StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Enilias' Haus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mira
Sternengängerin

Charakterbogen
Gesinnung: Eher Böse
Rasse: Katzenmensch
Stimmung: Normal

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 20:14

Mira dachte nach, aber ihr fiel nichts ein. Die Sterne wären etwas, aber Liebe war das falsche Wort für so etwas. "Eigentlich nein", brummte sie schließlich ein wenig verschämt. Es gab einfach nichts, was sie brauchte - sie hatte nichts mehr zu verlieren. Das ganze Leben war für sie eigentlich wertlos, sie lebte förmlich in den Tag hinein. "Gibt es noch einen anderen Weg?"
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 20:22

Enilias überlegte nur kurz. "Nein, keinen den ich kenne." verneinte Enilias. Irgendwie tat ihm Mira gerade richtig leid. Sie lebte ohne etwas zu lieben? Das konnte man doch wohl kaum Leben nennen. "Aber das kann ich schwer verstehen, ich habe gesehen wie viel Hass du empfinden kannst, wie kannst du das, ohne dass du irgendetwas liebst?" Enilias war sehr von dem Gedanken geprägt, dass diese Kontraste vorhanden sein müssen.
Nach oben Nach unten
Mira
Sternengängerin

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 20:26

"Ich habe nichts mehr zu verlieren", brummte Mira nur. Das war ein Thema, über das sie ungern sprach. "Aber bitte versteh, dass ich dir nichts darüber erzählen kann. Ich kenne dich erst seit gestern, und die ganze Sache ist ziemlich privat. Wenn du mich in ein paar Tagen daran erinnerst, kann ich dir vielleicht mehr sagen, aber hier und jetzt... Ungern."
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 20:46

"Nun gut." Enilias war nicht penetrant. Er konnte damit warten. Jedoch würde er nicht aufhören sich Gedanken zu machen, wenngleich er diese nicht gleich Mira mitteilen wird. "Dann sollten wir etwas anderes versuchen. Wenn du nur eine kleine Flamme erzeugst, kannst du damit auch Wärme erzeugen. Oder ein Feuer entzünden." er machte es gleich vor indem er ein Feuer über seiner Handfläche entfachte, dass ganz gleichmäßig weiterbrannte. "Es braucht einiges an Konzentration und Übung es auf diesem Weg zu machen, allerdings dürfte das in etwa genauso gut funktionieren wie der Wärmezauber." Enilias grinste kurz. "Aber bitte versuch nicht gleich mein Haus abzufackeln, ja?"
Nach oben Nach unten
Mira
Sternengängerin

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 20:52

"Keine Angst, ich passe schon auf", grinste Mira. Sie konzentrierte sich kurz, atmete auf die Weise, die Enilias ihr gezeigt hatte, und ein paar Sekunden später flackerte tatsächlich eine kleine Flamme auf ihrer Hand. "Ist doch gar nicht so schwer", grinste sie. "Und wie war das, was du gestern gerufen hast? Ignifaxius?" Das hatte ja eine ziemliche Wirkung gehabt. Nicht, dass man so etwas im Alltag brauchte, aber für einen Notfall...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:04

"Ja." Enilias begann zu erklären, und dafür löschte er die Flamme auf seiner Hand. "Wenn du mehr tun möchtest, als bloß die ganz elementaren Dinge, brauchst du bestimmte, zusätzliche Machtworte um diese Kräfte zu aktivieren. Ignifaxius ist der Zauber der das Feuer als Strahl in eine Richtung lenkt." Enilias lächelte freudig auf. "Wenn du viel mit der Magie arbeitest, kommen dir immer Eingebungen neuer Zauberformeln, so habe ich sehr viele Tricks gelernt. Ich weiß nicht ob das bei jedem klappt, aber wenn du weiterhin meine, ich sage mal Technik, benutzt, müsste es dir bald auch so gehen." Enilias war immer sehr entusiastisch wenn es um Magie ging. "Und genau deswegen wollte ich die Magie erlernen. Es gibt einfach unendlich viel zu Entdecken." sagte Enilias voller euphorie.
Nach oben Nach unten
Mira
Sternengängerin

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:06

Mira grinste. "Das stimmt", meinte sie. "Es werden schließlich immer noch neue Magiezweige entdeckt. Wer weiß, was alles möglich ist. Aber so, wie ich dich verstehe, kommen die Zauberformeln einfach so. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber in Ordnung." Mira schwieg einen Moment, dann sagte sie: "Sag mal, was für Magie kannst du eigentlich alles anwenden?"
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:16

"Ich? Okay... die Elementare Magie. Die ist allerdings nicht gerade meine Spezialität." Enilias musste das eingestehen, er war kein großer Freund von diesen. "Ich hab ein wenig gelernt zu heilen, allerdings kann ich das nur bei anderen, und auch nur ganz ordinäre Verletzungen." Enilias war eine relativ mitfühlende Persönlichkeit, deswegen hatte er das gelernt. Eigentlich ein krasser Gegensatz zu dem was er sonst tut. "Etwas anderes was ich sehr gut kann ist Illusions- und Täuschungsmagie. Das hast du auch schon ein wenig gesehen. Dann kann ich noch ein bisschen Telekinese. Und zu schlechter letzt." Enilias war immer ein bisschen bitter wenn es um diese Magie ging. "Blutmagie. Die Fähigkeit anderen ihren freien Willen zu nehmen."
Nach oben Nach unten
Mira
Sternengängerin

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:19

Illusions- und Täuschungsmagie. Das gefiel Mira nicht so sehr, sie vertraute lieber auf ihre Sinne - und ließ zu, dass andere das auch konnten. Ein wenig Heilmagie. Das brauchte sie nicht, ihre Wunden heilten sowieso schnell genug. Und Telekinese. Das klang schon ein wenig interessant. "Kannst du mir ein wenig über Telekinese erzählen?", bat Mira Enilias nach kurzer Bedenkzeit. Das war das einzige, was für sie noch relevant war.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:23

"Gut Telekinese an sich ist einfach erklärt, allerdings weiß ich nicht wie schnell du das schaffst." die Telekinese in ihrer Grundform war wirklich ziemlich simpel. "Man konzentriert seinen Willen auf ein Objekt, oder auch mehrere und versucht es mit seinem Geist zu zwingen sich zu bewegen. Auf die Weise habe ich zum Beispiel auch das Schloss vorhin geöffnet. Allerdings ist das eine etwas komplexere Bewegung, und man sollte vielleicht lieber damit anfangen zum Beispiel Steine zu heben." Enilias machte es ziemlich unspektakulär vor in dem er einfach einen Stein vom Boden auf seine Hand schweben lies.
Nach oben Nach unten
Mira
Sternengängerin

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:27

"Klingt nicht sonderlich schwer", meinte Mira. Das klang so einfach, dass es sogar kleine Kinder schaffen sollten... Mira konzentrierte sich auf einen Stein. //Schweb!//, befahl sie ihm in Gedanken. Dann wählte sie einen neuen Ansatz, als das nicht funktionierte. Sie bündelte ihren Geist, war davon überzeugt, dass der Stein schwebte. Nach ein paar Sekunden wackelte der Stein ein wenig, bevor er ungefähr einen Zentimeter vom Boden abhob. Dann fiel er wieder herunter. "Für einen Anfänger ist das ziemlich schwierig", meinte Mira grinsend.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:35

"Das scheint bei Magie irgendwie eine Art Witz zu sein." sagte Enilias grinsend. "Je einfacher es ist, es zu machen, desto schwieriger ist es eigentlich dabei Erfolg zu haben." Enilias schaute auf den Stein den Mira eben bewegt hatte. "Allerdings ist es erstaunlich, dass du immer wieder so schnell das Ganze erlernst. Du scheinst ein Talent für Magie zu haben." Enilias wusste, es gab Leute die hatten einen natürlichen Draht zur Magie, und diese konnten ohne Probleme Zaubern lernen. Das war unter Blutelfen zum Beispiel relativ häufig. Andere mussten viel studieren um wenigstens ein paar Zauber zu erlernen. Deswegen gibt es auch viele Magier die aufwendige und komplexe Formeln und Gesten brauchen. Das Mira aber so talentiert ist, hätte Enilias im Leben nicht gedacht. "Sag, du hast nicht zufällig schon mit Magie gearbeitet oder? Du kannst das irgendwie ein bisschen sehr gut." Enilias war nicht misstrauisch, eher neugierig.
Nach oben Nach unten
Mira
Sternengängerin

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:39

"Ja, ich habe einmal versucht, damit anzufangen. Aber das ist schon sehr lange her, und wirklich lange habe ich auch nicht durchgehalten. Alles klang viel komplizierter als bei dir. Hier hat es ja dann doch ziemlich schnell geklappt. Kann es sein, dass sich ein magisches Talent erst mit der Zeit offenbart? Damit meine ich nicht ein Alter, um sich konzentrieren zu können, das konnte ich schon immer", sagte Mira. Es war wirklich seltsam, wie gut es funktionierte - aber Enilias war ihrer Meinung nach auch ein wirklich guter Lehrer.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:50

"Es ist so, dass manche Leute erst in einem bestimmten Alter überhaupt erst zaubern können. Ich weiß noch, dass ich etwa zehn war, als sich das bei mir zum Ersten zeigte. Es kann gut sein, dass es bei dir einfach noch ein wenig gedauert hat." Enilias wusste, dass sie älter war als sie aussah, allerdings hatte er keine Ahnung wie viel älter. "Und jeder benutzt andere Methoden zu Zaubern, ich habe es bereits gesagt. Ich vertraue auf meine natürlichen Talente und lasse mich von Impulsen treiben." Enilias war leicht verträumt bei dem Gedanken. "Irgendwann, vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann möchte ich einfach rausgehen und die Welt sehen." Enilias träumte schon immer davon. Allerdings tat er es nicht, da er keine Ahnung hatte wo er hin sollte. Und den ganzen Tag im Kreis zu gehen ist auch nicht gerade das Leben.
Nach oben Nach unten
Mira
Sternengängerin

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Enilias' Haus   Do 18 Feb 2010, 21:56

"Tja, dann bin ich jetzt wohl an der Reihe, etwas zurückzuzahlen", grinste Mira. "Was willst du wissen? Ich kann die so ziemlich alles über die meisten Länder sagen, die du kennst. Die Geschichte, was dort vor sich geht - oder besser gesagt ging - und was noch alles. Wer da lebt. Ich kenne mich ziemlich gut aus. Also, frag einfach", forderte sie Enilias auf. Sie hatte Erinnerungen an alles, was je geschehen war - vorausgesetzt, es war vor mehr als siebentausend Jahren geschehen...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Enilias' Haus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Norden :: Alestiria-