|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Soris

Charakterbogen Gesinnung: Neutral Rasse: Eiself Stimmung: Wütend
 | Thema: Re: Das Wohnviertel Mi 03 Feb 2010, 22:01 | |
| Das Haus sauber machen? "Wenn du Hilfe dabei brauchst, werd' ich gerne helfen." lächelte er. Doch kurz danach, als sie zum Fenster gegangen war, schrie sie auf einmal auf, sprang etwas zurück und sah ihn danach an. Der Eiself stand bereits und sah sie verdutzt an. Das Einzige, was er da sah, war ein Vogel. "Was ist?" fragte er besorgt und ging zu Ballina heran. War es etwa der Vogel? Oder wie? Aber... warum sollte ein Vogel ihr solche Angst machen? |
|  | | Lucia

Charakterbogen Gesinnung: Eher Gut Rasse: 1/3 Gott, 1/3 Elf, 1/3 Dämon Stimmung: Glücklich
 | Thema: Re: Das Wohnviertel Mi 03 Feb 2010, 22:06 | |
| Nun hatte sich das Gesprächsthema draußen wohl etwas anderem zugewandt. Und offenbar ging es sowohl um ihren Vater als auch um sie. Er wollte seine Eltern finden? Aber wieso sollte sie dann hier bleiben...? Sie beschloss, das es Zeit wurde, dass das Essen auf den Tisch kam. Zumal sie wissen wollte, ob die drei vor ihr weiter darüber diskutieren würden oder nicht, auch wenn sie eher letzteres vermutete. Sie nahm den Topf mit dem Fleisch und der Soße und schob mit dem Fuß die Tür auf, so das sie in den Wohnraum treten konnte. "Ähm, Mittagessen wär fertig." lächelte sie die drei an und stellte den Topf auf den Untersetzer, der seinerseits auf dem Tisch lag. |
|  | | Ballina

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Elfe Stimmung: Verdrängend
 | Thema: Re: Das Wohnviertel Mi 03 Feb 2010, 22:11 | |
| Gerade als Soris zu Ende gesprochen hatte fing der Rabe an an der Fensterscheibe zu kratzen. Erst mit seinem Schnabel und dann mit den Krallen. Langsam wandte sich Ballina wieder dem Fenster zu, es war zu schaurig soetwas im Rücken zu hören und es nicht selbst zu sehen. "Ich kann Raben nicht ausstehen... Das weckt nur schlechte Erinnerungen in mir...", meinte Ballina zu Soris und als der Rabe nicht wegfliegen wollte, hätte Ballina nur zu gerne Abby bei sich gehabt. Wobei.. wo war die Katze eigentlich abgeblieben? Ballina wusste es nicht und eigentlich wollte sie Abby auch in nächster Zeit nicht wiedersehen. "Der ist aber verdammt hartnäckig... Soll ich ihn reinlassen?", fragte Ballina und wunderte sich gleich darauf über ihre Worte. Einen Raben reinlassen? Sie? Nie im Leben... zumindest hatte sie das gedacht, bis vor kurzem. |
|  | | Soris

| Thema: Re: Das Wohnviertel Mi 03 Feb 2010, 22:18 | |
| Nun wollte der Rabe noch rein?! Soris seufzte auf. Gut, vor dem Fenster sitzen war eine Sache. Aber herein kommen eine andere. "Das musst du wissen. Du magst Raben nicht, da will ich dich nicht zwingen, einen herein lassen zu müssen." antwortete er ihr nachdenklich. Wenn sie wollte, würde er den auch einfach mit etwas Magie vertreiben. Klappte bestimmt prima... Aber erstmal ihre Antwort abwarten, bevor er irgendwas Überstürztes tat und alles vielleicht ruinierte. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 19:14 | |
| Ballina blickte kurz zu Soris und dann wieder zu dem Raben. "Verscheuchen lassen wird er sich nicht, so wie er da an dem Fenster kratzt. Und die ganze Zeit einen Vogel vor meinem fenster zu haben möchte ich auch nicht... Da lasse ich ihn lieber herein.", meinte ballina zu Soris und schaute noch einmal kurz zu ihm, bevor sie einen Schritt vor ging und langsam das Fenster öffnete. Der Rabe beobachtete sie dabei und trat ein wenig von dem Fenster zurück. Als es dann weit genug offen stand sprang er hinein und flog zu Ballinas Sessel hinüber, um sich dort in der Lehne festzukrallen. Ballina schloss schnell das fenster wieder und drehte sich dann um. Der Rabe blickte Soris und Ballina mit schiefem Kopf an und rührte sich nicht von seinem Platz. Er plusterte nur ein wenig seine Federn auf und schien die Wärme im Haus zu genießen. Leicht wandte sich Ballina zu Soris. "Gut, jetzt kannst du mich ruhig für dumm halten... Jetzt wo dieses Tier hier drin ist fühle ich mich nicht nur unwohl, ich weiß auch nicht wass jetzt sein soll. Was macht man denn normalerweise mit Raben? Gehört es sich, wenn man ihnen etwas zu futtern gibt?", meinte Ballina und bei dem Wort 'Futter' krähte der Rabe und sah Ballina gierig an. Diese schreckte etwas zurück und blickte mit leicht aufgerissenen Augen zu dem Vogel. "Damit eins klar ist: Ich werde NICHT angeknabbert!", rief sie dann aus, selbst wenn ihr klar war, dass der Rabe sie ja nicht hören konnte. "Keine Sorge ich mag keine Elfen...", kam es vom Sessel her. |
|  | | Soris

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 19:21 | |
| Ballina ließ ihn also rein. Im Endeffekt wohl besser, als wenn er jetzt Stunden an dem Fenster kratzte. Der Rabe setzte sich schließlich auf die Sessellehne und sah die beiden an. "Normalerweise verscheucht man sie..." meinte er nur als Antwort, ehe sie dann wegen dem Blick des Rabens zurückschreckte. Als das Tier schließlich sprach, sah Soris nur noch verdutzt drein. Okay... Die Katze war noch akzeptabel gewesen, ihre Tante war akzeptabel gewesen, Nyrak war akzeptabel gewesen, ihre ganze Familie war akzeptabel gewesen... DAS war nicht akzeptabel! Konnte es denn nicht einmal normal zu gehen?! Entweder er zog Verrückte an oder Verrückte ihn... "Da du ja sprechen kannst... WAS willst du von ihr?!" sprach Soris ernster als in vielen anderen Fällen und sein Blick wurde gleich wieder etwas finster. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 19:31 | |
| Eben noch hatte der Rabe sich das Gefieder geputzt als er den Kopf hob und Soris schräg anblickte. Ein krächzen kam aus seinem Hals, etwas das wohl ein Lachen sein sollte. Dann flog er zu Soris hinüber und setzte sich auf dessen Schulter. "Du bist ja ein ganz Schlauer, was?", krächzte er in sein Ohr und betrachtete dann Soris kritisch. Ballina hatte sich leicht geduckt, als der Vogel über sie hinweg geflogen war und nun starrte sie ihn nur noch an. Mit jeder vergangenem Moment ging es besser in der Gegenwart des Tieres, aber immernoch wäre es ihr lieber, wenn er weg wäre. "Warum denkt immer alle Welt, dass jemand etwas von Ballina will?", kam es dann von Soris Schulter und Ballina zog ihre Augenbrauen zusammen. "Weil ich nun einmal das Unglück und das ungewöhnliche anziehe, wie ein Magnet den anderen.", meinte sie dann. "Da könntest du Recht haben, aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.", krächzte dann der Rabe und löste sich dann von Soris Schulter um sich dann im Flug zu verändern. Mit einem mal stand ein sichtlich alter Elf im Raum und lächelte Ballina an. "Weil sie nun einmal meine schönste Tochter ist.", sagte er lachend. |
|  | | Soris

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 19:42 | |
| Was zum...? Musste das Vogelvieh auch noch auf seine Schulter herauf? Das Gekrächze fasste er als Beleidigung auf, und so schaute er ihn auch an. Das Gespräch der beiden verfolgte er nicht ganz. Es war zwar nur kurz, aber... er wollte den Raben einfach loswerden. Gerade wollte er dem Raben als Lektion seine Füße an seine Schulter festfrieren, da flog der weg... Schmerzend rieb Soris sich zuerst die Schulter. Die Krallen hatten sich ganz schön in die Haut gebohrt und teilweise blutete es ein wenig. Tse... Nun stand da ein alter Elf im Raum. Vom Alter her schätzte Soris ihn älter als sich selber ein - rein logisch gesehen. Soris war über 16000 und sah für Menschen wohl wie maximal 30 aus... Anscheinend Ballinas Vater, denn, wenn er das mit der Tochter sagte, konnte er nicht auf anderes kommen. Doch durch dieses Vorspiel als Raben bei Soris hatte er es sich vorerst ein wenig verscherzt mit dem Eiselfe, drum sagte dieser auch nichts dazu, sondern rieb sich lediglich ein wenig die Schulter, während er sich an die Wand hinter sich lehnte. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 19:57 | |
| Ballina sah ihren Vater erst tadelnd an. "Das hättest du wirklich nicht machen brauchen... Und ich dachte schon ich werde von einem Raben verfolgt.", meinte sie und schmollte ihren Vater leicht an. "Och Schätzchen, es tut mir ja auch Leid, aber ich musste doch gucken ob Lucius nicht irgendwo herumstrolcht und nicht auf dich aufpasst. Umarmst du denn jetzt nicht einmal deinen Vater?", meinte er dann und tat gespielt beleidigt. Ballina lachte leicht auf und umarmte dann ihren Vater fast schon stürmisch. "Du hast mir gefehlt...", murmelte sie. "Du mir doch auch... Und es tut mir Leid, was dir zur Zeit alles angetan wird. Ich hoffe nur, dass du da heil herauskommst." Langsam trat Ballina wieder einen Schritt zurück und blickte nachdenklich in Soris Richtung. Ihr Vater folgte ihrem Blick und hob dann leicht eine Augenbraue. "Und wer ist da in deinem Haus? Ich dachte du lebst schon seit Jahren allein oder hast du mir da etwas verschwiegen?", fragte er Ballina. "Möchtest du mich nicht einmal vorstellen?" Ballina sah erst zu ihren Vater und dann wieder zu Soris. "Ähm... ja. Soris, das ist Jerome, mein Vater... Ähm, Papa, das ist Soris.", murmelte sie dann und setzte sich wieder auf das Sofa. Wann bekam sie denn endlich mal ihre Ruhe? |
|  | | Soris

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 20:06 | |
| Soris sah nur schweigend drein, während sie sich unterhielten. Mittlerweile hatte er seine Schulter einfach abgekühlt, um die Schmerzen von den Krallen zu betäuben sowie den Blutfluss etwas zu hindern. Darum mochte er es nicht, wenn Vögel sich ausgerechnet ihn als Sitzort aussuchten... Er nahm nicht mal Notiz davon, dass die beiden zu ihm sahen. Erst, als Ballina beide einander vorstellte. Kurz musterte der Eiself Jerome, sonst nichts. Nach dem schlechten Start sagte er garantiert nichts als erster. Zwar war Soris in einigen Sachen unantastbar mit Worten, in anderen dafür umso mehr. Darunter fiel gerne mal, wenn ein Vogel, zumindest in dem Zeitpunkt, ihn mit dummen Kommentaren als dumm bezeichnete. Tse... |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 20:25 | |
| Jerome wartete ein wenig und dann wandte er sich wieder Ballina zu. "Und du bist dir sicher, dass du so eine unfreundliche Person in deinem Haus beherbergen willst?", fragte er und lächelte leicht. "Papa!", rief Ballina aus und war erschrocken über seine Worte. "Kein Angst, Schätzchen, das war nur ein Scherz.", lachte Jerome und verwuschelte Ballinas Haare leicht, bevor er sich an Soris wandte. "Seid gegrüßt. Und nehmt mich nicht allzu ernst.", meinte er und lächelte Soris an. E ging einen Schritt auf ihn zu und bot ihm die Hand an. "Ich weiß: Die Zeiten sind sclecht und ernst... Aber ich gebe nie etwas auf das was andere Leute sagen und sehe lieber das positive an den Sachen. An wenig bin ich die extreme Form von Ballina. Naja, von wem sollte sie es auch schon sonst gehabt haben?" Ballina sah ihren Vater nur kritisch an. Er hätte sich ruhig ein wenig zurückhalten können... Aber so kannte sie ihn nun einmal und wenn er anders gewesen wäre hätte sie sich auch gewundert. "Das mit der Schulter tut mir Leid. Ich weiß einfach nie, wie scharf meine Krallen in dieser Form sind.." |
|  | | Soris

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 20:35 | |
| Jetzt war Soris noch unfreundlich... Beinahe hätte er einen Seufzer hören lassen, unterdrückte es jedoch noch. Zu seinem Glück sagte er noch, dass es lediglich ein Scherz war... Soris sah auf die Hand von Jerome herab und tat vorerst nichts. "Ich achte gerne Mal auf Sachen, die man vielleicht nur dumm daher sagt... Und Ihr habt bereits einen schlechten Eindruck hinterlassen." meinte Soris mit einem nichtssagenden Ton wie Gesichtsausdruck. Nur wegen irgendwelchen kleinen Entschuldigungen oder Warnungen, er solle ihn nicht allzu ernst nehmen - was ein wenig zu spät kam - würde Soris' Einstellung sich nicht so schnell ändern. Schließlich griff er sich doch noch die Hand, aber als kleine eigene Warnung ließ er dabei ein wenig Kälte rüberfließen... Soviel, dass er die Hand kaum noch spüren dürfte, aber das legte sich ja schnell wieder. Schließlich ließ Soris wieder los. "Und ich mag es gewiss auch nicht, wenn irgendwelche Vögel sich einfach auf meine Schulter setzen. Vor allem dann, wenn sie sprechen können und vorher hätten Fragen sollen..." Ganz klar auf das mit den Krallen bezogen... Der Eiself verhielt sich etwas anders als sonst, aber... immerhin gehörte dies auch zu seinem Wesen. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 20:45 | |
| Jerome zog seine Hand zurück und ließ sich nichts anmerken. Durch seine ganzen Reise hatte er schon ziemlich viel erlebt und so ein wenig Kälte konnte ihm da auch nichts mehr anhaben, auch wenn er die Drohung verstanden hatte. "So das reicht jetzt. Genug davon. Gibt es einen Grund warum du hier bist, Papa?", meinte dann Ballina vom Sofa aus und blickte die beiden Männer an. "Achja, fast hätte ich es wieder vergessen...", meinte ihr Vater und setzte sich dann in den Sessel. "Ich darf doch bestimmt eine Weile hier bleiben, oder? Die Rabenform ist so ungemütlich, selbst wenn deine nette Nachbarin mir etwas zu futtern gegeben hat. Nette Frau... Nette Frau... Naja, bei uns zuhause ist eine ganz schöne Unruhe und ich habe es nicht länger als einen Tag dort ausgehalten, bevor ich losgeflogen bin. Sie wissen, dass du überlebt hast und auch, dass du bescheid wusstest. Jedoch nicht warum und wie und so haben sie versucht etwas anderes zu planen. Es ist mir aber diesmal nicht gelungen herauszufinden was es war und Lucius war ja hier und so konnte ich ihn nicht dafür benutzen. Übrigens scheinst du den Mann ja ganz schön im Griff zu haben... zweimal gegen die Wand geschleudert? Meine Herren...", meinte ihr Vater und beim letzten lachte er leicht. "Keine Sorge. Er wird dir nicht mehr zuu nahe treten, dafür habe ich jetzt gesorgt." |
|  | | Soris

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 20:51 | |
| Soris blieb, wo er war - an der Wand gelehnt, möglichst etwas Abstand zu Jerome. Innerlich seufzte er auf, als er hörte, dass der Kerl hier bleiben wollte... Dann MUSSTE Soris sich beherrschen, nicht irgendwas dummes anzustellen mit ihm. Der Eiself atmete einmal tief ein, um sich zu beruhigen. Das wiederholte er mehrfach im Stillen, dann war seine Laune wenigstens wieder ein wenig oben. Nachdem Jerome ausgesprochen hatte, stieß er sich schließlich von der Wand ab. "Ich werd' euch zwei mal nicht stören." meinte er nur und ging aus dem Zimmer, die Treppe hinauf ab in sein Zimmer. Tür geschlossen, aufs Bett gelegt und sonst tat der Eiself nichts weiter. So war es angenehmer... |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Das Wohnviertel Do 04 Feb 2010, 21:00 | |
| Jerome sah Soris hinterher und auch Ballina war ein wenig verunsichert. "Habe ich ihn jetzt vertrieben?", fragte ihr Vater und sah Ballina fragend an. "Ich weiß es nicht... Vielleicht ist ihm aber auch dein ganzes Auftreten ein wenig zu viel.. Du musst verstehen: Ich bin daran ja gewöhnt, aber Soris nicht und wenn man den ersten Eindruck schon vermasselt hat dann bleibt der auch erst einmal eine Weile, bevor du daran wieder etwas ändern kannst.", versuchte Ballina es ihrem Vater klar zu machen. "Naja, ich werde mich darum ja eh nicht mehr lange kümmern müssen. Wenn Esmeralda denn endlich den Löffel abgegeben hat, bin ich ja auch weg. Ob ich dann überhaupt noch etwas ändern kann ist fraglich..." Ballina sah ihren Vater unglücklich an und seufzte dann leise. "Ich weiß.. Ich habe fünfzig Jahre Zeit gehabt mich an den Gedanken zu gewöhnen, aber irgendwie habe ich es bis heute nicht geschafft.", meinte sie dann und blickte wieder etwas fröhlicher drein. "Kann ich dir etwas anbieten?" "Nein, danke. Ich hatte eben ein paar Körner und etwas Grieß.", erwiderte Jerome und er leckte sich über seine Lippen. Ballina kicherte. "Tatsächlich? Dann muss ich meiner Nachbarin tatsächlich danken..." |
|  | | |
| Seite 1 von 57 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 29 ... 57  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |