|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Die Weinfelder Sa 11 Jul 2009, 03:09 | |
| Die Weintrauben, die auf diesen weiträumigen Feldern geerntet werden, werden an der unweit entfernten Farm zu Wein weiterverarbeitet |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Weinfelder Fr 05 Feb 2010, 00:17 | |
| <<<<< Das östlichen Gebirge, Calanix
"Na das war ja ein ziemlicher Reinfall.", seufzte Sadia und rieb sich dabei die Augen. Der Flug war lang gewesen und der Wind schrecklich scharf und kalt. Jetzt wo sie wieder sicheren Boden unter den Füßen hatte, fühlte sie sich wenigstens nicht mehr so hilflos. "Das wird sich schnell rumsprechen und das ist gar nicht gut fürs Geschäft.", murrte sie weiter und biss sich auf die Unterlippe. Das einzig Gute an der Sache - wollte man es den so nennen - war, dass Calanix so ziemlich am Ende der Welt lag und dadurch die Gerüchte noch etwas auf sich warten liesen. Aber wirklich beruhigen, tat das die Frau ganz und gar nicht. Würde eine ganze Weile dauern, bis sie ihren bisher guten Ruf wieder hergestellt hatte. |
|  | | Rasul

Charakterbogen Gesinnung: Eher Gut Rasse: Darkari Stimmung: Abenteuerlustig
 | Thema: Re: Die Weinfelder Fr 05 Feb 2010, 17:18 | |
| Die Weinfelder lagen im leichten Sonnenschein vor ihnen. Ein paar Wolken tummelten sich am Himmel aber doch war es ein schöner Tag, sonst wäre ja auch das Fliegen nicht so angenehm gewesen. "Das mit eurem Ruf wird schon. Callanix liegt viel zu abgelegen und die Untoten von Ahn'Kahet werden an solche Gerüchten bestimmt kein Interesse haben.", versicherte er ihr. Sonst gab es im Osten sowieso keine Städte. Wahrscheinlich würde die Nachricht nicht mal bis hier her vordringen. "Nun, was machen wi-", in diesem Moment drang eine Melodie an sein Ohr, die noch weit entfernt klang, aber näher rückte. Verwirrt sah er sich in die Richtung um, wo er die ursache der Musik vermutete, aber er konnte noch nichts erkennen. Erst langsam tauchte in der Ferne Kutschen auf, von großen Pferde gezogen und bunt geschmückt. Menschen mit aufwendig verzierter Kleidung saßen auf den Kutschböcken oder liefen neben den Wägen her, Kinder rannten mit Holzreifen vorraus, die sie mit einem Stock daran hinderten umzufallen und ein als Narr verkleideter Mann mit einer Laute lief singend vorne weg. Von ihm kam das Lied, was Rasul gehört hatte. "Das fahrende Volk!" |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Weinfelder Fr 05 Feb 2010, 23:08 | |
| "Eurem Ruf? Seit wann sind wir wieder bei der übertriebenen Höflichkeit angekommen?", fragte sie etwas zu scharf und als er wie ein kleines Kind sich über die Neuankömmlinge freute, verdrehte sie nur die Augen. "Ganz toll, das wird uns retten." Sie schlang entnervt ihren Umhang enger und wollte ohne ein weiteres Wort an ihm vorbeirauschen und dem nächsten Namen auf ihrer Liste nachgehen, als sie seufzend inne hielt und wieder zu ihm umkehrte. "Tut mir Leid, das war nicht fair von mir. Wärst du schließlich nicht da gewesen, hätte das noch ein viel größeres Problem werden können, denn mein Geld rücke ich so schnell nicht heraus. Also sollte ich dir wohl eher danken, als dich anzufahren, für Dinge, auf denen keiner von uns Einfluss hat, Sai." |
|  | | Rasul

| Thema: Re: Die Weinfelder Fr 12 Feb 2010, 20:36 | |
| Beinahe hätte er sich die Hand vor den Mund geschlagen, weil er erst jetzt bemerkte, dass er sie wieder so unangenehm höflich angesprochen hatte. Warum er das getan hatte, wusste er selbst nicht wirklich, aber Rasul musste sich auch eingestehen, dass er eigentlich noch nie mit einem Menschen, der nicht zum fahrenden Volk gehörte, so eine enge Beziehung hatte. Normalerweise dauerte sowas nur eine Nacht aber Sadia war immernoch bei ihm und die Sonne würde bald ihren höchsten Punkt erreichen. "Sai..?", murmelte er kurz verwirrt, weil er das Wort nicht kannte und versuchte dann seinen Ausrutscher von vorhin einfach so ignorieren, sie hatte es ihm ja auch schon irgendwie verziehen, "Stimmt, das war schon eine ziemlich missliche Lage, in die wir da geraten sind." Der Tross des fahrenden Volkes kam nun immer näher und immernoch sang der Narr in einer endlosen Schleife sein Lied, auch wenn er jedes mal ein wenig anders zu singen schien. "Anscheinend wird es in Kaltera ein Fest geben!", stellte Rasul schließlich hocherfreut fest. Er kannte diese Gruppe zwar nicht, aber es gab so viele von ihnen in Alestiria, dass dies beinahe unmöglich war. Aber für einen guten Musiker hatten sie immer ein Lächeln und freundliche Worte übrig, egal welcher Rasse er angehörte. "Ich war schon ewig nicht mehr auf einem, du solltest auch mal bei einem mitmachen!" In diesem Moment kam auch schon Tirian zwischen den Wagen der bunt gekleideten Scharen hervorgestürmt und ließ sich ausgiebig von Rasul streicheln, dem er die ganze Zeit hatte auf dem Boden folgen müssen. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Weinfelder So 14 Feb 2010, 21:21 | |
| "Ich war seit ich ein Kind war auf keinem mehr und das ist schon lange her.", gab sie zu, als sie die herannahenden Grüppchen musterte. Sie verstand nicht den Nutzen von diesen Festen, hatte sie schon als Kind nicht. Damals war es nur ein angenehmer Zeitvertreib gegenüber des Alltags gewesen aber im Moment musste sie sowieso erst Informationen sammeln um den Ort des Mannes zu finden, der als nächstes auf ihrer Liste stand. Und wo ging das besser als auf so einem Fest? Sie besah sich den jungen Mann und die Katze und beschloss die Gesellschaft noch ein wenig weiter zu nutzen: "Vielleicht ist es mal wieder zeit für eines." |
|  | | Rasul

| Thema: Re: Die Weinfelder So 14 Feb 2010, 22:09 | |
| "Dann los!", rief er und reihte sich in die Menge ein, die bereits den Wagen folgte. Das fahrende Volk war überall immer gern gesehen, denn ihre Fest brachten Leben und Abwechslung in die Bauerndörfer und so zogen nun auch die Arbeiter von den Weinfeldern zusammen mit den Narren, Jongleuren und Tänzern hinab nach Kaltera. Tirian stellte sich auf die Hinterbeine und tanzte zum Klang der Musik und Rasul entlockte dieser Anblick immer ein helles Lachen, obwohl er die große Katze es schon so oft hatte tun sehen. Wie gern hätte er jetzt Kari den Kopf schütteln sehen. Der Eiswolf hätte sich nie zu solchem Kindereien herabgelassen. "Ich hab das Gefühl, eine lange Nacht steht uns bevor.", meinte er dann nur noch belustigt, als Tirian begann um den Narr mit der Laute herumzuhüpfen.
Sadia, Rasul >>>> Der Dorfplatz |
|  | | Ballina

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Elfe Stimmung: Verdrängend
 | Thema: Re: Die Weinfelder Do 18 Feb 2010, 11:00 | |
| Soris, Ballina <<< Der Dorfplatz
Unmengen von Wein hing hier an Holzstreben und Ballina konnte sich fast gar nicht satt sehen. Diese Gebilde waren größer als sie selbst und als sie in eine der vielen Reihen ging konnte sie rechts und links nur WEin sehen und vor und hinter sich den langen Gang. Selbst als sie sich auf die Zehenspitzen stellte konnte sie nicht darüber schauen. Aber wenn sie es wirklich gewollt hätte, hätte sie auch einfach ein wenig hoher steigen können, aber dafür hatte Ballina einfach zu wenig Lust. "Schön hier... Aber irgendwie auch so trostlos...", meinte sie zu Soris und riss einem der Stöcke ein Blatt aus. Etwas das sie schon ein wenig verwunderte war, dass sie trotz das es Winter war immernoch grün waren. Aber dafür kannte sich Ballina ja auch nicht so gut mit Wein aus. |
|  | | Soris

Charakterbogen Gesinnung: Neutral Rasse: Eiself Stimmung: Wütend
 | Thema: Re: Die Weinfelder Do 18 Feb 2010, 11:11 | |
| Soris staunte auch nicht schlecht. Die Pflanzen standen trotz des Winters. Als ob er sie nicht stören würde. "Was erwartest du? Das sind Pflanzen. Und im Winter erfahren sie sicherlich weniger Pflege auch, weil die Menschen - oder wer sonst hier lebt, sich in ihren Häusern aufhalten, um der Kälte zu entrinnen. Es ist nur relativ leer hier. Als mehr empfinde ich es nicht." meinte er. Trostlos. So empfand er es hier nicht. Aber... Das lag wohl daran, dass er Eiself war und mehr als hundertmal so alt war wie sie. Da konnte es schon andere Denkweisen geben. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Die Weinfelder Do 18 Feb 2010, 11:21 | |
| Ballina zuckte leicht mit ihren Schultern und zerrieb dann das Blatt zwischen ihren Fingern. Die Reste ließ sie auf den Boden fallen und sah sich dann um. Viel von dem sommerlichen Grün gab es zur Zeit nicht, aber Ballina war sich sicher, dass sie das was sie suchte leicht finden würde. Also musste sie sich um soetwas keine Sorgen machen. Mit der anderen Hand drückte sie Soris ein wenig und lächelte ihn dann an. "Naja,... es war ja auch nur so eine Feststellung gewesen... Und außerdem finde ich, dass trostlos es nicht so richtig beschreibt... Irgendwie ist hier so eine angenehme stille, ja ich glaube das beschreibt es gut. Eine angenehme Ruhe ohne irgendwelche störenden Geräusche.", meinte sie dann und drückte Soris Hand noch einmal leicht. |
|  | | Soris

| Thema: Re: Die Weinfelder Do 18 Feb 2010, 13:31 | |
| Nun... Das war schon etwas anderes. Eine angenehme Stille war etwas anderes als trostloses. "Da liegen natürlich schon Welten zwischen... Gegen die angenehme Ruhe habe ich nichts zu sagen... Gegen trostlos schon." meinte er lächelnd. "Aber du hast recht... Es ist wirklich ruhig hier. Wunderbar... Niemand, der stört. Es herrscht einfach Ruhe... Angenehme Ruhe, die wir brauchen können." Sanft lächelte er sie an, wobei er auch nochmal ihre Hand drückte, so, wie sie es bei ihm getan hatte. Danach sah er sich noch ein wenig um. Aber viel sah er nicht außer Wein, Wein... und Wein. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Die Weinfelder Do 18 Feb 2010, 15:07 | |
| "Ja, ich hatte mich eben ein wenig in meinem Vokabular vergriffen...", meinte Ballina und lächelte Soris an. "Aber ich finde es schön, dass du das genauso siehst...", meinte sie noch und schließlich waren sie am Ende des Ganges angekommen und man konnte, wenn man nach rechts und links schaute, die ganzen anderen Eingänge sehen. Aber dort wollte Ballina nicht hin, denn sie ging auf das Haus des Weinbergbesitzers zu und klopfte dort an. Vielleicht konnte sie ja mal ein paar Weinflaschen kaufen? Immerhin hatte sie ja eigentlich keine mehr zuhause. |
|  | | Soris

| Thema: Re: Die Weinfelder Do 18 Feb 2010, 20:32 | |
| Wieso sollte er es auch anders sehen? Nun gut, etwas verschiedene Rassen und verdammt verschiedenes Alter... Aber sonst könnte es keine Gründe geben. Soris zuckte nur leicht mit den Schultern und folgte ihr, teilweise gezwungener Maßen. Sie hielten ja noch immer einander fest. Nun ging sie zielstrebig, nachdem sie den Gang hinter sich gelassen hatten, Richtung Tür. Er wurde mehr oder weniger mitgezogen. Nun klopfte sie an jene noch. Tja... Er konnte nicht mehr als warten. |
|  | | Ballina

| Thema: Re: Die Weinfelder Do 18 Feb 2010, 21:33 | |
| Es dauerte eine Weile, dann öffnete ein junger Mann die Tür. Er sah verwirrt aus und blickte erst Soris und dann Ballina an und dann auf ihre Hände. "Ähm... Guten Tag?", fragte er überrascht und sah sie fragend an. "Seid gegrüßt.", erwiderte Ballina und lächelte freundlich. "Wir waren gerade ein wenig über den Weinberg spazieren und da habe ich mich gefragt, ob ihr vielleicht auch ein paar Flaschen Wein verkauft?", fragte Ballina und machte vorher noch einen kleinen Knicks. "Na... Natürlich...", stammelte der Mann und sah hinter sich. "Vaaater!", rief er und dann hörte man, wie ein älterer Herr aufstand und mit einem Krückstock an die Tür kam. Er stellte sich neben seinen, wahrscheinlichen, Sohn. "Was ist denn los?", fragte er und wandte sich an seinen Sohn. "Ich habe gefragt, ob man bei ihnen den Wein kaufen kann, den ihr hier herstellt.", meinte Ballina und lächelte den alten Mann freundlich an, als sich dieser an sie wandte. |
|  | | Soris

| Thema: Re: Die Weinfelder Do 18 Feb 2010, 21:43 | |
| Der Mann, der da herauskam, schien ziemlich verwirrt darüber zu sein, dass sie hier waren. Und Händchen hielten... Den Eiselfen störte es nicht. Solange der da nicht vollkommen bewusstlos wurde, wer wusste schon, wieso, war es ihm egal. Zumal Ballina das Reden übernahm. Er hatte eh keine Ahnung gehabt, was sie hier wollte. Nun wusste er es aber auch und ihm ging ein Licht auf. Stimmt ja... Sie hatte ja gesagt, sie hatte keinen Wein mehr. Da konnte man jetzt doch prima einkaufen, nicht? Nun kam auch noch der Vater dazu. Zumindest dachte Soris das. Wenn der Mann das schon rief... Und jetzt natürlich die Ironie: Soris war vermutlich auch mehr als hundertmal so alt wie der alte Mann da. Und er sah wesentlich jünger aus... Elfen hatten eben Vorteile. Weiterhin schwieg Soris einfach und ließ Ballina machen. |
|  | | |
| Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |