StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Der Brunnen unter der Eiche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 13:23

Zen schnaubte verächtlich, als der Wiedergänger erklärte, wieso er hier war. Beobachten konnte genauso gut heißen, das er sich heimlich in diesem Dorf aufhielt. Er mochte den Typen ganz und gar nicht und hätte ihm den Kopf zermalmt, wenn er nicht gesagt hätte, er wäre im Auftrag des Lichkönigs unterwegs. Er beschloss den beiden nicht zu folgen sondern woanders hinzugehen.

>>>> Nekropole der ewigen Angst, Armeelager
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 13:38

Weiterhin skeptisch beobachtete sie das Gespräch der drei. Sylen schien sich aus der Affäre ziehen zu wollen, in dem er lautstark äußerte, dass die drei Wanderer seien. Aber so recht glauben konnte sie diesen Worten momentan nicht, nach alldem erschien es ihr schlichtweg zu abwegig. Einen Moment lang redeten die drei noch, bevor Sylen wieder zu ihr ging und sich auf die Bank setzte. Dann erzählte er ihr eine Geschichte, woher er die beiden kannte. „Mhm…“ murmelte sie ein wenig ungläubig. Vor allem die Physe des großen Untoten machte die Vorstellung einer Wanderung der drei merkwürdig. Wie konnte das sinnvoll von Statten gehen? Sie konnte sich das nur schwer vorstellen. „Na dann ist es ja schön, das ihr euch wieder getroffen habt.“ fügte sie dann einen Moment später freundlich lächelnd an, um den Eindruck zu verwischen, sie könnte etwas wissen.
Kurz darauf kam einer der Untoten auf die beiden zu, der andere war gegangen. Er stellte sich vor. Jeanne nickte, bevor sie dies ebenfalls tat. „Ich bin Jeanne, die Priesterin dieses Dorfes.“ sagte sie freundlich, jedoch mit einem skeptischen Unterton. Dann kam ihr eine Idee. Innerlich grinste sie hinterhältig. Sie hatte einen Plan entwickelt, wie sie die Glaubwürdigkeit von Sylens Erklärung testen konnte. „Erzählt mir doch etwas von euren gemeinsamen Wanderungen!“ forderte sie vor allem Maric in freudigem Ton auf, etwas darüber zu berichten. Nun war es nur eine Frage der Zeit, bis es auffallen müsste. Maric dürfte nichts davon wissen, wenn sie richtig lag. Und dann würden sich die beiden in irgendetwas verstricken oder sofort auffallen. Jeanne würde jedenfalls genau zuhören um jeden Widerspruch zu bemerken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 14:06

Maric überlegte kurz, den Wiedergänger in die Pfanne zu hauen und der Frau die ganze Wahrheit brühwarm zu erzählen. Doch dann fiel ihm ein, dass das bedeuten würde, er würde sich selbst als Feind darstellen und das war ziemlich unpraktisch. Er ließ sich also etwas einfallen. "Wir sind uns das erste mal auf dem Weg nach Kheran begegnet. Ich kam aus Enynn, er aus dem Gebirge. Ich bin den völlig falschen Weg gelaufen, deswegen haben sich unsere Wege gekreuzt, ansonsten hätten wir uns wohl hier zum ersten Mal getroffen." Was für eine Lüge! Gut das man ihm Lügen nicht anmerken konnte. "Nun unterwegs sind wir dann dem Riesen von grade begegnet. Zum Glück kam er uns entgegen und hat nur eine Nacht mit uns zusammen gerastet. Hat mich schon gewundert, das er tot ist." Maric krazte sich am Hinterkopf. Dabei riss er sich ausversehen ein Stück Kopfhaut ab. "Oh, entschuldigt," murmelte er. Er drückte die haut wieder an den Kopf, "So ein blödes Wolfsrudel hat uns in der Nacht überfallen, dabie hats mich erwischt. Dumme Viecher.." grollte er.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 14:21

Jeannes Frage brachte Sylen in eine unangenehme Situation. Warum musste sie umbedingt nachfragen! Was sollte er nun sagen? Bei solchen Fragen konnte er nicht direkt eine Lüge aus dem Ärmel schütteln. Doch zum Glück übernahm Maric das Reden. Und Sylen wunderte sich wirklich! Diese Geschichte die er da aus dem Ärmel zog, klang so überzeugend, dass er es auch ohne nachzudenken glauben würde, wenn er nicht die Wahrheit wissen würde.
"Welch eine Ironie. Ich frage mich, wann es mich erwischt" sagte Sylen nun scherzend. Aber Moment...sie war eine Priesterin und Maric hatte gestanden, dass er Untot war. Sie würde sicher weiterfragen. Vielleicht würde es ihr sogar egal sein, wenn diese Lichkönig Krise nicht wäre. Sylen bereitete sich schonmal seelisch auf weiteres nachbohren ihrerseits vor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 14:45

//Wie bedauerlich…// dachte sie nur, nachdem Maric seine Geschichte beendet hatte. Durch diese Erzählung hatte er sich und den inzwischen verschwundenen Mann als Untoten Preis gegeben, Sylen aber problemlos in Schutz genommen. So hatte das eigentlich nicht laufen soll…Auf der Suche nach einem neuen Plan sah sie dem Mann nach, der inzwischen nahezu am Horizont verschwunden war. Dann blickte sie zuerst zu Sylen und dann zu Maric. Aber etwas wirklich Gewitztes fiel ihr nicht mehr ein. Vermutlich musste sie es nun also so hinnehmen. Eine Sache interessierte sie jedoch noch immer.
Ihr Blick fiel wieder auf Maric. „Wenn die Wölfe euch getötet haben, wie kamt Ihr ins Leben zurück?“ fragte sie neugierig nach. Für sie als Priesterin war dies doch von Relevanz, aber viel eher erhoffte sie sich, dadurch heraus zu finden, wem dieser Untote unterstand. Allzu große Hoffnungen machte sie sich allerdings nicht, er würde einen Weg finden sich gewandt rauszureden, und nichts Wichtiges oder für ihn gefährliches zu verraten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 14:52

"Nun," begann Maric, "einer der Nekromanten des Lichkönigs hat mich wiederbelebt." Er lachte, als er ihren Gesichtsausdruck sah. "Glaubt mir, wenn ich hier wäre, um irgendjemanden zu töten oder irgendetwas zu zerstören hätte ich es bereits getan." Er tippte mit einer Hand an die Schwerter auf seinem Rücken. "Ich bin nicht hier, um irgendetwas... in euren Augen unrechtes... zu tun." fügte er dann hinzu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 15:14

Was sollte das denn? Er gestand hier brühwarm, dass er von einem Nekromanten des Lichkönigs wiederbelebt wurde? Ok, nun hatte Sylen definitiv keine Ahnung mehr was er sagen sollte, also schwieg er sicherheitshalber einfach. Er wollte nun einfach Jeannes Reaktion abwarten. Er hoffte jedenfalls, dass sie keine Krummen Dinge versuchen würde, sonst würde er Maric natürlich zur Seite stehen falls es zu einem Kampf kommen würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 16:02

Die Ehrlichkeit dieses Untoten beeindruckte sie. Ohne Scheu erzählte er ihr, dass er von einem Nekromanten des Lichkönigs wiederbelebt wurde und daraus ging nun mal eindeutig hervor, dass er dem Lichkönig unterstand. Das wiederrum bedeutete, dass er eigentlich der Feind war. Seine darauf folgenden Erklärungen sorgten dafür, dass sie wenigstens Toleranz walten ließ. Einen Moment lang zog sie noch skeptisch die rechte Augenbraue hoch, bis sie ihn schließlich freundlich und doch etwas herausfordernd anlächelte. „Gut, ich nehme Euch beim Wort. Ich werde euch im Auge behalten, solltet Ihr irgendein krummes Ding drehen werdet Ihr es bereuen.“ erklärte sie in ernstem Ton, jedoch ohne das es unfreundlich klang.
Dann wandte sie sich an Sylen. „Was Euch betrifft…“ begann sie nachdenklich, „…hoffe ich, das Ihr die Wahrheit sprecht. Ansonsten könntet auch Ihr eure Taten sehr bald bereuen.“ beendete sie ihren Satz, der allerdings mehr nach einer nett gemeinten Warnung als nach einer Drohung klang. Nun sah sie sich einen Moment lang um, der Regen wollte scheinbar nicht mehr aufhören. Unter der großen Eiche war es da recht angenehm, da kaum Wasser durchkam. „Davon abgesehen…was führt Euch her?“ fragte sie dann neugierig nach. Wenn sie nicht im Auftrag des Lichkönigs kamen, wieso kamen dann trotzdem Untote derart gehäuft hier her?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 16:17

Sylen grinste Jeanne etwas schräg an nachdem sie ihm diese nette Drohung an den Kopf klatschte. Aber es war ja ok. er würde eh nichts anstellen. Auch wenn er es sich nicht ansehen ließ, war er Maric dankbar, dass er mitgespielt hatte. Er hatte das Gefühl, dass es nicht gut ausgegangen wäre, hätte er sich quer gestellt.
Auf ihre Frage hin zuckte er nur mit den Schultern. "Nichts besonderes. Ich bin durch die Gegend gezogen und habe dann dieses Dorf gefunden" erklärte er ruhig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 16:20

"Öhm," die Frage verwirrte Maric etwas, "ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung warum ich hier bin." Ja.. warum war er eigentlich hier? Irgendetwas hatte ihn hierher gezogen, doch als er sich jetzt so umsah, konnte er den Grund nicht entdecken. Dann fiel ihm etwas ein. "Sagt mal, wo ist denn hier der Friedhof?" fragte er die Priesterin. Er hatte so das mulmige Gefühl, das er jetzt genau wusste, was ihn hierhergezogen hatte...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 16:42

Das hatte sie fast schon vorher gesehen. Wanderer wussten selten, wieso sie in diesem Dorf Rast machten. Vermutlich veranlasste sie die friedliche Atmosphäre dieses Dorfes dazu. Und so wie sie Sylen zuvor erlebt hatte, kam ihr das für seinen Fall auch recht wahrscheinlich vor. Was Maric anging sahen die Dinge schon anders aus. Als er dann aber auch noch nach dem Friedhof fragte, war sie mehr als verwirrt. Was wollte er denn auf dem Friedhof? Etwas stutzig sah sie ihn an und überlegte, ob sie darauf wirklich wahrheitsgemäß antworten sollte. Schließlich beschloss sie, dass er am Friedhof kaum Unheil anrichten konnte. Und wenn doch, er war gewarnt worden. „Etwas außerhalb in Richtung Osten.“ erklärte sie es ihm schließlich. Allerdings war sie trotzdem neugierig geworden. „Was wollt Ihr denn dort?“ fragte sie letztendlich doch nach.
Während sie auf eine Antwort wartete, schweifte ihr Blick zu Sylen ab. „Soll ich Euch das Dorf ein wenig zeigen?“ bot sie ihm freundlich lächelnd an. So konnte er das Dorf erkunden und sie ihn vielleicht etwas besser kennen lernen. Das könnte ihr helfen, ihn einzuschätzen und vielleicht die Vorurteile abzulegen, die ihm dieses Gespräch mit den beiden Untoten eingebracht hatte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 16:53

"Ich glaube," antwortete Maric ihr, "ich hab meinen Körper dort liegen lassen.." Er sah die beiden kurz an, dann drehte er sich um und ging in die ihm gezeigte Richtung. Wenn sein Körper wirklich dort verbuddelt war, wenn er wirklich dort lag... Auf jeden Fall würde er schon eine ganze Weile dort liegen.

>>> Die Kapelle
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 16:59

Sylen hörte den beiden zu. Er wollte auf den Friedhof? Naja...er war allem Anschein nach kein Nekromant. Er konnte also nicht die ganzen Leichen dort wiederbeleben. Und es schien ihm wichtig zu sein. Aber was meinte er damit, dass er seinen Körper dort liegen gelassen hatte? Zeit für Fragen war jedoch keine mehr, denn Maric ging sofort los. Sylen stand daraufhin wieder auf und sah ihm nach. dann zuckte er mit den Schultern und lächelte Jeanne an.
"Natürlich. Das wäre sicher interessant" sagte er zufrieden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 18:03

„öh…okay…“ entgegnete sie Maric nur irritiert, nachdem dieser erklärt hatte, was er auf dem Friedhof suchte. Dann sah sie ihm doch etwas amüsiert nach. Suchte er nun seinen Körper auf dem Friedhof? Merkwürdig, wo er doch einen besaß…Vermutlich war dies nichts, was sie verstehen musste, weswegen sie sich auch nicht weiter Gedanken darüber machte.
Schließlich nahm Sylen ihr Angebot zufrieden an. Wenigstens etwas, das sie nachvollziehen konnte. „Gut, wenn Ihr Fragen habt, dann scheut euch nicht, sie zu stellen!“ forderte sie ihn quasi jetzt schon auf, neugierig zu sein, und lächelte ihn freundlich an. Dann ging sie los und zeigte ihm nach und nach alle Orte, die halbwegs interessant erschienen, und erklärte jeweils eine Kleinigkeit dazu. So klapperten sie mehr oder weniger das gesamte Dorf ab, bis sie schließlich vor dem Schrein angekommen waren.
Kurz vor dem Eingang blieb sie stehen und zeigte auf die Kapelle, die sich direkt nebenan befand. „Dort dürfte dein Freund gerade sein und … seinen Körper suchen.“ erklärte sie, während der zweite Teil ein wenig angewidert und doch belustigt klang. Dann sag sie wieder zu Sylen und anschließend zum Schrein. „So, unsere letzte Station, der Schrein des Dorfes. Hier wohne ich momentan.“ Sie hatte nicht vor, weiter darauf einzugehen, als es notwendig war. Sonst würde sie nur wieder neidisch auf ihre Meisterin werden, die sich aktiv gegen den Lichkönig engagieren konnte, während sie hier Hütehund spielen musste… „Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr euch auch das Innere ansehen.“ bot sie ihm schließlich noch an, ehe ihr eine andere Idee kam. „Wir können natürlich auch nachsehen, was Maric gerade treibt.“ lautete ihr zweites Angebot, das sie machte während sie zur Kapelle sah. Nun ließ sie ihm aber erst einmal Zeit, zu reagieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 18:22

Sylen folte Jeanne interessiert. Dieses Dorf war wirklich friedlich. Keine Spur der Hektik oder der Sorge. Es war wunderbar wie sich die Leute hier verstanden. Es war schon richtig deprimierend, dass der Lichkönig sicher bald die "räumung" Dieses Dorfes anordnen würde. Sylen wollte es nicht, aber was sollte er schon tun? Er war nur eine weitere, wertlose Schachfigur in seinem kranken Spiel.
"Nun...nicht...lieber nicht" sagte er vorsichtig. Er würde sicher nicht in einen heiligen Schrein gehen. Das Lag Untoten einfach nicht. Vermutlich würde er sogar Schmerzen spüren sobald er drinnen war. Und das würde ihn auffliegen lassen. Jedenfalls fühlte er sich sogar allein in der Nähe des Schreines sehr unbehaglich.
Auf ihr zweites Angebot reagierte er mit einer gleichen Euphorie. "Ich will es lieber nicht wissen" seufzte er. Aber schließlich nickte er."Aber es wäre trotzdem interessant. Wenn ihr wollt, können wir das ja machen" sagte er grinsend. Er woltle wirklich wissen was Maric damit meinte. Er hatte doch einen Körper, oder etwa nicht?
Nach oben Nach unten

Der Brunnen unter der Eiche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Westen :: Das Dorf Andiel-