StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Der Schrein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luchia

Charakterbogen
Gesinnung: Eher Gut
Rasse: Meerjungfrau
Stimmung: neugierig, etwas verwirrt

BeitragThema: Der Schrein   So 12 Jul 2009, 00:30

Der Schrein des Dorfes ist mittlerweile viel mehr der Wohnsitz der Priester geworden. Jedoch können Menschen dort noch immer einkehren, wenn sie etwas belastet und Hilfe erfragen. Er befindet sich zusammen mit der Kapelle etwas abseits der restlichen Häuser des Dorfes. Zum Schrein gehört außerdem ein relativ großer Platz, der zur Kapelle führt. In seiner Mitte befindet sich eine Art heiliger Brunnen.

Gast

BeitragThema: Re: Der Schrein   So 12 Jul 2009, 00:33

--- Start ---

„Pho…“ stöhnte sie erleichtert, während sie den Besen verstaute. Der letzte Regenguss war mit einigen mittleren Windböen einhergegangen, welche den Schrein und vor allem den dazugehörigen Hof doch ziemlich in Unordnung gebracht hatten. Als sie einwilligte, vorrübergehend den Platz ihrer Meisterin anzunehmen, hatte sie wirklich mit spektakuläreren Dingen als Fegen gerechnet…Aber es war eben doch ein steiniger Weg bis hin zur perfekten Magierin. Dies musste sie sich nur stetig vor Augen halten, und schon bedauerte sie diese „niederen“ Tätigkeiten nicht mehr.
Kaum hatte sie ihre Arbeit beendet und ließ ihren Blick gen Himmel schweifen, entdeckte sie dort eine Art Feuerwerk. Den Trubel um einen jungen Mann mit seinem flammenden Adler hatte sie nicht mitbekommen. Sie ging einige Schritte in Richtung des Dorfzentrums, um genauer erkennen zu können, was sich dort abspielte. Scheinbar war jemand in das Dorf gekommen, und er wurde nun herzlichst begrüßt. Der Reaktion der Menschen zufolge schien dieses Feuerwerk von ihm ausgegangen zu sein. Zu ihrer großen Freude stand momentan keine weiteren Arbeiten an, weswegen sie beschloss, den Neuen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Allein das Feuerwerk hätte ausgereicht, um sie neugierig zu machen. Aber auch war es verlockend, ihre Freizeit einmal mit etwas anderem zu verbringen. Deshalb verließ sie das Schreingelände und machte sich auf den Weg, ihm zu folgen. Es sah ganz danach aus, als wäre sein Ziel der Brunnen. Zügig setzte sie einen Fuß vor den anderen um ihn nicht aus den Augen zu verlieren.

>>> Der Westen ~> Das Dorf Andiel ~> Der Brunnen unter der Eiche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Schrein   Mo 31 Mai 2010, 18:10

--- Start ---

"Steht mir bei..." Kniend saß Otomo vor dem Schrein. Seine Augen waren geschlossen und er betete. "Sorgt dafür, dass meine Reise erfolgreich ist." Es war kein Gebet wie sonst - kein Gebet um sofortigen Beistand, sondern um Erfolg auf seiner Reise. Noch immer spürte der Mönch die Trauer um seine Eltern - und den Zorn auf die Untoten, die dies zu verschulden hatten. "Lasst mich Ketzer läutern und unrechtmäßiges vernichten." Genau wie Dämonen waren sie nicht gewollt, waren einfach so auf diese Welt gekommen, ohne den Willen der Götter. "Lasst nicht zu, dass diese Welt vom Bösen überrannt wird." Sie hatten die Existenz auf diesem Planeten nicht verdient, hatten sich mithilfe böser Mächte dazwischengeschummelt... Es gab nichts, was sie vor dem rechtmäßigen Zorn der Götter retten konnte. "Helft mir. Lasst Euren göttlichen Zorn auf meine Feinde herabfahren." Nichts würde ihn jetzt noch zurückhalten können. Die Götter waren auf seiner Seite. "Und segnet mich und alle, die sich zu Euch bekennen. Amen" Langsam stand Otomo wieder auf. Seinen Stab, den er für sein Gebet an eine Wand gelehnt hatte, hob er nun wieder auf und ging eiligen Schrittes wieder aus dem Dorf hinaus. Weg von diesen bösen Erinnerungen, die seinen Geist verunreinigten. Hin zu den Ungläubigen und den Untoten und Dämonen, die ausgelöscht werden mussten. Am besten wäre es wohl, wenn er seine Reise in der Kathedrale begann. Dort würde er andere Gläubige finden, die ihn unterstützen konnten - wenn es der Wille der Götter war.

>>> Alestiria - Kathedrale
Nach oben Nach unten

Der Schrein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Westen :: Das Dorf Andiel-