|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin So 23 Aug 2009, 17:47 | |
| Alen sah etwas wütend zu Alex und Ashe. "War das wirklich nötig", fragte sie gereizt. "Ihr hättet ihn doch einfach in Ruhe lassen sollen. Er wollte mir doch nur helfen..." Sie sah die beiden Beutel an, die er ihr gegeben hatte. Er war nett gewesen. Sie blickte Alex und Ashe noch einmal an. Dann stolzierte sie wütend an ihnen vorbei, verließ das Haus und ging nach Alestiria zurück. Sie wollte liebher so mit ihm sprechen, ohne dass die beiden dabei waren...
>>> Alestiria - Wohnviertel |
|  | | Alex

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Mensch Stimmung: Mies
 | Thema: Re: Die Hütte der Heilerin So 23 Aug 2009, 17:53 | |
| Alex war wie immer unbeeindruckt von dem kleinen Wutausbruch. Er sah zu Ashe. "Ich glaube, die können wir vergessen." seufzte er. "Dann können wir ja wieder von hier verschwinden." Beim nächsten Treffen mit einem von den Beiden würde er sich ziemlich aggressiv verhalten, dass schwor er sich. Alena würde leiden, dafür, dass sie die Beiden grundlos beschuldigte. Immerhin hatten sie den guten Gedanken zuerst gehabt. Anders als dieser Arash... |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin So 23 Aug 2009, 20:58 | |
| Ashe schnaubte. Es war eben nicht die beste Idee gewesen, ihn nach einem letzten Wunsch zu fragen. "Weg ist weg." murmelte sie sauer. Sie würde schon noch die Gelegenheit bekommen ihn abzustechen. Nunja, immerhin war Alena jetzt auch weg. Sie sah zu Alex. "Ich hab dir gesagt, das es eine Scheiß Idee war, sie mit zu nehmen." murmelte sie. Dieses Mädchen hatte mehr Probleme bereitet, als irgendetwas für sie getan und war dann einfach verschwunden. Ohne noch irgendein Wort zu sagen, das wenigstens ansatzweise Dankbarkeit ausdrückte. |
|  | | Alex

Charakterbogen Gesinnung: Gut Rasse: Mensch Stimmung: Mies
 | Thema: Re: Die Hütte der Heilerin So 23 Aug 2009, 21:03 | |
| Er nickte nur. "Ich hätte sie einfach ignorieren sollen damals. Einacg weitergehen hätte ich sollen, egal, wie sehr sie mich angefleht hätte. Nun ist es leider zu spät dafür." seufzte er. Wäre er einfach seinem alten Ego damals gefolgt, hätte er diesen ganzen Stress nicht gehabt. "Lass uns verschwinden. Ich will nicht viel länger als nötig hier bleiben." Die Beiden verließen die Hütte, setzten sich auf ihre Pferde und ritten gen Alestiria.
Alex, Ashe >>>> Das Marktviertel, Alestiria |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Mi 21 Okt 2009, 21:00 | |
| ~~*~~Start~~*~~ Auch sie hatte ihnen nicht helfen können, was für eine Verschwendung hier her zu kommen. Nicht mal die Arbeit bezahlte sie gut, so arm wie sie selbst war. Immerhin lebte diese Heilerin vom Gutdünken ihrer Patienten, die ihr nicht immer eine Spende hinterließen. "Hier wird nicht getrödelt!", rief die Alte und gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf. Beim herumträumen hatte Chinon wieder alles um sich herum vergessen und war wie erstarrt, mit gesenktem Kopf und leerem Blick in der Bewegung erstarrt. Er hatte sogar noch das Bündel Lavender in der Hand, dass er gerade zum trocknen hätte aufhängen sollen. Schnell fummelte er an dem dünnen Strick herum, ließ das Bündel sogar beinahe Fallen bevor er es doch noch sicher auffing und schließlich an die Decke hing. Die Heilerin verließ nur kopfschüttelnd den Raum. Wären die beiden ihr die letzte Woche nicht so eine Hilfe gewesen, würde sie wohl nicht so nachsichtig mit diesem Tollpatsch sein. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Mi 21 Okt 2009, 21:06 | |
| ~~*~~Start~~*~~ Gerade kam sie mit dem Eimer Wasser als die Heilerin es ihr ohne ein Wort aus der Hand riss und damit davon wuselte. Ein Wort des Dankes war hier selten gefallen. Sich die etwas spröden Hände reibend trat Noel in den hinteren Raum und fand wie erwartet ihren... nun ja, ihren Bruder. Das war immer noch ein befremdenter Gedanke. "Wie lange wollen wir noch hier bleiben?" |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Mi 21 Okt 2009, 21:15 | |
| Ach ja, seine Schwester. Wie lange kannten sie sich jetzt? ein paar Montate vielleicht, er hate nicht gezählt. Es war für sie so gut wie selbstverständlich gewesen, nach diesem Vorfall mit dem Dämon zusammen zu bleiben, wurde sie doch beide nicht mehr bei ihren Familien geduldet. Ihre Seelen waren beschmutzt. "Hm, achso.", er war wieder nicht ganz aufmerksam gewesen und hatte er jetzt den Kopf gehoben, um ihr zu antworten. Sein Blick wirkte irgendwie schläfrig: "Weiß nich. Bis wir Geld für die Briefkutsche haben vielleicht. Ich mag es nicht zu laufen." Hier in dieser gegen gab es neben Boten auch Kutschen, die Briefe des normalen Volkes von Dorf zu Dorf trugen. Ein einsamer Job, weshalb die Kutscher gerne Geschallschaft hatten oder sich an Züge des Fahrenden Volkes häfteten. Besser als laufen, jedenfalls. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Mi 21 Okt 2009, 21:21 | |
| "Bei dieser Bezahlung wird das noch Wochen dauern. Wer weiß wie viel Zeit wir noch haben.", meinte sie ruhig und begann, einige Kräuter die schon trocken genug waren abzuhängen. Mit Bedacht sortierte sie die einzelnen Kräuter und band jeweils zehn Stück zu einem Bündel zusammen. "Wir sollten wenigstens in eine größere Stadt gehen und uns ein wenig umhören." |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Mi 21 Okt 2009, 21:45 | |
| In großen Städten kann er sich doch nur noch einfacher verstecken, meinte Chinon nur in Gedanken, während er einige Kräuter in einen Mörser tat und abwesend ein Pulver produzierte, so wie es die Heilerin gesagt hatte. Er wusste nicht mal wozu es gut war. Wenn er Pech hatte, stellte er für die Alte gerade billig Drogen her, aber das war ihm recht egal, solange sie jede Woche zahlte. "Wir haben seit dem Tag nicht ein einziges Zeichen von ihm, von Enynn bis hier her, meinst du es würde sich in so einer Stadt etwas daran ändern?" Natürlich wiedersprach er ihr nicht wirklich, das war nicht seine Art, aber im Moment war es einfach nur eine Nebelwand, vor der sie standen. Wo sollten sie nur mit der Suche anfangen? |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Mi 21 Okt 2009, 22:02 | |
| "Erwartest du, dass er eines Tages hier vor der Tür steht, anklopft und sich vorstellt?" Ein Korb rutschte über die lange Arbeitsplatte auf sie zu und sie stapelt vorsichtig Kamille hinein. Es durfte angeblich keine Blüte dabei zu schaden kommen, weil dass das Gebräu verstimmen könnte - ob das stimmte oder nicht, wusste wahrscheinlich nur die alte Dame selbst. Sicher wollte sie nur, dass man vorsichtig mit ihren Zutaten umging. "In einer Stadt gibt es mehr Leute. Mehr Gerüchte. Vielleicht hat jemand etwas von Angriffen auf Zwillingen gehört. Das wäre wenigstens ein Anfang." |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Mi 21 Okt 2009, 22:40 | |
| "Stimmt, ein Anfang.", meinte er wieder kleinlaut, und mörserte etwas kräftiger weiter. Immerhin, es war eine bessere Chance als hier bei dieser Heilerin, aber die wollte er sowieso verlassen. Sie nervte ihn wirklich sehr. Er musste zugeben dass er noch lange nicht so ethusiastisch war wie seine Schwester, aber so wie e ihm ging reichte sie für die beiden wahrlich aus. Aber nichts desto trotz blieb der Dämon Chinon's Todfeind. Würde er ihm eines Tages wirklich begegnen, gäbe es keine Gnade, auch wenn er ihn nicht töten durfte. "Hm, dann sollten wir nicht zu lange hier bleiben, nicht wahr!?" |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Do 22 Okt 2009, 20:32 | |
| "Nicht schwätzen, sondern arbeiten.", nörgelte die Heilerin sofort als sie herein kam und schnappte sich Salbei. "Wir haben zwei Kunden, also können wir uns keine Trödeleien erlauben." Und wusch, war die Alte schon wieder verschwunden. Noel trug kopfschüttelnd den Korb in den Eingangsbereich, hielt aber inne und kam zurück: "Chi, dass da sind Zwillinge und die sehen verdammt mitgenommen aus." |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Fr 23 Okt 2009, 18:53 | |
| "Hm?", wo war er gerade wieder gewesen? Ach ja, in dieser einen Nacht, wo alles dunkler war als jemals zu vor. Nur Noel war da, und diese scheußlichen Augen, die sie anstarrten, während höllische Schmerzen ihre Leiber durchfuhren. Da war er ihr näher als je zuvor - und bis jetzt - gewesen. Erst jetzt realisierte er, was sie gesagt hatte: "Wirklich?" Vorsicht lugte er um den Türrahmen herum. Im Behandlungsraum lagen auf zwei der insgesamt acht Betten zwei Mädchen, blass waren sie, mit blondem Haar und wahrscheinlich nicht älter als 13. Ihre Eltern, ebenfalls mit strohblondem Haaren, standen besorgt daneben, die Mutter weinte an der Schulter ihrer Mannes. Ob vor Glück weil ihre Kinder noch lebten oder dem Schock, der ihr und ihnen wiederfahren war, konnte er nicht sagen. Aber die beiden waren bei bewusst sein. "Meinst du, wir sollten..." |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Fr 23 Okt 2009, 19:02 | |
| Sie nickte blos und wartete nicht einmal, bis er bei ihr war, sondern geduldete sich nur, bis die Heilerin kurz den Raum verlies. Dann ging sie zu den Eltern und fragte mit ruhiger Stimme: "Was ist passiert?" Der Vater dachte wohl, dass er hier jemand wahrlich ausgebildeten gegenüber stand und meinte mit schwer kontrollierter Stimme: "D-da war ein Dämpn und er hat meine beiden Kleinen verschleppt... Wir können wohl von einem Wunder sprechen, dass sie überhaupt noch leben..." |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Die Hütte der Heilerin Fr 23 Okt 2009, 19:26 | |
| "Unmöglich...", hauchte Chinon, als er seiner Schwester möglichst unauffällig folgte und schließlich vor den Betten der beiden stehen bleib. Die Verbände waren bereits angelegt, er konnte sich sehen, ob sie ähnliche Verletzungen wie er und Noel hatten, aber das konnte kein Zufall sein. Alles war so, gleich. Aber wenn sie überlebt hatte, waren sie dann jetzt nicht genauso wie Chinon und Noel? Sie mussten diesen Dämon finden. Ungewohnt selbstbewusst meinte er: "Wo ist das passiert!" |
|  | | |
| Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |