl vom Material als auch von der Arbeit. Und ja wir können uns das leisten"
Mit diesen Worten warf Amras unliebsam eine Hand voll Rubine auf den Tresen, die der Schenider sofort mit leuchtenden AUgen untersuchte. Amras hatte in zwei Monaten nicht so viel Geld ausggegeben, doch man musste sich auch mal etwas gönnen.
"D...darf ich euch etwas zu essen oder zu trinken anbieten, während ich Maß nehme? Welche Farbe ist eure liebste. Habt ihr irgendwelche Sonderwünsche? ES WIRD DIE BESTE KLEIDUNG IN GANZ ALESTIRIA SEIN!!! Sogar die königsfamilie wird vor Neid erblassen wenn sie euch sehen.
"Sicher. Für mich bitte bevorzugt dunkle Farben und es sollte nicht zu starr sein. Ich muss mich frei bewegen könnnen das Material muss stabil sein und ich darf mich nicht beengt fühlen. Ich muss zur Not darin kämpfen müssen"
Freudig nickend und auch ein wenig verwirrt über letzteres schrieb der Schneider alles auf und wandte sich dann erwartungsvoll Kalestra zu.
Nach oben Nach unten
Janine

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Di 09 März 2010, 20:31

Janine sah die Männer ein wenig genauer an. Gut, es war klischeehaft, aber sie wirkten irgendwie verbrecherhaft... Jetzt konnte sie auch leise Worte verstehen, die Renju dann auch hören sollte - der Elf hatte ja bessere Ohren als sie. "Hey, was sind denn das für Typen?", erklang die Stimme des einen Mannes. "Keine Ahnung", brummte ein anderer zurück. "Aber es sieht so aus, als müssten wir die auch noch aus dem Weg räumen." Ein dreckiges Lachen erklang. "Sieht ganz so aus. Ist ja deren Pech, dass sie sich hier herumtreiben." Als Janine diese Worte hörte, zuckte sie zusammen. Die Männer waren auf jeden Fall in der Überzahl, und sie war eher ungeschickt mit Waffen... Zwar hatte sie ein Schwert und wusste das auch einzusetzen, aber sie würde sich vermutlich doch auf ihre Karten verlassen...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Victoria

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Di 09 März 2010, 21:47

Auf Orthas Worte hin musste Victoria lächeln und teilte das Brot dann in der Mitte. Die eine Hälfte reichte sie Orthas und die andere nahm sie in ihre Hand. Dann stellte sie sich neben Orthas und sah sich wieder um. Es war fast schon eine Angewohnheit geworden, sich nach Leuten umzuschauen, die man für den Orden gebrauchen konnte.
"Hm, ihr solltet vielleicht mal besser auf regelmäßige Mahlzeiten achten...", meinte Simon besserwisserisch und hätte er eine Augenbraue gehabt, so hätte er diese hochgezogen. Doch diese besaß er nun einmal nicht.
"Lass ihn doch essen wie er will. Das sollte nun wirklich deine geringste Sirge sein, Simon.", meinte Victoria und fing an an ihrem Brot zu knabbern.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Tohru

Charakterbogen
Rasse: Elfe
Stimmung: Aufgewühlt

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Di 09 März 2010, 21:55

Sayuri, Tohru<<< Das Wohnviertel

Tohru schlenderte durch den Markt, doch es war schon etwas spät und so war es ja nicht so voll hier. Nachdem sie etwas an Gemüse für ihre Pferde eingekauft hatte und dieses nun in einem Weidekorb vor sich her trug, ging sie zu einem Händler, der Brot verkaufte. Tohru kaufte ein wenig und danach ließ sie sich etwas von dem gefüllten Brot machen und wandte sich dann Sayuri zu. "Möchtest du das auch mal probieren? Das ist echt köstlich.", meinte sie und lächelte freundlich.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Renju

Charakterbogen
Rasse: Elf

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Di 09 März 2010, 21:58

Okay, das war nun die Warnung für ihn. Um die müsse man sich kümmern - damit den beiden nichts geschah. Aber möglichst so, dass die Männer ihre Leben nicht verloren, sondern den Stadtwachen vorgeführt werden konnten. Das war Renjus Denken. Ohne irgendwelche Worte zog er in Sekunden seinen Bogen hervor, ein Pfeil ruhte ebenfalls auf der Sehne. Solange er genug Abstand zu ihnen hatte, würde die Pfeile hier helfen. Schade nur, dass er für diese keine Gifte hatte wie auf einem seiner Zwillingsschwerter... Sowas würde gut helfen. Renju wartete. Bevor sie nicht einen Angriff offensiv anzeigten, würde er mit dem ersten Schlag eher das Gesetz brechen. Mit Absicht zielte er zwischen die Köpfe aller. So hätte er auch eine Ausrede, sollten sie ihn deswegen bezichtigen...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://wrestlingsky.cwsurf.de//portal.php
Janine

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Di 09 März 2010, 22:04

"Verdammt, das sieht aus, als seien sie nicht wehrlos. Kümmert euch um den Mann, ich nehme mir die Frau vor", knurrte der Mann, der offensichtlich der Anführer war - er sah in Janine leichte Beute. Die anderen Männer - es waren fünf oder sechs - ließen ihre Beute jetzt auf den Boden fallen und zogen ihre Schwerter, liefen dann auf Renju zu. Der Anführer dagegen schlenderte auf Janine zu. "Wie dumm von dir, dich hierher zu verirren", grinste er. Doch Janine zog eine Karte aus ihrer Tasche und sah auf das Bild darauf. Licht. Schnell drehte Janine die Karte herum, sodass die Bildseite auf den Mann zeigte, dann strahlte ein gleißendes Licht aus der Karte.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Orthas

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Das Marktviertel   Di 09 März 2010, 22:04

Dankend nahm er die Hälfte des Brotes entgegen. Er brach sich ein Stück ab und aß es. "Wenn man so beschäftigt ist mit dem Orden, um nach Leuten zu suchen, wie ich, findet man weniger Zeit dazu, regelmäßig zu essen." meinte er nur zum Schädel, anschließend Victorias Satzes. "Hoffentlich finden wir noch ein paar... Wäre ja ein Erfolgserlebnis, zwei an einem Tag zu finden." Leicht lächelte er, während er das nächste Stück des Brotes aß.
Nach oben Nach unten

Das Marktviertel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 56Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 28 ... 56  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Norden :: Alestiria-