StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Der Rosengarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Rosengarten   Di 16 Feb 2010, 20:51

//Nein, du bist den Weg nur vor fünf Minuten erst gegangen...// Jeszter nickte betont freundlich und ging vor, Meness hinter sich. Er führte den Lichkönig den Weg zurück, den sie gekommen waren. Keiner von beiden sprach dabei ein Wort. War ja nicht so, als ob sie sich irgendwas zu sagen hätten. Die Wachen sprachen sie nicht an, Jesz war ja bekannt im Palast. Als sie am Tor des Palastes angekommen waren, wandte sich Jesz noch einmal an den Lichkönig. "Da ich nicht weiß, wie ihr hergekommen seid...Braucht ihr eine Kutsche oder ein Pferd?"
Nach oben Nach unten
Meness
Der Lichkönig

Charakterbogen
Gesinnung: Neutral
Rasse: Lich
Stimmung: Wieder ruhig

BeitragThema: Re: Der Rosengarten   Di 16 Feb 2010, 21:06

"Danke, nein", meinte Meness. Er würde schon zurückkommen, außerdem war er mit einer Kutsche hier angekommen. "Lebt wohl, Jestzer", sagte der Lichkönig zum Abschied und betonte den Namen leicht. "Ich werde Euch nicht vergessen." Das war keine Drohung, sondern nur eine Feststellung. Meness hatte nicht vor, dem Halbdämonen etwas anzutun. Wieso auch? So schlimm war er ja nicht gewesen. Auch wenn er gegen Ende ein wenig übertrieben hatte. Mit wehendem Mantel ging Meness den Weg vom Palast weg, die Temperatur dort stieg wieder ins Normale. Als er seine Kutsche erreicht hatte, stieg der Lichkönig ein und gab den Befehl zum Aufbruch.

>>> Der Turm des Lichkönigs
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Rosengarten   Mi 17 Feb 2010, 16:26

Jeszter starrte dem Lichkönig hinterher, bis dieser nicht mehr zu sehen war. //Das klang nicht besonders beruhigend, meinst du nicht?// //Meinst du? Ich glaube, er hat dich liebgewonnen.// lautete die trockene Entgegnung des Feuerdämons. An Nevans Art gewöhnt, ging Jeszter gar nicht mehr darauf ein. Stattdessen überlegte er, was er nun tun sollte. Weiterschlafen? Nichts da, jetzt war er wach, da konnte er auch aufbleiben. Er könnte zu Miyu gehen, aber dann müsste er den alten Sack ertragen...Zu den Wachen, die auf ihren Schichtwechsel warteten, eine Runde Poker? Nein, Jesz war ein miserabler Glücksspieler, und er hatte nicht mehr viel, was sich verspielen lies...Also doch Miyu. Ihre Gegenwart war es allemal wert, Radagast zu ertragen. Und mit etwas Glück war der Alte ja schnell fertig. Oder starb an Altersschwäche, während er seie Reden schwang. Besser noch kurz davor, eigentlich.
Jesz schlenderte den Weg zurück, scherzte mit einigen der Wachen, bis er wieder bei Miyu angekommen war. Wortlos stellte er sich zu ihr, damit Radagast sein Anliegen vortragen konnte, ohne sich gestört zu fühlen. Immerhin sollte er schnell fertig werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Rosengarten   Do 01 Apr 2010, 23:16

Jesz gähnte demonstrativ. Das ging ihm alles zu lang. Wenn er sich nicht bald bewegte, schlief er doch noch im Stehen ein. Also fasste er den Entschluss, sich die Zeit zu vertreiben und durch die Stadt zu schlendern. Seine Ausrüstung hatte er ja da. Jeszter lächelte Miyu zu und hob die Hand zur Verabschiedung, dann wandte er sich um und durchschritt den Rosengarten auf dem Weg nach Alestiria.

>>>Marktplatz
Nach oben Nach unten
Miyu
Königin von Alestiria

Charakterbogen
Gesinnung: Gut
Rasse: Mystral
Stimmung: wunschlos glücklich

BeitragThema: Re: Der Rosengarten   Sa 05 Jun 2010, 02:17

~> Start #2 <~

Nahezu hektisch lief Miyu durch die Reihen ihrer blühenden Rosen. Ihr Gesicht sah nachdenklich aus, ihre Hände waren zu Fäusten geballt. Man konnte ihr deutlich ansehen wie sehr ihr das Ganze auf die Nerven ging. Aber was sollte sie schon dagegen tun? Selbst eingreifen? Pfah, das führte zu nichts, nichts sinnvollem. Auch wenn einige Monate vergangen waren seit sie den Platz als Königin des Landes hatte einnehmen müssen, daran gewöhnt hatte sie sich noch lange nicht. Noch dazu war ihr Verlangen, so wie früher immer vor der Verantwortung zu fliehen und sich irgendwo abzulenken, wo sie niemanden finden würde, größer als je zuvor. Das musste eindeutig an der stressigen Situation liegen, in der sie sich befand. Noch dazu war sie schon eine ganze Weile lang allein gewesen; die Berater und Ratgeber, wie sie sich nannten, konnte man nicht ernsthaft als Gesellschaft werten. Sie war das alles hier leid, eine rettende Idee für das Land würde ihr in den nächsten Tagen ohnehin nicht mehr kommen und überhaupt machte es keinen Unterschied ob sie hier Däumchen drehte oder ganz wo anders. Gut, ‚ganz wo anders‘ würde sie sich wenigstens frei fühlen, nicht so überwacht und eingezäunt wie hier. Ihre Rosen würden einige Tage ohne sie überleben, und den anderen ‚Insassen‘ des Schlosses würde sie einen Zettel da lassen. So mit Siegelstempel, ganz förmlich, und doch mit einer klaren Aussage: Ich mache Urlaub, lasst mich in Ruhe.
Gesagt, getan. Im nächsten Moment stand Miyu in ihrem Gemach und wühlte ein wenig in ihren Sachen umher. Und das ganz ohne das Zimmer zu verwüsten – darin war sie mittlerweile geübt. Sie zog sich ein Cape über, die Kapuze tief ins Gesicht, steckte sich einen Beutel mit Reisegeld ein, platzierte ihr Abmeldungsschreiben auf dem großen Tisch im Speisesaal und verließ das Schloss. Ihr Ziel war Halseth: Es wurde höchste Zeit dass sie sich in ihrem Land umsah, und sämtliche Städte des Festlandes bargen ein sehr viel höheres Risiko, von den eigenen Wachen zurück zum Palast gebracht zu werden als die abgelegene Schneeinsel. Auf der anderen Seite war es als Prinzessin des Landes nun wirklich nicht schwer, dort hinzukommen, und was das Gesehen werden anging: Geld löst manchmal sehr wohl Probleme…

~> Hakuma, die Schneeinsel ~> Halseth ~> Der Hafen

Der Rosengarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Norden :: Alestiria :: Königspalast-