|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Enilias' Haus Mi 17 Feb 2010, 22:29 | |
| Eine kleine Hütte die ziemlich am Stadtrand ein. Sie passt gut zu den anderen halb-verfallenen Gebäuden drumherrum. Sie gehört dem Blutelf Enilias Nailo. Ein klares Zeichen das der Besitzer nicht in Luxus schwelgt. In einer Ecke des Raums befand sich ein Strohhaufen und ein Leinentuch, dass wohl Enilias' Bett war. Auf der anderen Seite des Hauses befand sich ein weiteres "Bett" neben einer normalerweise verschlossenen Holzkiste.
Enilias, Mira <<< Die Wiesen
"Hier wohne ich." sagte er Mira. Er gab ihr nur vage Richtungsanweisungen, weil er in der Nacht fast blind war - wie die meisten Menschen und Blutelfen. Zum Glück liefen innerhalb der Stadt einige Leute mit Fackeln herrum, die Enilias Sicht auf einige Orientierungspunkte gaben. "Danke für die Hilfe Mira." er ließ von ihr ab und hockte sich auf eine Strohmatte die er Bett nannte. "Da hinten ist eine kleine Kiste. Kannst du da vielleicht ein wenig Verbandszeug rausholen?" Enilias bewahrte immer etwas auf, da er relativ hilfsbereit war und soetwas manchmal brauchte. Er schnippte kurz mit seinen Fingern und mit einem ruckeln ging das Schloss der Kiste auf.
Zuletzt von Enilias am Do 18 Feb 2010, 11:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Mira Sternengängerin

Charakterbogen Gesinnung: Eher Böse Rasse: Katzenmensch Stimmung: Normal
 | Thema: Re: Enilias' Haus Mi 17 Feb 2010, 22:34 | |
| "Klar", lächelte Mira. So schlimm, wie Enilias sein Haus beschrieben hatte, war es doch gar nicht. Sie nahm das Verbandszeug aus der Kiste, die sie ohne Probleme fand - Katzenaugen eben -, und reichte es dem Blutelfen. "Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?", bot sie dann noch an. Schon das war sehr ungewöhnlich für sie, aber normalerweise lehrte man sie ja auch keine Magie... |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Enilias' Haus Mi 17 Feb 2010, 22:40 | |
| "Naja..." Enilias mochte es eigentlich nicht nach so viel Hilfe zu fragen, aber es könnte sein das er über Nacht verblutet, wenn er es nicht tut. "Ich kann den Verband leider nicht selbst anlegen, könntest du also..." Enilias fühlte sich ein wenig unbehaglich, nicht zuletzt auch deswegen weil er nicht einmal sehen konnte was Mira gerade tat. Er fühlt sich schnell bedrängt und Enilias kann sich nicht erinnern wann zuletzt jemand überhaupt in seinem Haus war. Aber das war immernoch erträglicher als die Schmerzen in seinem Arm. Er hoffte, dass er nicht gebrochen war. |

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 15:14 | |
| Mira lächelte. "Klar, kein Problem", meinte sie. Sie ging zu Enilias herüber und nahm ihm den Verband wieder ab, dann setzte sie sich neben ihn und legte sich den verletzten Arm auf den Schoss. Schnell und fachkundig wickelte sie den Verband fest um seinen Arm. "So schlimm sieht es gar nicht aus", beruhigte sie ihn. Sie konnte ja - obwohl es fast dunkel war - fast alles genau erkennen. Wenn es ihre eigene Wunde wäre, würde sie sich wohl anders darum kümmern, aber das würde bei dem Blutelfen wohl kaum funktionieren. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 16:49 | |
| "Danke, aber es geht nicht nur um die Wunde an sich. Es ist das Blut." Enilias wollte sich an diesem Punkt erklären. "In gewisser Weise habe ich Angst vor meinem Blut. Das was du vorhin gesehen hast, das was ich mit dem Darkari gemacht habe, das war die Blutmagie. Sie ist bösartig." Enilias graute es bei dem Gedanken daran. "Wenn ich mein eigenes Blut sehe, dann kann es passieren, das ich ganz leicht dieser Magie verfalle. Und, zum Glück ist das bis jetzt noch nicht passiert, aber es könnte passieren, dass ich zu einem Monster werde, dass sämtliches Leben ersticken will." Enilias seufzte. "Das vorhin war noch recht harmlos. Außerdem hatte er es verdient. Aber ich will jetzt nicht mehr weiter darüber nachdenken müssen." Enilias schüttelte den Kopf mit dem Versuch diese Gedanken loszuwerden. "Wenn nichts mehr ist, kannst du jetzt nach Hause gehen. Wir können morgen weiterüben, wenn du willst." bot Enilias an. |

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 18:23 | |
| //Nach Hause? Das wäre schön...//, dachte Mira, aber dann zuckte sie mit den Schultern. "Wenn du sicher bist, dass du nichts mehr brauchst. Ich bleibe wohl noch eine Weile in der Nähe, du musst also nur rufen. Ich höre dich dann schon." Mira stand auf und ging zur Tür zu. "Bis morgen", lächelte sie noch einmal, indem sie sich umdrehte. Und schon war sie in der dunklen Nacht verschwunden.
>>> ???
Zuletzt von Mira am Do 18 Feb 2010, 18:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 18:46 | |
| Enilias nickte. "Wenn du meinst." er wusste nicht, was er davon halten sollte, aber wenn sie unbedingt vor seinem Haus herrumtigern wollte - sogar fast im Wortsinn - konnte Enilias da schlecht verbieten. "Gute Nacht." Enilias legte sich danach hin, und versuchte dabei seinen verbundenen Arm nicht zu belasten. Die Leinendecke schützte ihn nur ein wenig vor der Kälte, allerdings reichte ihm das auch. Er hatte sich mittlerweile an das ziemlich marode Haus gewöhnt, und die Nächte waren lange erträglicher geworden als noch zu Beginn. Einzuschlafen viel ihm nicht schwer, es war ein anstrengender Tag gewesen.
[...]
Blut, überall war bloß Blut zu sehen. von den Wänden her strömte mehr Blut in diese kellerartige Gruft. In der Mitte stand Enilias, fast wie angewachsen. Überall waren verzerrte Stimmen zu hören, teufliche Fratzen lachten auf. Enilias kämpfte, konnte sich aber nicht befreien. Das Blut stieg immer weiter und drohte langsam ihn zu ertränken. Enilias reckte den Hals herrauf um nicht zu ertrinken, seine Lungen füllten sich langsam mit Blut, er hustetete und wachte langsam wieder auf...
[...]
Nassgeschwizt wachte Enilias wieder auf. Hier schien alles noch beim alten zu sein. Ob man ihn gehört hatte? Er wusste es nicht. Der Blutelf war froh, dass das ganze nur ein Albtraum war, und schaute herraus. Es wurde bereits langsam Morgen. Hoffentlich muss ich heute nicht mein "Talent" benutzen. Enilias wusste zwar, es war seine mächtigste Waffe, aber trotzdem vermied er es die Magie einzusetzen die sein Volk so berüchtigt machte. Leicht schläfrig bewegte er sich vor die Tür und sah ob Mira hier immernoch irgendwo war. Es war noch früher Morgen, und die Szenerie war in ein sanftes rot getaucht. |

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 18:48 | |
| <<< ???
Mira tauchte nur ein paar Minuten später wieder auf. Sie hatte die Nacht zusammengerollt auf dem Dach eines Hauses verbracht, jetzt kam sie - leicht frierend - wieder bei Enilias an und sah ihn sofort. "Morgen", lächelte sie - denn er stand sogar schon vor der Tür. "Bist du immer so ein Frühaufsteher oder ist das nur eine Ausnahme?" Mira wachte sonst immer recht früh auf - aber es hing auch davon ab, wo sie schlief. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 18:54 | |
| Enilias rieb sich kurz die Augen um wieder etwas schärfer zu sehen bevor er antwortete. "Eigentlich nicht." antwortete er. "Hab nur etwas schlecht geschlafen, das ist alles." dann sah Enilias sich verdächtig um. "Hast du die ganze Nacht hier draußen auf mich gewartet?" fragte Enilias leicht verwundert. Eigentlich hat Enilias in seinem Haus noch ein Bett - freilich, eigentlich ist es dafür gedacht jemandem medizinische Hilfe zu leisten - allerdings kann es auch als Gästebett dienen. |

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 19:30 | |
| "Na ja, nicht direkt gewartet. Ich hab' auch geschlafen. Aber es ist nicht so meine Sache, sich irgendwo niederzulassen. Außerdem, wenn Katzen schon überall schlafen können, kann ich das auch nutzen. Und eine Herberge wird auf Dauer eh zu teuer. Du musst dir keine Sorgen um mich machen. Ich bin lange genug durchs Leben gekommen, um zu wissen, was gut und was schlecht für mich ist." Mira lächelte schon wieder - Enilias hatte wirklich eine fast aufmunternde Wirkung auf sie. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 19:37 | |
| "Wenn du doch mal ein Dach über dem Kopf brauchst, ich hab genügend Platz dadrin." Enilias wollte ihr zumindest die Möglichkeit geben. Immerhin war zur Zeit Winter. Immer wieder sprach Mira ihre Erfahrung an - wieso eigentlich? Enilias war verwundert, wie alt sie wirklich war. Sie hatte eine junge geschmeidige Haut und einen fitten Körper. Aber er sah in ihren Augen, den klaren, erfahrenen Blick einer unglaublich alten Person. Bevor er sie noch den ganzen Tag weiter anstarrte fuhr er fort. "So, womit machen wir heute weiter?" fragte Enilias nach. |

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 19:46 | |
| Mira nickte dankbar. "Vielleicht komme ich darauf zurück", meinte sie lächelnd. Sie bemerkte, wie Enilias sie musterte - was hatte er denn? Aber es schien nicht so wichtig zu sein, denn dann stellte er auch schon seine Frage. "Keine Ahnung", gab Mira schulterzuckend zu. "Vielleicht können wir ja mal probieren, die Elemente ein wenig zu vertiefen. Was meinst du? Also, Wasser habe ich gestern schon geschafft... Zumindest halbwegs." |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 19:55 | |
| "Nun es kommt alles darauf an was du können möchtest." sagte Enilias. "Willst du denn alles lernen? Oder gibt es bestimmte Dinge die du primär können möchtest?" fragte er. Die Elementarmagie allein umfasst unglaublich viele Dinge, mehr als Enilias je lernen wird, deswegen ist es schwer Mira einfach "alles" zu zeigen. Er hoffte nur nicht, sehr schnell an seine Grenzen zu stoßen. Wenn Mira so weitermacht wie bisher könnte sie Enilias nach einiger Zeit wahrscheinlich mehr als überbieten. |

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 20:01 | |
| Mira überlegte einen Moment. "Ich weiß ja nicht, was du schon alles kannst. Aber so ein paar Tricks wären schon nicht schlecht. Zum Beispiel das mit dem Wärmen, das habe ich noch nicht so richtig geschafft. Und vielleicht ein paar andere Grundzauber der Elemente... Auf jeden Fall habe ich nicht vor, ein richtiger Magier zu werden. Es soll eher den Alltag erleichtern", erklärte sie dann. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Enilias' Haus Do 18 Feb 2010, 20:08 | |
| "Nun" Enilias begann zu erklären. "Wenn wir das Aufwärmen mal ansehen, dann wird dir sicher aufgefallen sein, dass die Funktion dieses Zaubers nichts mit Hass zu tun hat. An diesem Punkt ist Feuer sehr gespalten, es gibt den Zerstörungsaspekt, den du bereits relativ gut beherrschst, und es gibt den Lebensaspekt. Dieser beruht, wie gestern bereits erklärt, auf Liebe." Enilias brachte es immer wieder in leichte Verlegenheit darüber zu reden, aber er machte trotzdem weiter. "Du hast doch bestimmt etwas, was du liebst oder?" |
|  | | |
| Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |