|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Baphomet Philosoph

Charakterbogen Gesinnung: Eher Gut Rasse: Dämon Stimmung: Normal
 | Thema: Re: Der Marktplatz Fr 11 Jun 2010, 20:51 | |
| Baphomet lächelte. "Ich bin ein was? Ja, Ihr habt Recht. Ich bin ein Etwas. Um genau zu sein, bin ich ein Dämon. Aber lasst Euch davon nicht stören, ich bin nicht gerade typisch. Sonst würde diese Stadt schon brennen. Ich.... Ich bin anders. Nicht so zerstörerisch. Nicht mehr. Es ist nicht so lange her, da hättet Ihr nicht mit mir reden können. Seid froh, dass das anders ist. Nicht wegen dieses Gesprächs, sondern weil sonst hier alles tot wäre..." In Baphomets Augen konnte man ernsthaft eine leichte Trauer erkennen, doch das Feuer in seinen Augen überdeckte dies schon fast. Dann jedoch legte sich dieser Ausdruck wieder und Baphomet schien wieder genauso freundlich und fröhlich wie zuvor. "Meint Ihr mit Alestiria das Land oder die Stadt? Denn soweit ich es verstanden habe, gehört zum Land Alestiria auch diese Stadt. Von hier kommt Ihr aber nicht, wie gesagt. Und so viel bleibt dann ja nicht mehr übrig." Der Wind pflügte durch Baphomets Kleidung, brachte die Flamme zum Flackern und wäre einem normalen Menschen durch durch Mark und Bein gegangen. Doch Baphomet fror nicht. Dennoch war es für ihn unangenehm. Also erhitzte er seinen Körper stärker. Das flüssige Feuer, das durch seine Adern floss, durchquerte seinen Körper ein wenig schneller und wenn man ganz genau hinsah, konnte man in seinem Gesicht sehr schwache Lichtstreifen erkennen, die von ebenjenem Feuer stammten. Auch die Haare des Dämons nahmen einen fast noch intensiveren Rotton an - auch wenn das fast unmöglich war. Wirklich etwas sehen konnte man jedoch nur in seinen Augen. Dort loderte das Feuer in ihm hell, strahlte fast schon. |
|  | | Yemalla

Charakterbogen Gesinnung: Böse Rasse: Elfe Stimmung: Angriffslustig
 | Thema: Re: Der Marktplatz Fr 11 Jun 2010, 22:33 | |
| <<< Die Herberge
Yemalla ging über den Marktplatz. Ihre Kapuze hatte sie tief ins Gesicht gezogen und ihren Stab immer nahe bei sich. Ab und zu wurde sie angerempelt und dann astieß sie den - meistens Menschen - von sich, sodass sie häufig auf dem Hosenboden landeten. Leise Flüche wurden ausgesprochen. Irgendwann hatte sich Yemalla ein Ziel gefasst. Nach Hause.. oder zuinmindest soetwas ähnliches. Sie ging durch die Straßen und dann aus Kheran hinaus.
>>> Die Wiesen |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Der Marktplatz Sa 12 Jun 2010, 22:08 | |
| Also war Baphomet ein Dämon. Dies war für die tolerante Amelie natürlich kein Problem, aber zugegeben fühlte sie sich ein bisschen unwohl, obwohl sie sich so wahrscheinlich in jeder Unterhaltung mit einer anderen Rasse fühlen würde. Dies war mitnichten aus rassistischen Gründen, sondern aus Gründen der Schwäche. So fühlte sich Amelie jedenfalls, denn sie besaß zwar magische Fähigkeiten, aber sie war trotz dessen ein Mensch, was sich auch nicht ändern lassen würde, selbst falls sie es wollen würde, oder würde der Biss eines Vampirs diese Vermutung widerlegen? "Meine Herkunft ist sowohl das Land als auch die Stadt Alestiria.", korrigierte sich Amelie mit einem verlegenen Lächeln. Erst hatte sie vorgehabt, sich zusätzlich für ihre Ungenauigkeit zu entschuldigen, aber dann war ihr eingefallen, dass sie sich bereits sehr höflich, beinahe zuvorkommend verhalten hatte, und sie wollte nicht, dass sich Baphomet etwas darauf einbilden würde, obwohl er nicht so aussah, als würde er es. Amelie schaute diesem eine Sekunde, nicht kürzer und nicht länger, in die Augen. Diesmal deduktierte sie über Baphomet. Nach einigen Sekunden des Nachdenkens zog sie es ihn Erwägung, dass es die Feuermagie sein könnte, die Baphomets Augen gerade zu brennen ließen, und wieder ärgerte sie sich darüber, dass sie diese nie erlernt hatte. "Ähm", begann Amelie zögernd, da sie sich nicht sicher war, ob es in Ordnung wäre, die ihr innerlich herumschwirrende Frage zu stellen, "w-wie seid Ihr, als Dämon, gesinnt?" Verständlicherweise interessierte sie sich für die Antwort auf diese Frage, denn seit vielen Jahren schwebte ihr das Bild von einem aggressiven Dämon vor ihrem innerlichen Auge. Natürlich wusste sie, dass dies ein infantiles Vorurteil war, aber sicher war sie sich dabei nicht. |
|  | | Baphomet Philosoph

| Thema: Re: Der Marktplatz Sa 12 Jun 2010, 22:23 | |
| Baphomet lächelte. "Gesinnt? Ihr müsst nun wirklich keine Angst haben, dass ich Euch gleich anfalle oder verbrenne oder was auch immer. Es wäre kein Problem für mich, aber... ich bin nicht so. Nicht mehr." Baphomet besah sich seine etwas angewinkelte Hand kurz, dann ließ er darauf ein Feuer entstehen. In der Flamme schien seine Haut zu schmelzen und statt der Hand konnte man durch das Feuer eine Pranke sehen. Lange, tiefrote Finger mit Krallen am Ende. Dann ließ das Feuer wieder nach und seine Hand wurde wieder normal - jedenfalls aus menschlicher Sicht. Der Wind fuhr durch Baphomets Haare und zerzauste diese ein wenig, ließ ihm ein paar ins Gesicht fallen. Der Dämon seufzte leise. "Aber ich bin - wie schon gesagt - eigentlich etwas besonderes. Es gibt viele Dämonen, mehr, als Ihr vermutlich ahnt, und viele wollen einfach nur zerstören. Andere wollen den Menschen helfen. Ich... habe beides getan. Zerstört und geholfen. Um genau zu sein, bin ich noch beim Helfen. Und nebenbei suche ich noch nach dem Sinn des Lebens. Nett, nicht?" |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Der Marktplatz Mo 14 Jun 2010, 13:15 | |
| Amelie nickte, während sie Baphomet interessiert zuhörte. Auch als dieser am Ende seiner beinahe philosophischen Erklärung Amelie subtil um eine Zustimmung bat, nickte diese zustimmend. Dann ließ sie ihren Blick durch den Marktplatz wandern. Immer noch verdeckte die Personenmenge beinahe die gesamte Sicht auf den Marktplatz, nur hier und dort ragten die Hände herbeiwinkender Verkäufer, die verzweifelt versuchten, ihre Ware zu verkaufen, aus diesem, wie bereits erwähnten, Durcheinander, der aus herumwuselnden Personen bestand. "Es hat mich gefreut, Euch kennen gelernt zu haben", begann Amelie, während sie ihre Haare mit der Hand glättete und ihren Umhang zurechtzupfte, "dennoch werde ich mich jetzt von Euch verabschieden, da ich keine Zeit verlieren darf." Sie machte erneut einen Knick, wie sie es bei ihrer Vorstellung getan hatte, und wandte Baphomet den Rücken zu, bevor sie dann zwei oder drei Schritte nach vorne trat, über ihre Schulte zurückblickte und Baphomet zuwinkte. //Mich dürstet und hungert es//, dachte Amelie, als sie Baphomet wieder den Rücken zugewandt hatte, //Ein Gasthaus aufzusuchen, um dort zu essen und zu trinken, wäre eine gute Idee.// Also fuhr Amelie ihre Reise fort. Diesmal lag ihr Ziel keinen halben Kilometer entfernt.
→ Folgt noch…
out: Entschuldigung, dass ich Amelie bereits weggepostet habe, aber in der jetzigen Woche werde ich sehr inaktiv sein, da ich in dieser viele Arbeiten schreiben werde. ;-) |
|  | | Baphomet Philosoph

| Thema: Re: Der Marktplatz Di 15 Jun 2010, 14:29 | |
| "Lebt wohl", sagte Baphomet mit einer leichten Verbeugung. "Vielleicht sieht man sich ja mal wieder..." Und schon war sie wieder weg. Ein letztes Mal winkte Amelie noch, ehe sie in der Menge verschwunden war. Das Feuer in Baphomet erlosch fast völlig, der Sturm ließ ja auch nach. Flammen zuckten kurz um den Dämon herum auf, dann ging er in die entgegengesetzte Richtung davon. Wieder einmal hatte er kein Ziel. Wie immer... Alles war so sinnlos, so leer. In der Nähe spürte er Entladungen, aber die konnten auch von dem Sturm stammen - und wieso sollte er sich in etwas einmischen? Wenn es dann überhaupt etwas war. Ziellos wanderte der Dämon weiter, durch einige enge Straßen. Bei diesen Verwinkelungen merkte er gar nicht richtig, dass sein Weg sich drehte, bis er fast wieder an seinem Ausganspunkt angelangt war - und dass er dann noch weiter ging. Also letztenendes in die gleiche Richtung wie Amelie. Dann drehte er sich aber um. Seine Launen waren sogar ihm unergründlich, er wanderte ja wirklich durch die Städte. Aber aus einem Grund war ihm danach, zurück nach Alestiria zu gehen...
>>> Alestiria - Herberge
Zuletzt von Baphomet am Mo 02 Aug 2010, 15:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Naruel

Charakterbogen Gesinnung: Neutral Rasse: Vampir Stimmung: Glücklich
 | Thema: Re: Der Marktplatz Di 13 Jul 2010, 10:17 | |
| Lamia & Naruel <<<< Andiel
Innerhalb eines Tages erreichten sie Kheran wieder. Strikt führte Naruel die beiden bis zu seinem Haus. "Toll... Wozu hab' ich das Ding jetzt eigentlich gekauft?" merkte er leise an, zuckte dann aber mit den Schultern. Irgendwann kämen die beiden sicherlich wieder her... Die kleine Fee konnte sich ja solange um das Haus kümmern, oder was wusste er... Vielleicht verkaufte er es auch wieder. Der Vampir trat als erstes von beiden ein, hielt Lamia aber die Tür offen. "Leider können wir nicht abhauen, ohne der Fee zu begegnen." murmelte er weiterhin leise zu Lamia und grinste dann leicht. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Der Marktplatz Fr 16 Jul 2010, 08:45 | |
| Lamia erwiderte Naruels Blick. "Ein letztes Mal für unbestimmte Zeit.", flüsterte sie in Naruels Ohr und dann rief sie nach der Fee. Es dauerte nicht lange und Finesa flatterte vor den Augen der beiden Vampire. "Ihr wollt WAS?!", rief sie entsetzt und ihre Feenflügel flatterten unregelmäßig. "Aber...Aber... Aber...", kam es über ihre Lippen, dopch man sah ihr an, dass sie eigentlich schon aufgegeben hatte. |
|  | | Naruel

| Thema: Re: Der Marktplatz Mi 04 Aug 2010, 09:45 | |
| Der Vampir sah Finesa an, mit einem Lächeln im Gesicht. "Ja, gehen. Die Welt bereisen. Ihr könnt zurück nach Hause. Unterwegs brauche ich wohl keine Diener." meinte Naruel. "Aber... Ich bin mal nicht so herzlos. Als Vampir... Wenn Ihr es unbedingt wollt, würde ich Euch mitnehmen." Er wollte nur Freundlichkeit zeigen. Die Fee musste sich selber entscheiden, ob sie das wollte oder nicht. Naruel währenddessen suchte sich zusammen, was er brauchte. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Der Marktplatz Mi 04 Aug 2010, 19:13 | |
| Mitkommen? Die Welt bereisen? Und wer sollte auf das Haus aufpassen? Genau das sagte Finesa Naruel auch. "Verzeiht mein Herr, aber... Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dienlicher bin, wenn ich hier bleibe und das Haus in Schuss halte. An einem Haus muss immer etwas gemacht werden. Putzen, reparieren, lüften.. sowas halt. Ich würde das Haus gerne betreuen, während ihr weg seid. Damit es immer bereit ist, solltet ihr zurückkommen.", meinte die Fee und dann konnte man ein Lächeln auf ihrem Gesicht sehen. Lamia hielt sich da raus... sie würde es schon wissen, was sie wollte. |
|  | | Naruel

| Thema: Re: Der Marktplatz Do 05 Aug 2010, 11:03 | |
| Das Haus hatte er eigentlich verkaufen wollen. Aber wenn die Fee gerne alleine hier blieb - Naruel wollte es ihr nicht verwehren. "Wie Ihr meint. Irgendwann kommen wir ja wieder her... Und dann ist es gut, sich nicht erst wieder nach einem Haus umsehen zu müssen." meinte er, nachdem er bereit war. Etwas Geld, Schattenspalter... Mehr brauchte er nicht. Bis auf Lamia. "Brauchst du noch etwas, oder hast du alles beisammen?" wandte er sich an Lamia und lächelte sie an. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Der Marktplatz Fr 06 Aug 2010, 19:14 | |
| " Ich habe alles was ich brauche.", meinte Lamia und drückte Naruel leicht an sich. Sie küsste ihn kurz und dann lächelte sie die Fee an. " Gut, dann pass schön auf das Haus auf. Lass dich nicht unterkriegen.", meinte sie und dann ging sie zusammen mit Naruel aus dem Haus hinaus. Die Fee sah ihnen noch hinter einen Fenster hinterher, bis sie um einer Straßenecke gingen. Lamia drückte Naruels Hand leicht und lächelte ihn glücklich an. " Dann wollen wir mal gucken, wo uns unsere Füße hintragen..." ~Ende~ |
|  | | Arien

Charakterbogen Gesinnung: Eher Gut Rasse: Mensch Stimmung: wechselnd
 | Thema: Re: Der Marktplatz Sa 18 Sep 2010, 17:17 | |
| ~Start~
"Im Schweigen des leuchtenden Himmels ist irgendwo dein Zuhause. Dort in der Finsternis, wo der Mond aufgeht wirst du wieder am Anfang sein." Die Briese trug ihre Stimme über einen Großteil des Marktviertels. Wäre das Gemurmel der Leute nicht so laut, würde ihre Stimme sogar noch weiter reichen. Ihre Stimme war kräftig und doch seltsam sanft und ließ das Lied noch dramatischer und trauriger klingen, als es eh schon war. Die Mädchenstimme war inzwischen schon lange in Kheran bekannt, das Lied selbst jedoch noch vollkommen neu. Arien hatte es erst vor kurzem fertig geschrieben und war somit ihr neustes Werk. Doch bevor sie es "professionell" in einem Gasthaus oder einer Schänke vorsingen würde, wollte sie, wie auch bei ihren Liedern zuvor, wissen, wie es überhaupt ankommt. Und dies geht, so findet sie, am besten auf offener Straße, wo viele Menschen sind. Und welche Platz war besser geeignet als der Marktplatz? Der Wirt der Herberge, in welcher sie arbeitete und lebte, hatte ihr sogar für den heutigen Tag frei gegeben. Nun war sie also hier und sang. Da das Lied in diesem Fall immerzu Text hatte und es zudem langsam war, verzichtete sie ausnahmsweise einmal darauf, zu dem Lied zu tanzen. Dadurch sah man, das es durchaus auch Leute gab, die gar nicht auf ihre Stimme oder ihre Lieder achteten, sondern ihr nur beim Tanzen zusahen. Normalerweise lief es immer so: Ihre "Standartgäste" stellten sich immer um sie herum, um ihr zu lauschen oder zuzusehen. Interessierte blieben kurz stehen - einige Unwissende gaben ihr sogar Geld - und gingen anschließend weiter. Und dann noch jene, welche sie einfach ignorierten, aus welchem Grund auch immer. Heute jedoch blieben weniger stehen als sonst. Dies musste zwar nicht zwingend heißen, dass sie nur an ihrem Tanzen interessiert waren, doch könnte es durchaus sein. Nachdem das Lied beendet war, verbeugte Arien sich und dankte ihren Zuhörern. Anschließend verkündete sie, das sie nun eine kurze Pause machen wird und die Leute gingen langsam wieder ihren Weg. Arien jedoch machte es sich auf einer Kiste bequem und betrachtete den Anhänger ihrer Kette. " Ob das Lied wohl doch nicht so gut war? Hätte ich den Text vielleicht doch noch verändern sollen? Oder sollte ich anfangen, für meine Straßenauftritte jemaden zu besorgen, der meine Lieder mit einem Instrument begleitet?" Doch lange konnte sich die 17-jährige keine Gedanken machen. Denn schon kam ihr kleiner Vogel angeflogen, setze sich direkt auf ihre Hand, welche den Anhänger hielt und sah sie mit schiefem Kopf an, ehe er aufmunternd anfing zu zwitschern. Arien musste lächeln. " Ja, du hast recht Xechty. Trübsal blasen bringt mich eh nicht weiter. Sollte das Lied wirklich kein Erfolg sein, muss eben ein neues her!", entgegnete sie dem Vogel, und irgendwo auch sich selbst, enthusiastisch. Mit neuer Energie sah sie in den Himmel, streckte sie sich und sprang auf. Nur kurze Zeit später konnte man ihre Stimme auf dem Marktplatz erneut erlauschen. |
|  | | Amy

Charakterbogen Gesinnung: Gut & Böse Rasse: Mensch Stimmung: Normal
 | Thema: Re: Der Marktplatz Sa 18 Sep 2010, 17:52 | |
| Während Amy in den Gassen von Kheran umherrschlenderte, hörte sie in der Ferne eine Mädchenstimme singen. Die Rothaarige Teenagerin folgte der Stimme und führte sie bis an den Rand des Marktplatzes. Dort standen viele Menschen die das Mädchen umringten. Amy lief auf die Menschmenge zu und stellte sich außen hin. Die Rebellin sah ein rotbraun haariges Mädchen dass etwa in ihrem Alter gewesen sein musste. Sie sang einfach wundervoll. Gerade als das Lied endete, schlich ein dunkelgekleideter Mann an Amy vorbei, schnappte sich das Mädchen was eben noch dort stand zu singen und rannte mit ihr über der Schulterliegend davon. Amy reagierte blitzschnell und eilte hinter ihm her. Er steuerte direkt in eine Gasse von der sie wusste, dass es eine Sackgasse war. Erschrocken blieb die Gestalt vor der Mauer stehen, drehte sich, um in die andere Richtung zu stürmen, blieb dann aber erschrocken vor der Handshuhtragenden Kämpferin stehen. "Wolltest du etwa schon gehen?" ,langsam ging sie auf ihn zu und wurde dann schneller. Noch bevor er das Taschenmesser ziehen konnte, setzte Amy zum Angriff. Der dunkle Mann holte mit dem Messer aus. Schnell duckte sie sich unter seinem Arm weg und traf mit ihrer Faust das Kinn des Mannes. Dieser taumelte zurück und fiel bewusstlos zu Boden. "So das hätten wir." Grinsend schaute sie zu dem Mann herab. Wortlos wandte sie sich der Fremden zu. Doch dann entschied sie sich dafür doch etwas zu sagen. "Pass doch besser auf. Der hätte wer weiß was mit dir machen können! Naja wie ich sehe, gehts dir anscheinend gut. Meine Arbeit ist getan, dann kann ich ja jetzt gehen." Ohne sich zu verabschieden oder sonstiges drehte sie sich, um zu verschwinden. |
|  | | Arien

Charakterbogen Gesinnung: Eher Gut Rasse: Mensch Stimmung: wechselnd
 | Thema: Re: Der Marktplatz Sa 18 Sep 2010, 18:05 | |
| Erneut hatten sich Leute um sie gescharrt, unter ihnen auch ein rothaariges Mädchen. Arien hatte sie vorher noch nie gesehen, also musste sie eine Reisende sein oder zu Besuch. So gut es ihr möglich war, musterte sie das Mädchen und versuchte weiterhin, sie auf das Singen zu konzentrieren. Als ihre Stimme erneut verstummte, gab es wie beim letzen Mal Applaus und Arien wollte sich verbeugen. Doch ehe sie auch nur Anstalten machen konnte, ihr kleid für einen Knicks zu heben - was eigentlich vollkommen unnötig war - wurde sie von einem recht vermummten Mann gepackt. "Eh-?! Wie jetzt, wo jetzt?", war das Einzige, was ihr zu ihrer recht misslichen Lage einfiel. Es kam nicht oft vor, nein, es kam noch gar nicht vor, dass man sie auf offener Straße hatte kidnappen wollen. Es war eigentlich noch überhaupt nicht vorgekommen, dass etwas Ähnliches auch nur annäherd geschah. Warum auch? Sie war immerhin nur eine Bardin die etwas tanzte und als Kellnerin jobbte. An ihr war nichts besonderes. "Sag mal, lässt du mich mal los? Haaallo? Ignorier mich nicht!" Wütend schlug sie auf den Mann ein, der jedoch keinerlei Regung darauf zeigte. Ihm schien lediglich ihr Genörgel.. etwas auf den Geist zu gehen. Als er dann auchnoch in die Sackgasse rannte und von dem anderen Mädchen ausgenockt wurde... Er tat ihr ja schon leid. Vergreift sich an unschuldigen Mädchen und wird auchnoch von einem - vielleicht nicht ganz unschuldigem Mädchen - vernichtend geschlagen. Sie rappelte sich auf und rieb sich den Kopf. Eher unsaft war sie auf dem Boden aufgekommen, als der Mann sie hatte fallen lassen. Ein letzer Blick zu der armen Seele, ehe sie ihre Worte an die Andere richtete: "Dankeschön. Es ist wirklich noch nicht vorgekommen, das mir so etwas passiert.." //Pff.. als ob ich mich nicht selbst hätte befreien können.. diese....// In ihr brodelte es, und doch wollte sie ihr wahres Gesicht nicht zeigen. "E-entschuldigung, aber könnten sie mir wenigstens ihren Namen verraten? Ich würde meiner Retterin gerne noch irgendwie danken.." |
|  | | |
| Seite 42 von 47 | Gehe zu Seite : 1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 47  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |