StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Der Brunnen unter der Eiche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Der Brunnen unter der Eiche   Sa 11 Jul 2009, 02:50

Hier treffen sich die Dorfbewohner um den neuesten Tratsch auszutauschen. Die große Eiche neben dem Brunnen ist von Bänken umgeben und spendet wohltuenden Schatten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   Sa 11 Jul 2009, 13:00

<<< Nekropole der ewigen Angst / Armeelager

Sylen landete mit seinem brennenden Adler auf dem Stadtplatz. Die Einwohner wichen erschrocken zurück als sie das sahen. Jedoch sprang Sylen in aller Ruhe vom Vogel hinunter und lächelte den Dorfbewohnern zu. "Er tut euch schon nichts" sagte er zur Beruhigung als sich der Adler wieder in die Lüfte erhob. Sylen sah dem Adler nach und schnippte, als er weit genug in den Lüften war. Daraufhin explodierte er in einem in rötlichen Farben gehaltenen Feuerwerk.
Die Dorfbewohner sahen das erstaunt an und manche fingen sogar an zu klatschen. Kurz darauf kam noch ein Dorfbewohner auf Sylen zu und legte ihm freundschaftlich die Hand auf die Schulter. "Wilkommen in Andiel" sagte er nett und ging wieder weiter. Sylen sah ihm irritiert nach. Die Leute hier waren ja wirklich freundlich. Sylen fing an zu lächeln und setzte sich etwas abseits der anderen Dorfbewohner auf die Bank. Hier war es wirklich schön. Sylen mochte besonderst, dass dieses Dorf im Wald erbaut worden war. Man konnte sogar das leise rauschen der Blätter des Waldes hören.
Entspanntschloss Sylen die Augen und genoss diesen entspannenden Frieden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 00:41

<<< Der Westen <~ Das Dorf Andiel <~ Der Schrein

Mit der Zeit hatte sie etwas Abstand zu dem jungen Mann eingenommen, um nicht aufdringlich zu erscheinen oder bei ihm den unheimlichen Eindruck des Verfolgt-Werdens zu verursachen. Außerdem wurde sie von einigen Dorfbewohnern abgelenkt, die es wie immer nicht lassen konnten, sie als Priesterlehrling des Dorfes höflich, wenn nicht sogar aufdringlich, zu grüßen. Ebenfalls wie immer ließ sie sich nicht anmerken, dass es für sie auf Dauer nervig war, und grüßte freundlich zurück.
Schließlich am Brunnen angekommen, sah sie sich um, bis sie den jungen Mann wieder erspäht hatte. Er hatte auf einer Bank Platz genommen und schien irgendetwas zu genießen. Vielleicht die Ruhe dieses Ortes? Dies schien zumindest naheliegend zu sein. Einen Moment lang überlegte sie noch, ob sie ihn wirklich stören sollte, allerdings verwarf sie diese Überlegung ruckartig wieder und ging auf ihn zu. Direkt vor ihm blieb sie stehen und lächelte ihn an. „Einen netten Auftritt habt ihr da hingelegt.“ begann sie die Konversation in freundlichem Ton. Ihr als Magierin waren solche leuchtenden Effekte nicht fremd, aber die Menschen im Dorf kannten so etwas kaum. Vor allem in einer solchen Krisenähnlichen Zeit kam ihnen eine solche Vorführung sicherlich gelegen und dafür war sie ihm jetzt schon dankbar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 00:54

Einen Moment lang saß Sylen einfach nur da. Die Bank stand so nahe am Baum, dass er sich schon dagegen lehnen konnte. Diese Ruhe...dieser Frieden...ganz anders als im Osten. Er genoss es sichtlich. Doch diese Ruhe wurde gebrochen als er eine freundliche, weibliche Stimme vernahm. Er öffnete die Augen und sah zu der Frau. Er erwiederte ihr lächeln. "Danke. Es freut mich wenn ich damit Leute beeindrucken kann" antwortete er grinsend. Das war auch gut so! Immerhin hatte er zur Meisterung dieser Magie Jahre gebraucht und musste sogar einmal mit seinem Leben zahlen!
Durch die Blätterkrone der Eiche fiel nun ein Regentropfen auf seine rechte Wange. Dann sah er in den Himmel. Wann würde dieses Unwetter denn aufhören? Hoffentlich bald. Sylen hatte zwar nichts gegen Regen, doch langsam war es wirklich genug...
"Hübsches Dorf hier" sagte Sylen nun wieder freundlich. Alestiria befand sich in einer Krise. Doch dieses Dorf schien sich davon nicht die Harmonie zerstören zu lassen. Sylen gefiel das. Diese ganze Hektik und Angst...er hatte langsam die Schnauze voll. Vermutlich weil er einfach einer von der Sorte war, die sich nie wirklich Sorgen machten. Egal was war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 01:02

Weiterhin lächelnd lauschte sie seinen Worten und beobachtete ihn ein wenig. Ihm schien es hier wirklich zu gefallen, nicht zu schweigen von dem Vergnügen das er den Dorfbewohnern bereitet hatte. Allerdings konnte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Idylle hier ebenfalls durch die Panik der restlichen Orte angesteckt wurde, die nur noch um ihre Existenz bangten, seit der Lichkönig aufgetaucht war. „Ja, es ist wundervoll friedlich hier.“ entgegnete sie ihm, noch fröhlich, „aber ich befürchte, dass sich dies bald ändern wird. Spätestens wenn die Angst anderer Dörfer überspringt wird es hier ebenfalls nur noch um die Zukunft des Landes und den Lichkönig gehen…“ erläuterte sie anschließend ihre Bedenken etwas angespannt seufzend. Es war ihre Aufgabe, sich um das Dorf zu kümmern, es zu beschützen und für die Dorfbewohner da zu sein. Aber ehrlich gesagt konnte sie gegenüber der Armee des Lichkönigs einpacken. Die Kraft einer einzelnen Magierin, mochte sie noch so groß sein, würde niemals ausreichen, um dieses Dorf bei einem Angriff größten Teils unbeschadet zu belassen. Diese Tatsache ging ihr ein wenig auf die Nerven, aber sie bemühte sich, positiv zu bleiben und sich nichts anmerken zu lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 01:26

Sylen zuckte mit den Schultern. Was sollte er groß sagen? Er hielt damit am besten direkt die Klappe, bevor er sich verplappern würde. Jedoch...würde er den Lebenden ausnahmsweise etwas Mut machen. "Naja...aber man redet in seit neuestem von einem Gesandten der Götter, der gekommen ist um gegen den Lichkönig zu kämpfen" sagte er nun. Wirklich wusste er davon jedoch nichts. Er hatte es zwar von einigen Nekromanten im Truppenlager der Untoten Armee gehört, doch ob es wirklich so war wusste er nicht.
"Jedenfalls heißt es durchhalten" er Lächelte die Frau wieder an. "Ich heiße übrigens Sylen" stellte er sich nun knapp vor und stand auf um nicht die ganze Zeit zu der Frau hochzusehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 09:48

<<<<< Alestiria, die Parkanlagen

Maric erreichte das kleine Dorf ziemlich schnell. Er kam hier an und sah sich um. Viel war in diesem kleinen Ort nicht los, doch das war ihm sowieso egal. Er schritt zum Brunnen, der unter der großen Eiche stand und sah ihn schon. Gemächlich schlenderte er zu Sylen hinüber. "Morgen." zischte er.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 11:40

----Start----

Seine schwere Rüstung drückte tiefe Fußabdrücke in den Boden an den Stellen, wo er entlangging. Er war weder zu überhören, noch zu übersehen. Sein Köprer war rießig, stolze 2,16 Meter groß. Seine Kugel hielt er wie immer fest in der rechten Hand. Er sah sich um, die Einwohner dieses Dorfes beobachteten ihn, doch es war ihm egal. Er schritt auf den Brunnen unter dem Baum zu, wo er die beiden anderen Untoten spührte. Er trat zu ihnen und sah die Gruppe an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 12:20

Ein bestätigt wirkendes Lächeln zierte ihr Gesicht, als Sylen vom Gesandten der Götter sprach. Seit einiger Zeit schon hatte sie das Gefühl gehabt, eine starke, gottähnliche Präsenz in diesem Land ausmachen zu können. Scheinbar schien sie also vom Gesandten der Götter zu stammen, der nun erschienen war um ihnen im Kampf gegen den Lichkönig beizustehen. Diese Neuigkeit ließ die gesamte Lage schon ein ganzes Stück weniger aussichtslos wirken. Dann nickte sie Sylen zu. „Wenn wir nun auch ein starkes Wesen auf unserer Seite verbuchen können, dann werden wir dem Lichkönig früher oder später den Spaß vermiesen und ihm Einhalt gebieten können.“ Mit diesen Worten gab sie noch einen Kommentar dazu ab.
Nachdem Sylen dann aufgestanden war, stellte sie sich ebenfalls vor. „Ich bin Jeanne, die momentane Priesterin dieses Dorfes.“ gab sie sich zu erkennen und lächelte ihn freundlich an. „Freut mich, euch kennen zu lernen.“ Kaum hatte sie ihren Satz beendet, fuhr sie verwundert um. Sie konnte die Aura eines Untotens spüren, die sich ihnen zudem näherte. Schließlich entdeckte sie eine Gestalt, die auf sie zukam. Ging diese leblose Präsenz von diesem Mann aus? Es schien ganz so…Doch sie blieb nicht allein. Kurze Zeit später war eine zweite solche Aura zu vernehmen. Und wieder trat ein Mann auf sie zu, bei dem es sich um ein ziemlich gepanzertes Exemplar handelte. Skeptisch sah sie auf den Boden, der durch dessen Schritte eingedrückt worden war. Was wollten die Untoten nun hier? Wie immer beschloss sie, eine offene Konfrontation zu meiden und ließ sich vorerst nicht anmerken, dass sie wusste, wer oder was vor ihr stand. Stattdessen grüßte sie die beiden freundlich. „Guten Morgen.“ sagte sie freundlich lächelnd, „Was führt euch her?“ fragte sie direkt anschließend nach dem Begehr der beiden. Außerdem würde sie die beiden ganz genau im Auge behalten…Kein Untoter sollte hier freie Fahrt haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 12:42

Sylen deutete eine Verbeugung an als sich Jeanne vorstellte. Sie war also eine Priesterin. Zum Glück war Sylen ein Wiedergänger. Er konnte unmöglich als Untoter erkannt werden. Doch auf einmal spürte er etwas, was ihm nicht so sehr in den Kram passte. Er spürte definitiv zwei Untote. Diese kamen dann auch noch auf ihn und Jeanne zu! mit einem falschen, recht bedrängt wirkenden Grinsen drehte er sich zu ihnen um. Was waren das für welche? Sylen kannte sie nicht.
Oh hallo!...ähm...wartet einen Moment...hehe" sagte er zu Jeanne und schob die Beiden Untoten einige Meter weg. Auch wenn er sich bei diesem Untoten riesen etwas schwer tat. In sicherer Entfernung und außer Hörweite der Dorfbewohner platzte es auf einmal aus ihm raus.
"Was macht ihr hier?! Der Lichkönig wird bald zurückkommen und die Armee losschicken!" flüsterte er den beiden sichtlich hysterisch zu. Das mit der Armee war ihm eigentlich egal. Und es ging ihn als Wiedergänger auch nichts an. Aber er wollte vermeiden, dass die beiden hier Ärger machen würden. Dieser Ort war so schön friedlich und entspannend wie kein anderer Ort sonst!
Nun sah er nochmal zu Jeanne und grinste ihr bedrängt zu. "Gla..glaubt ihr nicht ihr seid in der Nekropole besser aufgehoben?" fragte er nun wieder sehr leise aber dennoch ziemlich aufgeregt und hysterisch wie ein kleines Mädchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 12:47

"Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht hier sein sollten, immerhin bist du auch hier." antwortete Maric ihm. Er musterte den riesenhaften Untoten neben ihm. Er kannte ihn zwar nicht, doch störte er ihn keineswegs. "Ich denke du solltest genauso bei der Armee sein wie wir." fügte er dann hinzu. Er musterte den Wiedergänger. Dieser heir schien sich nicht gerade zum Lichkönig hingezogen zu fühlen. Entweder lag das daran, das er ein Wiedergänger war, oder das er ziemlich rebellisch war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 12:49

Zen gab sich keine Mühe, leise zu sein. "Du bist genauso wie wir, ich versteh nicht, wieso du uns loswerden willst." bestätigte er die Worte des anderen Untoten. Dieser Wiedergänger erschien ihm ziemlich unsympatisch, da er offenbar versuchte, ihn abzuschütteln. "Nur weil ich tot bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht dahin gehen kann, wo es mir beliebt."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 12:59

Etwas verwundert sah sie Sylen nach, als er die Untoten in eine gewisse Entfernung schob. Sie schienen sich zu unterhalten, aber sie konnte nicht verstehen, worum es gehen könnte. In Momenten wie diesem wäre es praktisch gewesen, Lippenlesen zu können. Während sich die drei also unterhielten beobachtete sie das Geschehen aus der Ferne und überlegte, bis Sylens Blick den ihren kreuzte. Er lächelte sie bedrängt an…Ihr kam das alles etwas merkwürdig vor. Wusste er auch, dass sie Untote waren? Oder hatte er gar etwas mit ihnen am Hut? Jedenfalls fand sie seine Reaktion äußerst seltsam. Sie stellte noch so einige Mutmaßungen an, beschloss dann allerdings, einfach abzuwarten.
Noch dazu ertönten kurze Zeit später die Worte des großen, gepanzerten Untoten. Scheinbar lag ihm nichts daran, irgendetwas zu verbergen. Was er allerdings sagte, brachte sie erst recht ins Stutzen. Sylen wäre genauso wie die beiden? Sie konnte keinerlei untote Präsenz an ihm ausmachen…also was meinte er damit? Gab es vielleicht Untote, die ihre Aura verbergen konnten oder gar keine besaßen? Sie konnte sich entsinnen, einmal etwas davon gehört zu haben. Jedoch wollte sie sich nicht darauf festlegen, dass es sich bei Sylen um ein solches Exemplar handelte. Aber es stand fest, das sie diesem Sylen nun mit einer gewissen Skepsis begegnen würde, bis sich ihr Verdacht in Luft aufgelöst hatte. Oder aber, bis er sich bestätigte. Aber dann würde sie ihn wohl oder übel aus dem Dorf scheuchen müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 13:16

Als der Riese anfing zu sprechen, sprang Sylen erschrocken auf und sah wieder zu Jeanne. "Ja! Ich bin genau so wie ihr ein Wanderer!" sagte er nun etwas lauter.
Diese beiden waren eine harte Nuss und er sah Jeanne auch schon ein gewisses Misstrauen an. Sylen seufzte. Er würde sich wohl oder übel etwas einfallen lassen müssen. Aber gut, dass er die logischst klingenden Lügen jederzeit aus seinem Ärmel ziehen kann. Immerhin war er Wiedergänger. Das gehörte zu seinem Job.
Gut...hört zu. Der Krieg beginnt bald und wir Wiedergänger wurden ausgesandt um die Städte und Dörfer dieses Landes im Auge zu behalten. Wenn meine Tarnung auffliegt, würde das den Lichkönig ganz und garnicht gefallen" erklärte er leise flüsternd und mit sehr fester Stimme. Dann sah er zu dem Untoten mit den drei Schwertern. "Und wir Wiedergänger kämpfen nicht ohne ausdrücklichen Befehl des Lichkönigs in der Armee mit. Das ist der Grund warum ich hier bin" erklärte er dann noch zu Ende und entfernte sich einen Schritt von ihnen.
"Bleibt also ruhig hier und entschuldigt mein Verhalten...aber...bitte vermeidet es negativ aufzufallen sosnt schickt mich der Lichkönig wieder zurück ins Totenreich" flüsterte er ihnen noch zu und ging dann wieder zu Jeanne. Das sollte dann erstmal reichen. Die ganze Geschichte stimmte zwar nicht, aber es sollte hoffentlich reichen um schlimmeres zu verhindern.
Wieder bei Jeanne angekommen setzt er sich wieder zufrieden auf die Bank. So als wäre nichts passiert. "Ich kenne die beiden. Wir haben früher das Land bereist. Habe sie schon lange nicht mehr gesehen" erklärt er nun mit ruhiger Stimme
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Brunnen unter der Eiche   So 12 Jul 2009, 13:20

"Ich werd schon nicht das Dorf auseinandernehmen." antwortete Maric ihm noch, bevor er sich wieder zu der Frau gesellte. Kurzerhand stapfte er hinterher. "Ich glaube, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt." meinte er und verbeugte sich."Mein Name ist Maric. Stehts zu Diensten."

Zuletzt von Maric am So 12 Jul 2009, 13:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

Der Brunnen unter der Eiche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Westen :: Das Dorf Andiel-