|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Sarah

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Elfe Stimmung: Bedrückt
 | Thema: Die Kathedrale Fr 12 Jun 2009, 15:44 | |
| In der Kathedrale von Alestiria herrscht oft ein reger Betrieb. Viele Menschen und auch andere Wesen gehen dorthin, um göttlichen Beistand zu erflehen. Die Kathedrale an sich ist groß, Altäre stehen dort, für jeden bekannten Gott einer. Im Zentrum steht ein Becken, an dem man Geld spenden kann.
STORY: Sarah erwachte im Raum unter der Kathedrale. Es war früh am Morgen. Sie stand auf und ging in den Hauptraum. Obwohl die Sonne gerade erst aufgegangen war, waren schon einige Besucher dort. Sie ging auf den erstbesten zu. "Was kann ich für dich tun?", fragte sie den Mann. "Schwester, ich brauche göttlichen Beistand. Ich muss auf der Straße leben." Sarah ging zu einem Altar udn kniete sich hin. Sie sprach in einer fremden Sprache. Kurze Zeit später ging sie wieder zu dem Mann. "Ich hoffe, dir wird geholfen." "Habt Dank, Schwester", sagte der Mann und ging zu einem anderen Altar. Plötzlich kam eine Frau herein, die Sarah noch nie zuvor gesehen hatte. Sie gab ihr einen zettel und verschwand wieder. auf dem zettel stand: "Werte Schwester, Seid Ihr an einem Auftrag interessiert? Kommt um Mitternacht zum Eingang der Gruft" Der Zettel war nicht unterzeichnet...
Die Neugierde trieb Srah, und so ging sie um Mitternacht zur Gruft. Ein Mann stand dort, er hatte den Kopf gesenkt und einen hut auf, sodass sie sein gesicht nicht erkennen konnte. "Ihr seid gekommen", sagte er. "Was wollt Ihr", meinte Sarah."ich bin eine geistliche, keine Abenteurerin." "Es geht um etwas Spezielles, Magie wie Eure könnte dabei sehr hilfreich sein. Ein Drache ist erwacht, ein Finsterdrache, er wird die Regionen verwüsten. Ihr müsst ihn aufhalten." "Ich diene einem höheren zweck", antwortete Sarah. "Wieso sollte ich das tun?" Der Mann lachte leise, dann sagte er:"Wenn ihr es nicht tut, wird er die halbe Welt verwüsten. Noch ist er schwach, aber später... Dies kann nicht im Sinne eures Herrm sein. Außerdem werde ich euch oder die Kathedrale mit einer großzügigen Spende belohnen." Einen Moment war Sarah unsicher, dann akzeptierte sie. "Gut", sagte der Mann. "Nehmt dieses Gold, geht in den Marktbezirk. Heuert den Kopfgeldjäger an, er wird euch helfen." "Nur damit das klar ist: ich tue das nur um des Volkes Willen", meinte Sarah. "Natürlich, natürlich...", sagte der mann, dann verschwand er. Nachdenklich legte Sarah sich wieder ins Bett...
>>>Alestiria-Marktbezirk
|
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kathedrale Sa 13 Jun 2009, 23:41 | |
| >>>Marktviertel
Jesz pfiff vor sich hin, als er sich dem Kathedralentor näherte. Es stand weit offen. Jesz ging langsam die weite Treppe vor der Kirche nach oben. Needle sprang ihm von der Schulter und rannte in die Kirche hinein. Als Jesz vor dem Tor stand, schaute er nach oben. Die Kathedrale war riesig. Jesz wurde schwindelig, deshalb wandte er rasch den Blick ab und ging weiter. Oder versuchte es zumindest. Als er einen Fuß durch das Tor setzen wollte, stieß er an ein Hindernis. Er versuchte es nocheinmal. Wieder hielt ihn etwas ab. Needle machte sich einen Spass daraus, in die Kathedrale rein, und wieder rauszurennen. Jesz runzelte wütend die Stirn. //Irgendwer verarscht mich hier.// Nach dem dritten Versuch gab er auf. "Sarah!" rief er in die Kapelle. "SARAH!" Die bohrenden Blicke des Pfarrers und der Betenden ignorierte er. |
|  | | Sarah

| Thema: Re: Die Kathedrale So 14 Jun 2009, 11:15 | |
| Sara sah, dass Needle in die kathedrale kam. Sie wartete einen Moment, dann ging sie hinaus. Sie hörte bereits Jesz' Stimme, die nach ihr rief. "Och, kann unser kleiner Halbdämon die Kathedrale nicht betreten?", fragte sie grinsend. "Ich hätte dich warnen sollen, aber so ist es viel lustiger, findest du nicht? Auf der Kathedrale liegt ein Zauber, der verhindert, dass Dämonen hier herein kommen." Sarah ging zu Jesz hinüber und führte ihn ein eine kleine Seitengasse, in der sie nicht gestört wurden. "Also, was ist los?", fragte sie.
Zuletzt von Sarah am So 14 Jun 2009, 12:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kathedrale So 14 Jun 2009, 12:00 | |
| Jesz schaute sie gespielt beleidigt an, wurde aber schnell wieder fröhlich. "Du hast mich neugierig gemacht mit deinem 'Komm rein, wenn du es schaffst.' Außerdem wollte ich sehen, was du hier überhaupt machst." "Ich zeigs dir, komm doch rein." "Haha, sehr witzig." Jesz lehnte sich an die Kirchenwand. "da ich hier wohl unerwünscht bin," sagter er mit einem bösen Blick auf die Verzierungen an der Kathedrale, "Werd ich wohl wieder gehen. Komm, Needle." "Krr!" Needle rannte schnell in die Kathedrale. Jesz seufzte. "Er findet den Weg schon. Bis bald." fügte er an Sarah gewandt hinzu, bevor er die Stufen wieder herunterging. Sarah hörte ihn Dinge murmeln wie 'Scheißpfaffen' und 'Diskreminierung'. Lachend ging sie wieder in die Kapelle zurück und nahm Needle auf die Schulter.
>>>Marktviertel. |
|  | | Sarah

| Thema: Re: Die Kathedrale So 14 Jun 2009, 12:16 | |
| Als Sarah die Kathedrale wieder betreten hatte, shen die Leute sie seltsam an. Sarah wunderte sich. Den Rest des Tages wurde sie von niemandem mehr angesprochen. Sie versuchte sich zu entspannen, aber sie war zu aufgeregt. Die Leute trauten ihr nicht mehr. Kein Wunder. Schon in wenigen Tagen würde es heißen, sie stünde mit Dämonen im Bund. Sie legte sich ins Bett, doch sie fand immer noch keine Ruhe. Was war das für ein Gefühl? Sie wusste, dass sie hier nicht bleiben konnte, niemand würde ihr mehr vertrauen. Obwohl die Nacht kühl war, schwitzte sie. Sie nahm sich vor, am nächsten Tag freizunehmen, vielleicht kam sie nie mehr zurück. Dann senkte sich endlich der Schatten des Schlafes über sie... |
|  | | Sarah

| Thema: Re: Die Kathedrale So 14 Jun 2009, 12:57 | |
| Als Sarah wieder aufwachte, war es früh am Morgen. Die Sonne ging gerade auf. Sie suchte sich ihre wichtigsten Sachen heraus, packte sie in einen Rucksack und ging zum Abt, wo sie sich abmeldete. Dann ging sie aus der Kathedrale hinaus. Die Blicke der Menschen beachtete sie nicht. So kann es gehen, dachte sie. Gestern noch beliebt und heute eine der unbeliebtesten Personen. Nachdem sie die Kathedrale verlassen hatte, machte sie sich auf ins Marktviertel, um sich dort ein Frühstück zu kaufen. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kathedrale Di 16 Jun 2009, 17:38 | |
| <<<<< Parkanlagen
Shiad kam in der Kapelle an und betete zu Sheogorath, aufdass er ihn irgendwie vor dem Dämon beschützen möge. Dann machte er es sich auf einer Kapellenbank gemütlich und schlug sein Notizbuch auf. Er schrieb : " Schlaflied kann für kurze Zeit Besessenheit heilen, aber nur für ca. 2 Minuten." Dann legte er sich gemütlich hin und hoffte, der Dämon würde von Sheogorath aufgehalten werden. |
|  | | Lyon Wesen des Arkanthar

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: unbekannt Stimmung: Erschlagen
 | Thema: Re: Die Kathedrale Mi 17 Jun 2009, 15:16 | |
| Lyon <<< Parkanlagen
Lyon kam an der kathedrale an. Er sah den menschen im inneren schlafen. Jetzt bist du fällig, dachte er. Doch seltsamerweise schien der "echte" Lyon nichts dagegen zu haben. Er ging zum Tor, doch aus irgendeinem Grund konnte er es nicht durchqueren. Er knurrte. Auch nach mehreren versuchen gab die unsichtbare Wand nicht nach. Schließlich gab er auf und versteckte sich in einer gasse, auf den menschen wartend. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kathedrale Mi 17 Jun 2009, 15:42 | |
| Shiad schlief, als ihm plötzlich, wie aus dem Nichts ein Stück Käse auf das Gesicht fiel. "Das ist kein gutes Zeichen.", dachte er und stand langsam auf." Sheo will mich offensichtlich warnen, der Dämon ist wohl auf dem Weg hierher, ich mache mich besser aus dem Staub. Er ging aus der Kapelle. |

| Thema: Re: Die Kathedrale Mi 17 Jun 2009, 15:50 | |
| Lyon betrachtete die Kathedrale aufmerksam. Er sah den Menschen herausgehen. Er bildete einen Energiereif um seine hand. Es ging ihm nicht mehr um Energie, nur noch um Rache. Er warf den Energiereif. Er explodierte und eine Dampfwolke stieg hoch. Lyon ging näher, um zu sehen, was passiert war. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kathedrale Mi 17 Jun 2009, 15:56 | |
| Shiad sah etwas auf sich zufliegen und wollte ausweichen, doch der Versuch kam zu spät. Er wurde durch die Luft geschleudert und kam unsanft auf dem Boden auf. Eine Rauchwolke hüllte zwar ihn ein, doch der Dämon war vor seinen Augen genauso versteckt. Shiad hustete und stand auf. Er zog sein Kurzschwert, obwohl er vermutlich nicht viel gegen den Dämon ausrichten konnte, ausserdem wollte er Lyons Körper nur ungern verletzten. Der Rauch verzog sich und Shiad machte sich bereit, zu kämpfen. |

| Thema: Re: Die Kathedrale Mi 17 Jun 2009, 16:01 | |
| Lyon sah den Menschen mit einem Kurzschwert in der Rauchwolke stehen. Er begann, einen tarnzauber zu weben, sodass er aussah wie ein Passant. Er ging zu Shaid hinüber, immer noch in der Passantengestalt und machte sich bereit, ihm seine Energie abzunehmen... |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kathedrale Mi 17 Jun 2009, 16:16 | |
| Shiad sah sich alarmiert um, doch er sah den Dämon nicht, nur einen Passanten, der auf ihn zukam. Shiad rief ihm zu :"Schnell, sie müssen hier weg, hier ist es zu gefährlich! |

| Thema: Re: Die Kathedrale Mi 17 Jun 2009, 20:08 | |
| Lyo grinste, als er diese Worte hörte, doch er konnte nicht verhindern, dass eine Stimme sagte:Flieh! Ich bin es! Davon überzeugt, dass Shaid ihn gehört haben musste, lud er seine Hand für einen Schuss mit Dunler Magie auf. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kathedrale Mi 17 Jun 2009, 20:14 | |
| Shiad hörte von dem Passanten ein ganz leises "Flieh! Ich bin es!" und begriff, dass dies Lyon war, doch dieser machte sich schon für einen Vernichtenden Schuss bereit. Shiad wich aus, diesmal zur rechten Zeit, doch die dunkle Energie striff seinen Fuß, wodurch er nur mit einem schmerzverzerrtem Gesicht aufstehen konnte. Er hob sein Kurzschwert auf und griff Lyon mit einem Hieb auf die Brust an. |
|  | | |
| Seite 1 von 71 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 36 ... 71  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |