|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Die Kapelle So 12 Jul 2009, 00:31 | |
| Dieses Kirchengebäude steht etwas abseits des Dorfes. Jedoch ist sie noch so nah, dass man das Dorf von dort aus noch ohne Probleme sehen kann. Diese Kapelle ist recht klein und nicht so prunkvoll wie die Kathedrale der Hauptstadt. Aber zum beten und ehren der Götter ist sie mehr als genug |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle So 12 Jul 2009, 16:55 | |
| <<<<<< Brunnen unter der Eiche
Er ging durch das Dorf, bis er die Kapelle und den Friedhof erreicht hatte. Er öffnete das alte Gittertor und trat auf den Todesacker. Dann begann er damit die Grabsteine abzusuchen. Die großen und Reichen ließ er aus, er hatte als Lebender nicht genug Geld besessen, um sich so einen leisten zu können. Bei den kleinen wurde er schließlich fündig. Er fand einen Grabstein, auf dem tatsächlich sein Name stand! Ohne Umschweife fing er an, sich durch die Erde zu wühlen. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle So 12 Jul 2009, 20:37 | |
| {Sylen & Jeanne} <<< Der Westen <~ Das Dorf Andiel <~ Der Brunnen unter der Eiche
Es dauerte nicht lange, bis sie direkt vor der Kapelle standen. Dort wartete Jeanne einen Moment lang ab und überlegte. Allerdings verwarf sie ihre Gedanken augenblicklich wieder, da sie simpler weise sinnlos gewesen waren. Wieso durch die Kapelle in den Hinterhof gehen wenn man auch außen rum gehen konnte? Zweiteres ging um einiges schneller und Sylen musste nicht doch noch ein solches Gotteshaus passieren. Kurz darauf gingen sie weiter, hinter die Kapelle, wo man schon von weitem die Grabsteine erkennen konnte, zwischen ihnen eine Gestalt. Mit einem leicht mulmigen Gefühl betrat Jeanne den Boden des Friedhofes. Die Atmosphäre war schon immer etwas Besonderes gewesen. Für sie jedoch nicht im positiven Sinne. Nach kurzem Umsehen hatte sie Maric entdeckt und ging nun auf ihn zu. Tatsächlich: er war gerade dabei, ein Grab zu öffnen. In sicherem Abstand von ihm blieb sie stehen und wartete auf Sylen. Dann entschloss sie sich, Maric anzusprechen. „Was genau hast du nun vor?“ fragte sie skeptisch, aber doch neugierig. „Du hast doch einen Körper, was buddelst du da gerade aus?“ setzte sie ihre Fragerei fort. Sie konnte das alles einfach nicht nachvollziehen, Untote waren für sie komplettes Neuland – und eigentlich hätte es auch dabei bleiben sollen…wäre da nur nicht ihre Neugier gewesen. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle So 12 Jul 2009, 20:57 | |
| Maric drehte sich zu ihr um. "Ich kam aus diesem blöden Spiegel im Herzen der Hauptstadt des Lichkönis. Und trotzdem," er zeigte auf die Grube, die er gegraben hatte, "kann ich mir nicht vorstellen, wie sie meinen Körper von hier nach dort gebracht haben!" Er buddelte witer, bis er schlussendlich auf die Holzoberfläche seines Sarges stieß. "Endlich." zischte er. Er schlug zwei, dreimal auf das marode Holz, bis es brach. Es gab einen leeren Sarg frei. "Was zur..." fragte Maric verwirrt. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle So 12 Jul 2009, 21:39 | |
| Sylen folgte Jeanne bis zum Friedhof der Kapelle. Dort fanden sie auch Maric, welcher gerade ein Grab ausbuddelte. Sylen fragte nicht nach. Maric hatte sicher einen Grund. Dieser erklärte er dann auch endlich. Das wäre wirklich komisch gewesen. Der dunkle Spiegel zog die Seelen der Toten direkt aus dem Reich der Toten. Aber wie sollten sie den ganzen Körper dann ebenfalls einfach zum Spiegel schaffen? jedenfalls fragte er sich das...von ihm ist ja nichteinmal was übrig geblieben. Maric stockte, als er den Sarg öffnete. Er war...leer? Also war der dunkle Spiegel DOCH in der lage den ganzen Körper direkt zu sich zu rufen! Aber das war komisch... "Das ist komisch...ich meine...wie kann dieser verdammte Spiegel den ganzen Körper zu sich rufen? Von mir ist damals ja nicht einmal ein Fetzen Übrig geblieben! Ich dachte sie kopieren den Körper einfach wenn sie..." nun stockte er. Hatte er das eben laut gesagt? "Ach fuck!" rief er wütend auf sich selbst und klatschte sich die Hand ins Gesicht. Das war's wohl mit der Tarnung. Er hatte sich selbst verraten! Wie ein verdammter Amateur! Nun wich er einige Schritte zurück und machte sich bereit hier alles in die Luft zu jagen falls diese Priesterin eine Szene machen würde! |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle So 12 Jul 2009, 22:22 | |
| Gespannte starrte sie auf das Loch, das gerade von Maric gebuddelt wurde und lauschte dabei seinen Worten. Der leere Sarg machte sofort klar, dass der Spiegel so etwas scheinbar doch konnte – sonst würde dort ja wenigstens ein Knochen liegen. Was Untote für ein Geschick an den Tag legten, wenn es um das Herbeirufen Verbündeter ging…Dieser Spiegel machte sie neugierig, irgendwann würde sie ihn sich einmal ansehen. Aber in Zeiten des Krieges war daran nicht zu denken. War daran überhaupt unter beliebigen Umständen zu denken? Vermutlich nicht, aber sie würde es dennoch zumindest versuchen. Die vermeidliche Totenstille wurde gebrochen, als Sylen verwirrt losplapperte. Über seine Worte konnte sie nur zufrieden grinsen. Ihre Vermutung war die ganze Zeit richtig gewesen. Genau wie Maric war auch er ein Untoter. Und dies bestätigte wiederum, dass es Untote gab, die ihre Präsenz verbergen konnten. Das machte die Lage für das Land noch um einiges brenzliger, nun konnte man sich ja eigentlich gar nicht mehr sicher sein, ob man nicht einen Spion unter sich hatte…Ab sofort würde sie also noch besser aufpassen müssen. Aber nun ging es erst einmal um Sylen, der mittlerweile realisiert hatte, worüber er gerade geplaudert hatte. Er schien ziemlich erzürnt darüber zu sein, was ihm da heraus gerutscht war. Außerdem sah es so aus, als würde er sich auf eine Konfrontation vorbereiten. Statt auf ihn zuzugehen oder anderweitig zu handeln, lächelte sie ihn nur freundlich und ein wenig stolz an. „Lag ich also doch richtig. Aber Ihr braucht euch nicht aufzuregen – ich werde euch nichts tun oder euch vertreiben.“ Begann sie in freundlichem Ton zu erklären, „Ich habe euch beobachtet seit ihr in diesem Dorf seid, und für mich gibt es keinen Grund, euch als Feind anzusehen.“ beendete sie ihren Versuch, ihn zu beruhigen. Er wirkte viel eher so, als wolle er hier einfach ausspannen und daran würde sie ihn nicht hindern. Ihre Warnung blieb allerdings nun erst recht bestehen. Solange er aufpasste, was er tat, würde sie ihn an nichts hindern. Nun blieb also nur noch zu hoffen, dass er sich schnell wieder beruhigte um den anderen Bewohnern nicht negativ aufzufallen. Daher sah sie ihn mit einem lieben Lächeln ein wenig erwartungsvoll an und wartete ab. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Mo 13 Jul 2009, 06:21 | |
| Dieser verdammte Narr! Maric hätte ihn ja verflucht, aber irgendwie waren sie als Untote ja Verfluchte oder nicht? "Wunderbar," zischte er, "wenn das irgendjemand in diesem Dorf erfährt dann sind wir beide tot. Und diesmal nicht Untot sondern richtig tot! Mausetot! Dann schmoren wir irgendwo auf einem Scheiterhaufen bei dem ganzen Aberglauben." Er sah sich um, konnte zum Glück aber niemanden ausmachen. Er riss seinen Sarg aus der Erde heraus und warf ihn aus dem Grab. Dann stutze er noch mehr. Unter dem Sarg lag NOCH ein Sarg. Das komische daran war jedoch das dieser neuer aussah als der letzte. Maric hieb auf die Sargplatte und bereute es sofort. Der Sarg bestand aus reinem Obsidian. "Was zur Hölle ist das?" fragte er. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Mo 13 Jul 2009, 12:40 | |
| "Beruhig dich! Selbst wenn sie es rausfinden sollten, könnten sie uns nichts anhaben" fauchte Sylen zurück, beruhigte sich wegen Jeannes Reaktion aber dann doch wieder etwas. Sie war eh die einzige, die es mitbekommen hat. Und er glaubte ihr, dass sie nichts machen würde, wenn von den beiden weiterhin keine Gefahr ausgehen würde. Seufzend und dennoch verdammt genervt über seine eigene Dummheit sah er wieder zum Grab und wich den hinausgeflogenen Sarg knapp aus. Dann sah auch er es. Unter diesem billigen Sarg befand sich ein weiterer, um einiges wertvoller aussehender Sarg. "Nach was siehts aus?" fragte er genervt. Dann streckte er seine Hand aus und ein kleiner feuriger Vogel entsprang dieser. Der Vogel landete auf dem Sarg und lief einen Moment drauf rum, bevor er in einer winzigen Explosion verendete. Der Sarg war beinahe unberührt. "Kannst du ihn öffnen? Ich würde es ja machen aber wenn ich ihn richtig aufsprenge, werden es nicht nur wir drei sein, die es bemerken" sagte er und nickte in Richtung Dorf. Vermutlich würde die Explosion jeder Dorfbewohner mitbekommen. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Mo 13 Jul 2009, 15:18 | |
| Die Priesterin hielt sich zurück, während sich Sylen und Maric nahezu anfauchten. Scheinbar hatte Maric enorm etwas dagegen, was aus Sylen herausgerutscht war. Aber wieso? Immerhin hatte Maric brühwarm darüber geplaudert, wie er gestorben war und das er ein Untoter des Lichkönigs war. Über den Spiegel im Zentrum der Nekropole hatte er auch gesprochen. Also wieso durfte Sylen nicht auch etwas Preis geben? Jeanne würde die beiden dafür schon nicht auffressen…Welch groteske Vorstellung...Sie schluckte kurz, bevor sie ihre Gedanken wieder dem Geschehen widmete. „Keine Sorge, ich werde mich hüten, es jemandem zu erzählen. Und ich werde euch sicher nichts tun deswegen.“ erklärte sie noch in beruhigendem Ton, bevor sie ebenfalls den zweiten Sarg entdeckte. Im Gegensatz zum ersten sah er wertvoll aus. Was mochte wohl darin sein? Und wieso waren zwei Särge in diesem Grab? Skeptisch beobachtete sie den Feuervogel, der von Sylens Hand auf den Sarg sprang und dort explodierte – ohne dem Sarg einen Kratzer zuzufügen. Scheinbar ging der Sarg nicht so einfach auf. Dennoch wollte sie wissen, was dort drinnen war. „Wie kriegt man das Ding wohl auf…?“ überlegte sie laut, während sie den Sarg musterte. „Wie wär’s mit…Deckel abnehmen?“ schlug sie danach scherzend vor, ohne wirklich zu glauben, dass es funktionierte. Aber es war schließlich die naheliegendste Idee. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Mo 13 Jul 2009, 15:26 | |
| Maric buddelte den schwarzen Sarg komplett aus und versuchte ihn hochzuheben. Er klatschte mit dem Sarg gegen die Wand der Erdgrube. "Was immer da drin ist, es ist nicht gerade schwer." murmelte er, während er seinen Kiefer wieder einränkte. Auch der Stein schien nichts zu wiegen. "Ich würde sagen, das Ding ist magisch." ächzte er, als er es mit einem Schwung aus der Grube warf, wohl etwas zu stark, denn der Sarg segelte quer über den Friedhof. "Wohl doch so leicht wie er sich anfühlt." murmelte er, als er aus der Grube kletterte und zu dem Sarg lief. Der Sarg war unversehrt, hatte jedoch einen Grabstein umgerissen. "Hups, tschuldige alter Freund da unten." Er sah sich den Sarg genauer an. Die Platte, die wohl die Öffnung war, ließ sich keinen Zentimeter bewegen. Maric nahm eines seiner Schwerter und steckte es durch die Ritze. Er drückte mit aller Kraft und das Schwert hebelte wieder heraus, direkt in Marics Kopf. "Hey! Das war meine Kopfhaut." tobte er, während er sich sein Schwert aus dem Kopf zog und wieder wegsteckte. "So kriegen wir das Ding jedenfalls nicht auf." |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Mo 13 Jul 2009, 19:56 | |
| Sylen sah zu, wie Maric Den Sarg etwas ungeschick aus dem Grab beförderte und versuchte diesen zu öffnen. Ohne sichtlichen Erfolg. Nun wurde auch Sylen stutzig und kniete sich zum Sarg hinab. Nachdenklich fuhr er mit seiner Hand über dessen Oberfläche. "Das ist merkwürdig...ob er magisch versiegelt ist?..." er drehte sein Gesicht nun zu Jeanne. "Ist es in eurem Dorf üblich besondere Särge magisch zu versiegeln?" fragte er sie nun. Auch wenn es etwas albern klang, meinte er das ernst. Es konnte ja sein, dass es eine besondere Familie im Dorf gibt, die es vorzieht die Särge ihrer Toten magisch zuzuschließen. Dann sah er zu Maric und zuckte mit den Schultern. So gern er helfen wollte, er war selbst etwas verwirrt |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Mi 15 Jul 2009, 17:28 | |
| Kopfschüttelnd beobachtete sie Maric dabei, wie er nach und nach den Sarg aus dem Grab hiefte – und dabei ging so einiges schief. Auch der Versuch, ihn zu öffnen, endete in einer selbstverstümmelnden Aktion. Aber er war ja ein Untoter, ihm würde das schon nicht so viel machen. Und selbst wenn, dann könnte sie ihn mit ihrer Heilmagie höchstens noch weiter triezen, Untote und heilige Magie hatten sich noch niemals gut vertragen. Jedenfalls war dieser Sarg eine harte Nuss, die sich nicht knacken lassen wollte. Schließlich wandte sich Sylen an sie und erkundigte sich über magisch versiegelte Särge. Jeanne sah ihn einen Moment nachdenklich an, ehe sie antwortete. „Mir ist so etwas nicht bekannt. Genauso wenig wie dieser Sarg, immerhin gehört ein Sarg in ein Grab…“ erklärte sie dann weiterhin überlegend. „Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein versiegelter Sarg zu Zeiten des Lichkönigs sinnvoll gewesen wäre: Denn wer will schon, das seine Verwandten vom Lichkönig wiederbelebt und für seine Zwecke missbraucht und geschändet werden?“ äußerte sie dann eine Vermutung, die allerdings nicht vollkommen ernst zu nehmen war. Aber kaum hatte sie ihre Gedanken ausgesprochen, kam ihr eine weitere Idee. „Moment…hatte der Lichkönig nicht vor tausenden Jahren schon einmal angegriffen? Vielleicht stammt dieser Sarg ja noch aus dieser Zeit!“ rief sie dann, irgendwie klang ihre Stimme erhellt. Sofort darauf lächelte sie die beiden verlegen an. „Ehm…ist unrealistisch, oder? Vergesst es…“ murmelte sie, während sie sich am Kopf kratzte. Nun aber ernsthaft: Das Ding musste doch aufzubekommen sein. Nur wie? Und die andere Frage war: wollten sie seinen Inhalt sehen, wenn er derart versiegelt schien? Ja, wollten sie! Nachdenklich ging sie auf und ab. //Wie könnte dieses Ding denn aufgehen…// Gewaltsam war ihm scheinbar nicht beizukommen, also wäre die Idee mit Magie nicht schlecht. Aber was für eine Magie wendet man auf so etwas an? Damit dürfte sie so eben einen Aspekt der Magie entdeckt haben, der ihr bisher verwehrt geblieben war – sie hatte keine Ahnung, was sie tun konnte, um den Sarg zu öffnen. „Wir könnten es auch einfach lassen…“ flüsterte sie ein wenig angefressen. Sie mochte derartige Einfallslosigkeit nicht.
Zuletzt von Jeanne am Do 16 Jul 2009, 21:24 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Mi 15 Jul 2009, 17:58 | |
| Maric untersuchte den Sarg nun zum ersten Mal genauer. Der Obsidian war glatt und makellos, nirgends auch nur die kleinsten Anzeichen eines Kratzers. Dann entdeckte er einen Handabdruck oben auf der Sargplatte. Er legte seine Hand hinein, zuckte jedoch sofort zurück, als sich scharfe Obidianspitzen in seine Handfläche bohrten. "Was immer das gerade war," fauchte er, "mag wohl keine Untoten." wütend bleckte er die halb verfaulten Zähne, was jedoch wegen seiner Mundverdeckung nicht zu sehen war. Dann drehte er sich zu Jeanne um. "Wenn ihr bitte so freudlich wärt, uns für kurze Zeit eure Hand zu borgen." bat er sie höflich und zeigte auf die Handform oben auf dem Sarg. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Do 16 Jul 2009, 13:07 | |
| Als Maric seine Hand auf den Sarg legte und diese von spitzen Obisianspitzen durchbohrt wurde, wich Sylen mit seinem Kopf etwas zurück. "Wouw!...egal was da drinnen ist...es muss echt wichtig sein" sagte er, nachdem er kurz beeindruckt pfiff. Dann sah er seine Handflächen an. Die Münder auf diesen, bleckten sich zufrieden die Zähne. Seine Hände waren sehr wichtig für ihn. Er hatte zwar keine Untote Aura und es bestand die Chance, dass dieser Sarg ihn deshalb nicht als Untot erkennen würde, aber... "Ladys first" sagte er und sah abwartend zu Jeanne. Wenn dieser Sarg selbst bei Lebenden zustechen würde, hätte er wenigstens noch seine Hände. Und da Jeanne Priesterin war, könnte sie sich dann vermutlich sowieso wieder mit ihrer mega-super-alles-heilenden-Lichtmagie heilen. Eben genau das was bei Sylen wohl außer weiterer Schmerzen nichts anrichten würde |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Kapelle Do 16 Jul 2009, 21:30 | |
| Skeptisch beobachtete sie Maric dabei, wie er den Sarg untersuchte und ging dabei immer weiter auf den Sarg zu, um ihn ebenfalls genauer betrachten zu können. Auch wenn er seit seiner Ausgrabung unflätig behandelt wurde, so hatte er keinerlei Kratzer oder Auffälligkeiten. Diese Meinung änderte sich, als Maric einen Handabdruck auf der Oberfläche entdeckte. Wieso wusste sie nicht, aber er legte seine Handfläche in diesen Abdruck, woraufhin Stacheln ausfuhren und seine Hand durchbohrten. Betroffen drehte sich Jeanne einen Moment zur Seite und kniff die Augen zusammen, ehe sie Maric zunickte. Dieser Sarg schien Untote wirklich nicht zu mögen…Sylen sah auch nicht so aus, als wäre er scharf drauf, auszuprobieren wie das Ding mit ihm umsprang...Aber war das nun wirklich ein Grund, das sie ihre Hand riskierte? Sie war da nicht so unempfindlich wie Untote…Das konnte doch keine gute Idee sein. Noch eine ganze Weile betrachtete sie den Abdruck auf dem Sarg. Woher mochte er wohl stammen, und konnte er als eine Art Schalter fungieren? Ein wenig eingeschüchtert sah sie nun zwischen Maric und Sylen hin und her. „Meint ihr wirklich, das ist eine gute Idee…?“ fragte sie kleinlaut nach, „Ich weiß nicht, ob das gut gehen kann…“ fügte sie ein wenig ängstlich an. Die Blicke der beiden sagten mehr als tausend Worte, also nickte sie den beiden nur nachgiebig zu. „Ok ok, ich machs ja schon…“ murmelte sie schüchtern und doch etwas genervt, ehe sie ihren Arm ausstreckte. Sie kniff die Augen zusammen und drehte den Kopf weg, bevor sie ihre Hand in den Abdruck legte. |
|  | | |
| Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |