|
| | Gasthof "Zum roten Tropfen" | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Prisma

Charakterbogen Gesinnung: Neutral Rasse: Waldelfe, Magierin Stimmung: gereizt
 | Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Do 24 Jun 2010, 12:17 | |
| Ryu sagte was von Familie und Verwandten... `Meine Familie`, dachte Prisma. Sie schaute auf den Boden und ihre Haare verdeckten seine Sicht auf ihre Augen. Tränen fielen ihr vom Gesicht auf den Tisch als sie an ihr brennendes Zuhause und ihre Eltern dachte... Sie schaute wieder hoch, wischte sich die Tränen weg und versuchte dann mit einem gequälten Lächeln ihm zu erzählen, ohne wieder los zu weinen, dass es ihr nichts ausmachte und sich daran gewöhnt hatte, dass sie keine Familie mehr hätte, außer ihrer Großmutter die sie nicht besonders oft besuchen konnte weil sie eine Bar besaß. Als der Kellner an ihren Tisch angekommen war, war Prisma glücklich nicht mehr an ihre Familie denken zu müssen. Sie hatte sich nie wirklich damit auseinandergesetzt und ihre Gefühle unterdrückt... Er stellte die Getränke ab, murmelte etwas unverständliches. "Könnten Sie mir eventuell eine ganze Flasche bringen?" Freundlich lächelte sie ihm zu. Er ging und holt eine Flasche. Als sie dann ihren geliebten schnaps in den Händen hielt, trank sie ihn mit einem Schluck aus, es war ja nicht gerade das größte Glas was sie gesehen hatte. "Hmn... vielleicht bin ich eine Ausnahme. Ich habe bis jetzt noch nicht darüber nachgedacht ob ich einen Grund habe. Eigentlich dachte ich nur daran wie schön es wäre mal die Welt zu sehen." Prisma lachte und schenkte sich ihr 3 Glas ein. "Außerdem muss ich hier mal raus. Hier sind mir zu viele Erinnernungen, auch wenn davon sowohl gute als auch traurige Erinnerungen gibt. Deswegen denke ich, möchte auch ich reisen..." Sie nahm ihr mittlerweile 5 Glas in die Hand und schaute Ryu eindringlich mit ihren Augen an. |
|  | | Akagitsune

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Fuchsmensch&Mystral Stimmung: gut drauf
 | Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 25 Jun 2010, 14:27 | |
| Auch wenn ihre Harre ihr Augen verdecken sah er die Tropfen die ihre Wangen hinabliefen und auf den Tisch tropften. Er verkrampfte sich innerlich. Er wollte nicht das sie weint. Er wollte sie trösten und aufmuntern, doch er hatte keine Ahnung wie. Selbst als sie wieder hochsah sah er die Trauer hinter ihrem lächeln und das Leid in ihren Augen. Sie sagte das sie sich daran gewöhnt habe und das es ihr nichts ausmachte,doch er wusste genau das dies nicht stimmte. Es machte ihr etwas aus... sogar sehr und wahrscheinlich mehr als sie sich selbst eingestehen konnte. Er sah doch wie verletzlich sie war, wie weh ihr dieses Thema tat. Und er wusste genau wie sie, dass sie noch längst nicht darüber hinweg war. Sie war ihm viel ähnlicher als er gedacht hatte. Doch er wollte nicht darüber reden. Er wollte nicht das sie traurig war und er wollte auch nicht im geringsten an seine Familie denken. So verbannte er diese Gedanken wie schon so oft in die letzte Ecke seines Kopfes und versuchte sie aufmunternd an zulächeln, aber sagen konnte er nichts. Er beobachtete Prisma wie sie ihr Glas in einem Zug leerte und nippte an seinem süßen Fruchtcocktail. Aufmerksam hörte er ihr zu und beobachtete wie sie ein Glas nach dem anderen wegkippte. Er wusste nicht was er sagen sollte. Was konnte er sie denn noch fragen. Vor ein paar Minuten schwirrte sein Kopf nur so voll Dingen die er noch über sie wissen wollte, doch jetzt wo er fragen konnte fiel ihm nichts mehr ein. Das war ja mal wieder typisch... Aber irgendwas musste es doch geben was er sie fragen konnte. "Hast du vielleicht schon einmal einen Jungen gesehen der etwas junger als ich seien dürfte, schwarze Haare und schwarze Fuchsohren hat und leuchtend grüne Augen?" die Standartfrage, die ihm schon zehntausendmal über die Lippen gekommen ist. Im Nachhinein bereute er sie gestellt zu haben. Sie war bestimmt einer der Menschen die nachfragen wieso er dies fragt. Wie blöd war er doch eigentlich. Immerhin wollte er sie doch eigentlich nur von diesem Thema ablenken. Wieder mal eine der Aktionen wo er sprach ohne darüber nachzudenken. Er hoffte nurnoch das sie nicht nachfragen würde wer das denn sei nach dem er fragte... |
|  | | Soris

Charakterbogen Gesinnung: Neutral Rasse: Eiself Stimmung: Wütend
 | Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 21:57 | |
| Ballina & Soris <<<< Platz (?)
Briefe schreiben...? Zum Glück musste er das nicht machen! Seine Geschwister in der Eiswüste zu erreichen wäre auch recht... schwer. Obwohl es mit Ilana hier ganz lustig wäre... Mit der Kleinen war es immer lustig gewesen. Wie es ihr wohl erging? Soris schüttelte kaum merklich mit dem Kopf. Nein, Vergangenheit blieb Vergangenheit! Seine Familie sah er vermutlich nie wieder, da sollte er nicht an sie denken und Heimweh erzeugen. "Glaub aber nicht, dass ich irgendwas schreiben werde. Meine Leute bekommen die Briege sowieso niemals im Leben." Der Bote würde in der Kälte erfrieren... Und man kaufte es sowieso nicht ab, wenn jemand einen Brief mitten in eine Eiswüste schickte, wo eine der Außenwelt unbekannte Siedlung der Eiselfen war. |
|  | | Ballina

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Elfe Stimmung: Verdrängend
 | Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:01 | |
| Damit hatte Ballina schon gerechnet. "Keine Angst, ich hatte nicht gedacht, dass du soetweas machen würdeast. Mir ist klar, dass es sehr schwierig ist in einer Eiswüste jemanden zu erreichen. Da wäre eine Einladung verschwendung... Auch wenn es sehr schön wäre jemanden von deiner Familie kennenzulernen, immerhin kennst du ja meine.", sagte Ballina und dann fügte sie hinzu: "Zu Genüge." Sie setzte sich an einen der Tische und vertiefte sich dann im Schreiben. |
|  | | Soris

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:11 | |
| Gut... Gut... Das wäre wirklich eine Verschwendung! Soris setzte sich zu Ballina, konnte aber kaum was machen. Es war langweilig... Also... Soris blickte Ballina eine Weile an, genoss ihre Schönheit. Es war eine Ehre, sie ansehen zu dürfen. Irgendwann aber sah er sich doch um. Vielleicht gab es etwas interessantes... Nach mehrmaligem Umschauen stand das Ergebnis fest: Nein, gab es nicht. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:18 | |
| Nach einer Stunde war Ballina fertig. Der Schneider in Alestiria und die Kathedrale war informiert. Außerdem hatte sie den Brief für ihren Vater geschrieben. Damit dürfte alles geklärt sein, was es zu klären bedürfte. Ballina wusste, dass Soris nichts Großes wollte, was hieß, dass sie auf sehr viel verzichten musste. Doch sie wollte Soris ja nicht unnötig quälen. Sie gab die Briefe ab und setzte sich dann wieder zu Soris und gab ihm einen sanften Kuss. "Willst du hier noch etwas essen oder eine Kleinigkeit trinken?", fragte Ballina. |
|  | | Soris

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:26 | |
| Endlich... Soris erwiderte den Kuss und lächelte Ballina dann an. "Nein... Ich hab', was ich brauche. Dich." Der Eiself drückte sie leicht an sich. Hier ging es ja im Sitzen wieder recht gut. "Ich würde sagen, wir machen schnell weiter mit den Erledigungen, dann haben wir es hinter uns." meinte er. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:32 | |
| Ballina musste erfreut lachen, als sie das hörte. Es war so süß. "Danke.", flüsterte sie Soris leise ins Ohr. Es umschmeichelte ihre Seele soetwas zu hören. "Es gibt aber nicht mehr viel zu erledigen. Jetzt müssen wir warten, bis die Briefe angekommen sind. Außer...", meinte Ballina und sie traute sich nicht recht weiterzusprechen. Sie wusste nicht, wie Soris bei dem Wort 'Ringe' reagierte, aber bei der Trauung in der Kirche sollte man es schon besitzen, sonst war es ungültig. Auerdem war es das einzige, worauf Ballina eigentlich bestand,... wenn sie sioch dann endlih mal traute es zu erwähnen... |
|  | | Soris

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:38 | |
| Nichts mehr? Guuut... Dann konnte Soris entspannt ausruhen. Aber es schien noch etwas zu fehlen. Denn ihre Äußerung deutete dies an. "Außer was?" fragte er nach und sah sie fragend an. "Sag es doch. Da gibt es nichts zu Verschweigen." Nur, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Soris wollte es zu gerne wissen. Es musste ja was wichtiges sein, wenn sie es noch erwähnte... |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:44 | |
| "Naja...", meinte Ballina und sie wandte sich ein wenig unter dem Blick. "Bei einer kirchlichen Hochzeit dürfen die... Ringe nicht fehlen.", meinte Ballina dann schnell, damit sie es hinter sich hatte. Dann sah sie auf ihre Finger, die auf dem Tisch lagen. Auf dem dunklen Holz, aus dem die Einrichtung hier bestand. Es hatte bestimmt schon eionmal bessere Tage gesehen, doch es wirkte auch ein wenig uhrig so... |
|  | | Soris

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:48 | |
| Ringe... Bei einer Hochzeit daheim musste sowas nicht sein. Da reichten die Geschenke zur Verlobung, was immer es auch war. Ihr hatte er ja die Kette geschenkt. "Dann müssen wir uns wohl noch welche besorgen... Bei mir zuhause ist sowas unüblich, aber ich bin offen für alles... Naja, ein paar wenigen Sachen. Einer großen Hochzeit werde ich nicht offen sein." erwiderte der Eiself lächelnd. Ihr schien es... peinlich oder so zu sein, es erwähnt haben zu müssen. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Fr 09 Jul 2010, 22:56 | |
| Ballina nickte leicht und dann stand sie auf und zog Soris mit auf die Beine. "Danke.", flüsterte sie und küsste ihn liebevoll. Sie war dankbar dafür, dass er es nicht abgelehnt hatte. Das wäre ihr noch peinlicher gewesen, noch unangenehmer. "Dann lass uns mal nach hause gehen.", meinte sie und nahm Soris hHand, um nach draußen zu gehen.
>>> Dorfplatz |
|  | | Prisma

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" So 11 Jul 2010, 12:27 | |
| Prisma legte den Finger ans Kinn, legte den Kopf schief schaute in die Luft und dachte nach. Sie war dankbar dafür, dass er das Thema wechselte und schob den Gedanken Familie beseite. `Hm. Ein Junge mit schwarzen Haaren, schwarzen Fuchsohren und grünen Augen?` dachte sie. "Ich kann mich nicht erinnern so jemaden gesehen zu haben. Ich glaube so jemand würde dann auffallen." Sie schaute in ihr Glas und musste feststellen, dass es schon wieder leer war. Sie schnappte sich die Flasche und schenkte sich erneut Schnaps in ihr Glas, bis es voll war und trank es sofort halb leer. Prisma wunderte sich dass er ihr diese Frage stellte, dennoch dachte sie dass er seine Gründe habe und dachte nicht weiter daran. Sie betrachtete sein Gesicht war aber abwesend und überlegte, wann sie morgen zu ihrer Großmutter gehen sollten. Wie so oft hatte Prisma vergessen wann sie ursprünglich losgehen wollte, dabei brachten ihre Gedanken sie wieder zu ihrer Großmutter die den Kopf schüttelte und sagte sie sei unpünktlich. Als ihr das in den Kopf schoss zuckten ihre Mundwinkel für einen Augenblick. Sie seufzte. "Ryu weswegen bist du eigentlich hier in der Gegend? Was hat dich hierher verschlagen?", wollte sie wissen. Auf einmal fiel Prisma auf dass sie schon 6 Gläser Schnaps in sich geschüttet hatte und er seinen Fruchtcocktail noch nicht mal bis zur hälfte getrunken hatte. Darüber lachte sie und wartete dabei auf seine Antwort. |
|  | | Akagitsune

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Fuchsmensch&Mystral Stimmung: gut drauf
 | Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Di 13 Jul 2010, 19:01 | |
| Wie nicht anders zu erwarten kannte sie ihn nicht. "Schade" murmelte er leise. Er hatte damit gerechnet, daher war die Enttäuschung nicht sehr groß. Er lächelte, sagte aber nichts weiter in der Hoffnung sie würde etwas sagen. Und das tat sie auch, wenn sie damit aber vom eigentlichem Thema nicht ablenkte. "Ich suche Ihn, den Jungen... frage Leute ob sie ihn gesehen haben... überall", sagte er mit leichter Abwesenheit. Doch durch eine kleine Idee lenkte er etwas vom Thema ab: "Und natürlich auch weil das hier das Kaltera Dorf ist, berühmt durch seinen Wein. Das konnte ich mir als Reisender doch nicht entgehen lassen. Also bin ich gestern hier angereist um die Vorzüge dieses Dörfchens zu begutachten. Und mit etwas Glück habe ich dann auch noch die schönste Elfe im ganzen Dorf kennengelernt. Also ich glaube dieses Städtchen zu besuchen war wirklich eine Ausgezeichnete Idee." und schon lächelte er wieder schief über sein ganzes Gesicht. "Und ich habe einen wirklich leckeren Cocktail serviert bekommen. Dies nicht zu vergessen." und er schlürfte glücklich an seinem Fruchtcocktail. |
|  | | Prisma

| Thema: Re: Gasthof "Zum roten Tropfen" Mi 14 Jul 2010, 18:57 | |
| Prisma wurde innerlich ganz heiß und sie spürte wie sie rot anlief. Sie dachte erst ihre Tmperatur würde sich erhöhen aber dem war nicht so. Sie suchte irgendwas zur Ablenkung damit sie nicht wieder Ohnmächtig wurde. Dann dachte sie genau über das nach was er sagte. `Er ist wegen dem Wein hier? Was für ein schlechter Lügner. Man merkt doch das er Alkohol nicht verträgt.´ Sie setzte ein Lächeln auf. Dann schaute sie zu seinem Fruchtcocktail und begutachtete ihn. Er sah wirklich verdammt gut aus und lecker noch dazu. Allerdings hatte sie noch nie welchen probiert und dies würde sich in nächster Zeit auch nicht ändern da sie reisen würde. `Wenn ich mit Ryu reisen würde, würden wir auch nach diesem Jungen suchen, denke ich. Wer er wohl ist? Wo kommt er her? UNd wieso sucht Ryu nach diesem Jungen. Ich schätze die beiden sind verwandt oder sie waren Freunde...`. Prisma dachte die ganze Zeit an diese verwirrenden Sachen. Mittlerweile schaute Prisma nciht mehr zu dem Cocktail sondern auf ihr eigenes Glas das schon wieder leer war. Diesmal nahm sie das Glas hoch schaute hinein, drehte es vorsichtshalbar auf den Kopf um sicher zu gehen das dieses auch tatsächlich leer war. Völlig verdattert guckte sie ins Glas und stellte es ab. Sie nahm die Flasche und wollte sich einschenken, doch diese war ebenfalls leer. Total verärgert rief sie nach dem kellner und bestellte sich eine neue Flasche. Die Alte drückte sie ihm in die Hand. Er nahm die Flasche an und brachte eine Neue. Sie bedankte sich und freute sich über die Neue Flasche mit ihrem geliebten Schnaps. Erneut füllte sie das Glas und linste zu Ryu. Dann fing sie an. "Ryu? Wenn es dir nichts ausmacht würde ich dich gern etwas fragen." Neugierig wartete das Mädchen auf seine Antwort und trank dabei seinen Schnaps. |
|  | | | | Gasthof "Zum roten Tropfen" | |
|
| Seite 10 von 12 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |